Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Was sind das eigentlich für saublöde Einblendungen von Sky mit der Trefferwahrscheinlichkeit?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn die Bayern jetzt noch am übernächsten Spieltag gegen Bielefeld scheitern, können wir positiv auf die letzten beiden Spiele zurück blicken.... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • da wollten doch Einige den Bayern nach dem ersten Spieltag schon die Schale geben. :clown_face:


    Im Ernst, im Rückblick haben wir gegen Hoffenheim besser ausgesehen als die Bayern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • da wollten doch Einige den Bayern nach dem ersten Spieltag schon die Schale geben. :clown_face:


    Im Ernst, im Rückblick haben wir gegen Hoffenheim besser ausgesehen als die Bayern.

    Ja, die waren gegen uns auch deutlich schwächer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Bayern sind physisch und mental total platt. Das war klar das so ein Spiel kommen wird.

    Genau so sieht es aus. Die verheizen sich gerade.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Die Bayern sind unschlagbar. Jedenfalls in der Liga.....


    Naja, sind sie halt nicht. Keine Mannschaft der Welt ist unschlagbar. Und die Rahmenbedingungen für Hoffenheim waren perfekt. Genug Selbstvertrauen durch den Auftaktsieg getankt, ein Kramaric in Überform. Eine Woche schöne Vorbereitung auf ein Highlight. Die Bayern hingegen mit einem ganz schweren Auftritt über 120 Minuten gegen Sevilla und Reisestrapazen. Die richtige Konstellation, daß es dann mal so richtig schief geht. Und 4:1, das ist schon mal ein Brett. Und dieser 4:1 Sieg, der war auch verdient, vielleicht einen Treffer zu hoch. Aber kein Zweifel, die Hoffenheimer waren deutlich besser. Die Bayern waren nämlich nicht nur platt, sondern die Hoffenheimer hatten Zug zum Tor, sie wollten und sie hatten einen Plan. Anschauungsunterricht für sämtliche Hosenscheisser in der Liga war das - und von denen haben wir ja bekanntlicher Weise mehr als genug.

    Lettore silenzioso

  • Ich kenne einige Hosenscheisser... :slightly_smiling_face:


    Unschlagbar ist niemand, Listlos. Ganz sicher nicht. Aber sagen wir....es muss schon einiges zusammenkommen im Falle der Bayern, wie von Dir aufgezählt.


    Es ist ja auch klar, das die nicht 3 Jahre am Stück jedes Spiel gewinnen. Die hatten seit Dezember keines verloren. Das ist schon heftig, denn da war ja schon einiges an starken Gegnern dabei. Und ich bleibe dabei....irgendwann hätten sie auch mal verloren. Nun haben sie verloren. Weil sie, so sehe ich das, mental und physisch völlig ausgelaugt sind. Hat dann einer Mumm und Power im richtigen Augenblick, dann kann es passieren. Mental hungrige Bayern, physisch frisch, sind beinahe nicht zu schlagen in der Liga.


    Nun ja. Im Grunde genommen is mir das ja auch wurscht. Ich hab andere Sorgen. Wie der FC wieder in eine gute Spur findet, das ist es, was mich interessiert.

  • Die Bayern sind physisch und mental total platt. Das war klar das so ein Spiel kommen wird.

    Falls das wirklich bereits nach nur 2 Spielttagen so ist bekommt Bayern aber ein großes Problem. Denn in den nächsten Wochen jagen sich die Spiele im Samstag/Mittwoch-Rhythmus für die...

  • sie hatten ja auch quasi durchgespielt. Siehst bei PSG auch. Die haben sogar die ersten beiden Partien verloren.
    Irgendwie muss der Kopf auch mal Urlaub machen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • sie hatten ja auch quasi durchgespielt. Siehst bei PSG auch. Die haben sogar die ersten beiden Partien verloren.
    Irgendwie muss der Kopf auch mal Urlaub machen

    Bin gespannt ob das allgemein ein Problem wird. City hat zu Hause auch mit 2:5 den Arsch aufgerissen bekommen. Also wenn's die Bienen diese Saison nicht ausnutzen
    dann wohl nie mehr. Die hatten Pause und auch Vorbereitung.

  • Trainer Flick hat ja einige Male darauf hingewiesen, daß er neues und frisches Personal benötigt. Angesichts des Terminplanes ist das unabdingbar - die Münchener müssen an der Personalschraube drehen.Allerdings - die Zeit wird knapp, auch für die Grosskopferten aus dem Bayern Land. Wie auch immer, mit 25 Mann(von denen 4 Torhüter sind) kommst du bei dem Programm nicht durch die Saison. Da muss noch was passieren, zumal Martinez sogar noch auf dem Absprung ist.

