Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • weil wir mit Jüngeren gerade zweimal auf die Fresse gefallen sind,
    weil es uns nicht so gehen soll wie Schalke und Mainz wo der Trainerwechsel schnell verpufft ist,
    weil keine Zeit für experimente ist,
    weil es jemand sein sollte der die erste Liga kennt um das Team entsprechend auf die Gegner einstellen zu können

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir sollten uns lieber mal ins Bewusstsein schreiben das es erst der fünfte Spieltag ist! Denkt mal an die letzte Saison. Wir waren schon weg vom Fenster, oder erste Bremen. Am Ende sind beide drin geblieben. Und wenn wir weiter arbeiten und Geduld haben, ist das diese Saison auch möglich!

  • von einem Trainerwechsel sollte jetzt auch keine Rede sein, und auch nach dem nächsten Spieltag nicht.
    Aber ab dem 8. Spieltag sollte es auch Punktetechnisch besser aussehen.
    Dann hatten wir Bremen und Urinion, und da sollten schon ca. 4 Punkte mehr auf der Uhr stehen.
    Sonst wird es auch für Gisdol düster.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Nach dem Union Spiel wissen wir was los ist. Zumindest gebe ich uns diese Zeit. Gg Bayern...vernünftig verkaufen und nicht abschlachten lassen...gg Bremen und Union 4 Punkte minimum.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nicht abschlachten lassen ist auch im Hinblick auf das Torverhältnis wichtig. Siehe Schalke und Mainz. Die sind jetzt schon deutlich im minus. Bei uns geht es noch, obwohl der Start miserabel war.

  • Ich erstelle hier im Spieltagsthread mal die "FC Tabelle mit wahrer Konkurenz". Oder @grischa du erstellst optional einen eigenen Thread dazu :winking_face: Ich hatte bereits an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass es wichtig ist gegen Teams mit denen wir uns vergleichen können zu punkten (Die Auswahl der Teams habe ich nach dem Marktwert vernommen, mit denen wir uns messen werden). Punkte gegen Bayern, RB, BvB u.ä. sind für alle von mir aufgeführten Mannschaften Bonuspunkte und werden nicht aufgeführt. Wer in dieser Tabelle oben mitspielt, wird nicht absteigen, wer unten mitspielt, steigt ab!
    Die Teams in der Konkurenz sind: Bielefeld, Union, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Mainz, Freiburg und aufgrund der Situation auch Schalke.


    1. Spieltag:
    Stuttgart - Freiburg 2:3
    Union - Augsburg 1:3


    Tabelle:
    1. Augsburg 3 +2
    2. Freiburg 3 +1
    ----------------------------


    2. Spieltag:
    Schalke - Bremen 1:3
    Mainz - Stuttgart 1:4
    Bieldefeld - Köln 1:0


    Tabelle:
    1. Augsburg 3 +2
    1. Stuttgart 3 +2
    1. Bremen 3 +2
    4. Freiburg 3 +1
    4. Bielefeld 3 +1
    6. FC 0 -1
    7. Schalke 0 -2

    --------------------------


    3. Spieltag:
    Union - Mainz 4:0
    Bremen - Bielefeld 1:0


    Tabelle:
    1. Bremen 6 +3
    2. Union 3 +4
    3. Augsburg 3 +2
    3. Stuttgart 3 +2
    5. Freiburg 3 +1
    6. Bielefeld 3 +0
    7. FC 0 -1
    8. Schalke 0 -2
    9. Mainz 0 -4
    ---------------------------


    4. Spieltag:
    Freiburg - Bremen 1:1
    Schalke - Union 1:1


    Tabelle:
    1. Bremen 7 +3
    2. Union 4 +4
    3. Freiburg 4 +1
    4. Augsburg 3 +2
    4. Stuttagrt 3 +2
    6. Bielefeld 3 +0
    7. Schalke 1 -2
    8. FC 0 -1
    9. Mainz 0 -4
    ----------------------------


    5. Spieltag:
    Stuttgart - FC 1:1
    Union - Freiburg 1:1


    Tabelle:
    1. Bremen 7 +3
    2. Union 5 +4
    3. Freiburg 5 +1
    4. Stuttgart 4 +3
    5. Augsburg 3 +2
    6. Bielefeld 3 +0
    7. FC 1 -1
    8. Schalke 1 -2
    9. Mainz 0 -4
    -------------------------



    Fazit nach 5 Spieltagen: Derzeit steigen wir ab, da wir gegen die direkte Konkurenz zu wenig Punkte erzielen

  • Zitat: und eine einstudierte Eckballvariante, um das Schalker Abwehrbollwerk zu knacken Zitat ende


    ob es eine gute Idee wäre wenn unsere auch mal sowas einstudieren? grübel


    Wir, die letzte Saison eine der Stardstärksten Mannschaften Europas waren?


    Im Moment fehlen uns leider die die Standards richtig reinbringen, und auch ein bisschen Pech, wie bei Seb gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren auch in der Hinrunde 19/20 start bei Standards. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren auch in der Hinrunde 19/20 start bei Standards. sleep

    Ist ja alles richtig-nur nützt es uns nichts was wir letztes Jahr waren-
    Diese Saison zählt und Standart Varianten sind Trainierbar,gerade wenn man jemanden wie Andersson und auch Seb in der Box hat grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kainz fehlt (?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nette Idee, aber Schalke sollte man Stand jetzt unbedingt in deine Liste aufnehmen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Prinzessin ist ja von Marktwert ausgegangen. Von daher richtig das Schalke fehlt. Trotzdem hast Du aufgrund der besonderen Umstände auf Schalke ebenfalls Recht und sie müssen deshalb auch mitgerechnet werden.


    Das Schalke mit diesem Kader so unfassbar schlecht spielt kann ich nach wie vor nicht begreifen. Mir fällt kein Beispiel ein wo ich ähnliches schon mal wahrgenommen habe - so eine Diskrepanz zwischen dem was ist und aufgrund des Kaders eigentlich sein müsste - und das über solch einen Zeitraum von jetzt 9 Monaten.

  • Tue mir jetzt mal Bremen an...Wenn ich den Kader von Bremen und unseren vergleiche, kann ich absolut nicht nachvollziehen warum wir so einen schlechten Fussball spielen und Bremen schon mehr Punkte hat als wir :frowning_face: