Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Haaland hat schon ein Kopfballtor gemacht und das war sensationell im Pokal in Bremen.


    Zweitens wie bereits gesagt schlägt der BVB eher flache Flanken was auch absolut Sinn macht da Haaland mit dem Fuß einen sensationellen Abschluss hat und meistens durch seine Schnelligkeit dem Gegner im Rücken enteilt. Mit seinen 20 Jahren ist bedeutend besser als damals Lewandowski und ich wage Mal zu behaupten, dass er bei den Bayern schon weit mehr als 10 Tore hätte bei den besseren Mitspielern. Haaland ist der interessanteste Stürmer wenn nicht sogar der interessanteste Spieler der Welt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die werden uns unterschätzen und mit Mühe und Not einen Punkt retten. Torschütze der 16 jährige Mouko. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haaland hat schon ein Kopfballtor gemacht und das war sensationell im Pokal in Bremen.


    Zweitens wie bereits gesagt schlägt der BVB eher flache Flanken was auch absolut Sinn macht da Haaland mit dem Fuß einen sensationellen Abschluss hat und meistens durch seine Schnelligkeit dem Gegner im Rücken enteilt. Mit seinen 20 Jahren ist bedeutend besser als damals Lewandowski und ich wage Mal zu behaupten, dass er bei den Bayern schon weit mehr als 10 Tore hätte bei den besseren Mitspielern. Haaland ist der interessanteste Stürmer wenn nicht sogar der interessanteste Spieler der Welt.

    Darum hatte ich ja auch geschrieben 'praktisch nie'.


    Lediglich 1 Kopfballtreffer bei all den Toren die er bereits für Dortmund erzielt hat ist sehr wenig. Gerade Guerrero schlägt relativ viele Flanken. Auch bei Eckbällen tritt Haaland selten in Erscheinung, Hummels hingegen gewinnt in diesen Situationen oft Kopfballduelle im gegnerischen Strafraum.


    Auch wenn Dortmund weniger Flanken als Bayern schlägt und Haaland flach bedient (was ich natürlich auch weiß dass das deren Stil ist) - kein einziger Treffer bei 67 Flanken sagt auch schon einiges aus. Er hat zwar auch schon ausgesetzt und spielt nicht ständig, war deshalb sicher auch nicht bei allen 67 Flanken auf dem Platz - aber dennoch bleibe ich dabei das er kopfballschwach ist.


    Meine Meinung bis Haaland mich vom Gegenteil überzeugt.

  • Was ist das den bitte für ein Mist von Freiburg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Freiburg ist diese Saison auch ganz dick in der Verlosung da unten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wenn wir verlieren sind wir Vorletzter.
    So sieht das aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir sollten lieber nur auf uns schauen!

    das können wir heute abend machen-jetzt schauen wir auf das Spiel der Mitbewerber.
    Ein Remis wäre passend

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Freiburg ist diese Saison auch ganz dick in der Verlosung da unten.

    Ja, das denke ich auch. Hoffentlich bleiben sie drin, bekommen jetzt bald ihr neues Stadion. Schalke, Mainz und Bielefeld sollen runter bzw. die Relegation auszocken.

  • wenn wir verlieren sind wir Vorletzter.
    So sieht das aus.

    Ja gut. Ich denke aber nicht das wir sieglos die Klasse halten können. Den Gefallen werden die anderen uns nicht tun. Von daher ist es heute egal wie Mainz gegen Freiburg spielt. Wir müssen heute liefern. Dann wäre Freiburg auch mit unten drin

  • wenn wir verlieren sind wir Vorletzter.
    So sieht das aus.

    Wenn wir gewinnen sind wir 14.
    So! schaut das aus.
    man muss die Spiele der Mitbewerber immer mit der richtigen Sichtweise sehen.
    oder anders gesagt,je mehr da unten mit drinne hängen,umso eher können wir uns freistrampeln...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Vorlage ist einfach zu gut... wenn wir nicht der effzeh wären... :zany_face: :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist den mit den Freiburgern los, das ist ja mega schlecht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!