Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Das beste an den drei Funkel Spielen ist definitiv, daß wir aus den Partien Leverkusen - Leipzig - Augsburg 6 Punkte geholt haben. Und 6 Punkte aus den drei Partien muss man wirklich nicht zwingend holen. Das Signal ist:"Wir haben die Kurve bekommen".


    Freiburg wird in Berlin Körner lassen. Wenn die sich noch Richtung Europa entwickeln wollen, müssen die gewinnen. Wie ich Streich kenne, wird er seine Spieler dahingehend schon motivieren - aber nach meiner Meinung holen die in Berlin nichts. Aber - wie oben gesagt - sie werden Kraft lassen. Und müssen drei Tage später in Köln antreten, kann für uns nur gut sein. Mein Wunschergebnis bei Hertha gegen Freiburg ist übrigens ein Remis, dann kann Freiburg alles was Richtung Europa geht nämlich vergessen.


    Unser Schlüsselspiel wird also Freiburg und wenn wir die schlagen, werden wir nach dem Spieltag 14ter oder 15ter sein. Die Ausgangsposition - gerade die psychologische - verbessert sich dann nochmal. Und das ist nicht zu unterschätzen. Wir bleiben dann im Rollen.

    Genau so isses Listlos! Am Sonntag zählt es! Nicht so dumm verdaddeln wie gegen Stuttgart, gegen Bremen, bei Union und gegen Mainz. Am Sonntag Messer zwischen die Zähne, volle Konzentration und drauf! Nur ein Sieg zählt! Ein Sieg gegen Freiburg ist die halbe Miete!

  • That‘s it! Nicht rumrechnen was wäre wenn! Selber liefern, dann wird dich der Rest von ganz alleine regeln.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • That‘s it! Nicht rumrechnen was wäre wenn! Selber liefern, dann wird dich der Rest von ganz alleine regeln.

    :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up:
    Mir schwirrt schon der Kopp wenn ich hier lese, da gibt es noch so viele wenn’s und aber‘s
    Nächstes Woche gibt es schon eher eine Tendenz?
    Aber noch viel wichtiger, immer auf unseren FC schauen und Funkel die Daumen drücken, dass er jeweils die richtigen Tasten drückt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, für heute Abend wünsche ich mir einen harten Kampf, viele gelbe und rote Karten, ein Spiel, wo beide Mannschaften Körner lassen, und am Ende Freiburg gewinnt, mindestens aber Unentschieden spielt.
    Für Sonntag dann einen Sieg gegen geschwächte Freiburger.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das wäre großartig :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wäre gut für den Kopf, wenn wir heute nicht wieder auf Platz 17 runter müssten. Der Druck ist auch so schon enorm genug. Normalerweise hat Freiburg Charakter darauf hoffe ich auch heute.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hertha hat den Vorteil schon wieder gespielt zu haben. Freiburg hat diesen Vorteil dann gegen uns. Die lange Pause war bestimmt nicht gut für uns, bei dem guten run.

  • ich hoffe, dass Freiburg da heute etwas holt, gerne auch 3 Punkte!!


    auch am Freitag hoffe ich auf Stuttgart. Wir brauchen diesen Spieltag ein paar andere Mannschaften, damit wir bei einem Sieg auf Platz 15 stehen. Denke, dass es weniger auf den 34. Spieltag ankommen wird, sondern eher auf diesen aktuellen Spieltag. Schaffen wir es Freiburg zu schlagen und landen damit vor Bremen und Bielefeld, dann ist das schon die "halbe" Miete!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @rese
    Der run hat aber richtig Kraft gekostet!
    So gehst du mit richtig breiter Brust in eine Pause in der du nicht nur Erholung hast, sondern in der du auch ordentlich trainieren kannst.
    Dazu sind dank der Pause jetzt Jakobs und Thielmann fit. Kainz Und Hector dürften auch mehr Puste haben...
    dazu kommt, dass Freiburg heute die Gefahr der Verletzungen, gelb- und rotsperren hat...es gibt eben auch positive Seiten. Was draus wird müssen wir schauen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich rechne mit einem Unentschieden und wir gewinnen am Sonntag. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geil wäre ein Freiburg-Sieg aber auch ein Unentschieden würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Hertha hätte dann 2 Spiele bereits verbraten und daraus lediglich 2 Punkte geholt.


    Das wäre aus ihrer Sicht gesehen klar zu wenig. Und würde uns enorm weiterhelfen. Denn wir werden Freiburg putzen und den Dreier holen den wir brauchen!

  • Hertha hat noch 3 Heimspiele gegen uns Bielefeld und Freiburg und auswärts in Schalke und Hoffenheim. Ich denke die holen 3 Siege ist 9 Punkte damit haben sie dann 36 Punkte da bräuchten wir schon alle 3 Siege weil 7 Punkte und das 10 Tore schlechtere Torverhältnis nicht reichen. Drum glaub ich noch eher dass wir Mainz noch packen anhand derer restprogramm.

  • Warum sehen hier auf einmal alle die Hertha so stark? Ich glaube ja auch nicht, dass die absteigen, aber dass die jetzt auf einmal in Serie gewinnen?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: