Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Schalke sieht echt kein Land in dem Spiel.
    Kaum den Ball, ist er wieder weg.
    Das ist ein Klassenunterschied.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pass auf, ich erkläre es Dir mal. Es gibt eine Tabelle, da werden Punkte zusammen gezählt. Wer ganz wenig hat, steigt ab. Wenn der FC wenig hat, 3 andere noch weniger, dann steigt der FC nicht ab. Wäre der FC toll und würde ganz viele Punkt machen, dann wäre es egal, wie die anderen spielen. Da du ein großer FC Fan bist und alle Spiele verfolgt, weißt du aber ganz genau, dass wir in der letzten Zeit garnicht toll sind. Also sind wir froh und es ist gut für den FC, wenn andere nicht gute Mannschaften (sogenannte Konkurrenten) noch weniger Punkte als unser FC machen. Dabei ist es egal, gegen wen sie verlieren. Auch wenn sie gegen Leverkusen oder Gladbach verlieren, zählt das und ist es gut für den FC. Und das ist doch die Hauptsache, gelle. Nun gibt es hier welche, die sind ganz klug und sagen, ja wenn der FC nicht gut spielt und wenig gewinnt, dann hat er es nicht verdient, drin zu bleiben. Da sag ich, ja, irgenwie schon, aber wenn andere noch mehr verlieren, haben sie es noch weniger verdient, als der FC. Darum gucke ich am Ende des Spieltags dann auch immer wie die Konkurrenten (siehe oben) gespielt haben. Und wenn die noch schlechter sind als der FC bin ich froh, dass der FC es etwas mehr verdient hat drin zu bleiben, als die. Ich hoffe, jetzt haben es alle verrstanden.


    Schön erklärt mit einem leichten Hang, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, was es vielleicht auch ist wenn wir hier ernsthaft die Freude des FC-Fans am Spielausgang des Spiels Mainz gegen Kackbach diskutieren. Ich bleibe aber dabei, dass es nach fünf Spieltagen keinen Sinn macht, schon nach (vermeintlichen) Konkurrenten zu gucken, da die Tabelle eben noch wenig bis gar nicht aussagekräftig ist. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Letztlich muss der Klassenerhalt für den FC stehen - und den haben wir immer noch in der eigenen Hand. Da sind wir von keinem Konkurrenten abhängig.

  • Huiiii.
    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gerne weiter 4:0 muss es doch wieder werden :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Breitenreiter
    Wie bei Schalke und H96 unter Heldt's Regie

    Ja,auch Breitenreiter wäre in der Tat möglich grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also Schalke macht mir Null Angst die werden wir hinter uns lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist eine Momentaufnahme.
    Personell sehe ich die eigentlich stärker, als sie momentan dastehen.
    Trainerwechsel ist allerdings schon verpufft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer soll den da großartig besser sein? Die Mannschaft hat ein paar Namen wo man glaubt wow die sie gut aber da passt es einfach gar nicht zusammen und Leute wie Bentaleb z.B sind maßlos überschätzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zitat: und eine einstudierte Eckballvariante, um das Schalker Abwehrbollwerk zu knacken Zitat ende


    ob es eine gute Idee wäre wenn unsere auch mal sowas einstudieren? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist eine Momentaufnahme.
    Personell sehe ich die eigentlich stärker, als sie momentan dastehen.
    Trainerwechsel ist allerdings schon verpufft.

    wo sind denn da bessere und wie will man sie jetzt noch wecken nach erfolgtem Trainerwechsel?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Erstens: wir machen durchaus den Eindruck, dass da Schritte in die richtige Richtung sind.
    Zweitens: im Gegensatz zu Mainz und Schalke haben wir den Trainer noch nicht entlassen, könnten im schlimmsten Fall also nochmal probieren

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • eigentlich sehe ich die auch besser, muß mich da frankie0815 anschließen



    bei der Gelegenheit: Breitenreiter :question_mark: :question_mark:


    warum nicht einen Jüngeren mit Visionen ausprobieren :question_mark:

  • Bei uns ist der Kader im Grunde auch erst auf den letzten Tag vollständig geworden bei Schalke und Mainz nicht, bei uns kann es somit nur besser werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!