    Lettore silenzioso

  • Wenn die Bayern jetzt noch am übernächsten Spieltag gegen Bielefeld scheitern, können wir positiv auf die letzten beiden Spiele zurück blicken.... :clown_face:

    Die werden aber nicht scheitern. Ich hoffe wir scheitern nicht gegen Gülle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trainer Flick hat ja einige Male darauf hingewiesen, daß er neues und frisches Personal benötigt. Angesichts des Terminplanes ist das unabdingbar - die Münchener müssen an der Personalschraube drehen.Allerdings - die Zeit wird knapp, auch für die Grosskopferten aus dem Bayern Land. Wie auch immer, mit 25 Mann(von denen 4 Torhüter sind) kommst du bei dem Programm nicht durch die Saison. Da muss noch was passieren, zumal Martinez sogar noch auf dem Absprung ist.

    Der Wunschrechtsverteidiger Dest hat frisch abgesagt und geht zu Barca. Vor 2 Wochen war Uli Hoeneß im DoPa, er war der Meinung das der Kader stark genug sei um die Saison zu bestreiten. Wies darauf hin das angesichts von Corona keine großen Transfers getätigt werden könnten.


    Das hat ihm unter den Anhängern jede Menge Kritik eingebracht, Vorwürfe wie "Hansi Flick wird völlig im Regen stehen gelassen, ein international großer Name hätte Verstärkungen bekommen" wurden laut.


    Flick selber pocht ja seit Wochen vehement für Verstärkungen und zwar nicht nur intern sondern äußert das auch öffentlich. Und er will 2-3 Leute haben.


    Du hast Recht, die Zeit wird jetzt eng, die Absage Dests macht die Sache nicht besser und die Personalie Alaba ist ja auch noch am schwelen.


    Ich kann beide Seiten verstehen: Flick und die Fans und auch die Spieler selbst die sich frisches Blut wünschen als auch Hoeneß der halt weiß wie es finanziell wirklich aussieht. Der Kader ist gehaltstechnisch sehr teuer, durch Corona fehlen jetzt bereits 50 Millionen in der Tasche.


    Mir kam es gestern so vor als wurden die Bayern mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Hoffe hat unheimlich gepresst, ging sofort auf jeden Spieler der Bayern drauf. So wie das die Bayern in den letzten Wochen praktiziert hatte mit ihren Gegnern.


    Wenn das bei den Gegnern Schule macht erwartet die Bayern wirklich große Probleme. Das kostet Körner ohne Ende und schließlich ist jetzt nach dem Quadrupel jeder Gegner in der Liga total heiss darauf gegen diese wirklich große Mannschaft gut auszusehen.


    Und diese andauernden Fehler im Spielaufbau die man neuerdings sieht haben nicht nur mit Ermüdung zu tun. Der Thiago war der elegante Taktgeber, dagegen wirken Kimmich, Goretzka und vor allen Dingen Tolisso geradezu hölzern. Das sind halt reine Kämpfer mit viel Power aber nicht mit den technischen Fähigkeiten eines Thiago.


    Und stell Dir mal vor wenn Lewa sich verletzen sollte bei dem Monsterprogramm - dann ist dort überhaupt kein Backup vorhanden. Zirkzee ist zwar der Backup aber auch nur rein von der Papierform her. Trotz seiner Jugend hat der nicht mal ein Viertel der Klasse wie Lewa sie hat.


    Es liegt jetzt wirklich in den Händen der Liga zumindest diese Saison dafür zu sorgen das wir nach 8 Jahren endlich mal wieder Abwechslung bekommen was den Meister angeht. Falls es die Liga trotz dieser besonderen Umstände wieder nicht hinbekommt weiß ich wirklich nicht wie man dann den Bayern überhaupt noch mal Paroli bieten will wenn irgendwann mal wieder alles 'normal' ist.


    Diese Saison MUSS es klappen mit einem anderen Meister. Wenigstens mal diese eine Saison.

  • Wer soll den Meister werden? Der große BVB patzt doch auch ständig und alle anderen kannst du knicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das ist das Dilemma. Die haben mehrmals versagt in den letzten Jahren als es drauf ankam. Trotzdem hoffe ich das sie es diese Saison packen. Der Kader ist jung und sehr talentiert. Bayern wird zumindest diese Saison so eine Serie keinesfalls mehr hinbekommen. Ich hoffe das es einige der Mannschaften schaffen den Bayern einige Unentschieden abzuringen.


    Jedes Unentschieden kostet 2 Punkte, gewinnen die Dortmunder zeitgleich dann kann auch ein Vorsprung zustande kommen. Dadurch das Bayern so einen Druck mit einer neuen Riesenserie diesmal nicht aufbauen kann sinkt auch automatisch der Druck auf die Dortmunder. Vielleicht gelingt es ihnen dann locker zu bleiben. Sie lernen hoffentlich aus der frühen Niederlage in Augsburg.