Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Am Ende dieses Spieltags stehen wir auf Platz 15, und damit zwar knapp, aber eben nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
    Dabei war vor dem Spieltag alles drin, auch die "rote Laterne".
    Aber zum einen haben wir selber völlig verdient gegen den Tabellenzweiten gewonnen, zum anderen haben weder Mainz noch Schalke gewonnen, Schalke im Gegenteil trotz Komplettumbau sogar wieder ordentlich auf den Sack (und aufs Torverhältnis) bekommen.
    Also endlich mal nicht nur Leistung gezeigt sondern auch mal das Glück auf unserer Seite.
    Das alles war aber nichts wert, wenn wir diese Leistung am nächsten Wochenende nicht bestätigen.
    Hoffentlich war das der Befreiungsschlag, der "Kopffreimacher" für die Spieler.
    Es bleibt ein Wettrennen bis zum letzten Spieltag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war aufgrund der eigenen Leistung und aufgrund der anderen Ergebnisse ein goldener Spieltag für uns. Endlich mal wieder überm Strich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so jetzt die Saison bitte beenden! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das 1:0 für Meenz war für mich Abseits...und das auch noch relativ deutlich.
    Der Kopf des Stürmer war doch klar vorm Ball...unglaublich das der Keller das übersieht.
    Letztlich ein gutes Ergebnis für uns.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das 1:0 für Meenz war für mich Abseits...und das auch noch relativ deutlich.
    Der Kopf des Stürmer war doch klar vorm Ball...unglaublich das der Keller das übersieht.
    Letztlich ein gutes Ergebnis für uns.

    Dachte ich auch, war aber nicht. Auf DAZN gab es den Beleg das es korrekt war. Boetius spielte den Ball leicht zurück auf Quaison. Der Keller hat da keinen Fehler gemacht.

  • Der Keller hat da keinen Fehler gemacht.

    Das kommt auch selten genug vor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kommt auch selten genug vor.

    Naja, mit den Entscheidungen bei Toren hat sich viel Gutes getan, durch die Checks sieht man ob es korrektes Tor ist oder nicht. Zumindest in den allermeisten Fällen. Aber da gibt es eben eine klare Linie und darum funktioniert es auch.


    Wo es oft nicht funktioniert ist eben in allen Dingen die persönlichen Entscheidungsspielraum lassen.

  • Wo es oft nicht funktioniert ist eben in allen Dingen die persönlichen Entscheidungsspielraum lassen.

    Und genau deshalb sollte dieser Punkt auch wieder abgeschafft werden.
    Man kann sich auch einmal eingestehen das man was falsches eingeführt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und genau deshalb sollte dieser Punkt auch wieder abgeschafft werden.Man kann sich auch einmal eingestehen das man was falsches eingeführt hat.

    Ich finde es gut wenn festgestellt wird ob Tore korrekt sind oder nicht. Es kann nicht sein das eine Mannschaft unter Umständen um eine Meisterschaft betrogen wird oder absteigen muss weil sie Pech hatte. Bin ganz klar für Torchecks.


    Was mich ärgert sind die Spielräume z.B. bei Handspielen im Strafraum.

  • Was mich ärgert sind die Spielräume z.B. bei Handspielen im Strafraum.

    Das meinte ich doch damit, genau dies sollte abgeschafft werden. Dieses gefühlt 20 mal anschauen einer Szene in super Zeitlupe und aus 10 Perspektiven ist doch nicht normal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das meinte ich doch damit, genau dies sollte abgeschafft werden. Dieses gefühlt 20 mal anschauen einer Szene in super Zeitlupe und aus 10 Perspektiven ist doch nicht normal.

    Ach so, dann hatte ich das mißverstanden. Ich dachte Du würdest es generell wieder gerne abgeschafft haben.


    Bei Handspielen oder auch manchen Foulszenen ist es nervig, da bin ich bei Dir. Das Problem könnte man jedoch lösen durch eine einheitliche Anweisung und Regel.

  • Timo und Skhiri beim kicker in der Elf des Tages

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ne klarere Rote Karte gibt es nicht, absolut richtig

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gesocks dezimiert. :thumbs_up:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Unentschieden wäre perfekt...

    Jein! ich habe mich gerade bei dem Wunsch erwischt das Urinion das spiel gewinnen sollte- damit Laba dia mit seiner Arroganz und der Big shitty club so richtig auf dem Gesicht landen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Traktor kapott.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“