Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Heidewitzka was ein Spiel was ein Haaland und was ein Witz von Elfmeter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Typisch Hertha Schauspielerei


    Strafe folgt auf dem Fuß :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber mal zum Elfmeter... das war doch nicht wirklich einer... grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Elfmeter war ein schlechter Scherz, schlimmer ist das der VAR da nicht eingreift. Bei klaren Entscheidungen wird geprüft und hier nicht sorry so macht's Null Sinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber da war doch ein Kontakt und somit keine reine Fehlentscheidung. :clown_face:


    Keine Ahnung warum da der VAR nicht eingreift. Der Berliner tritt doch dem Dortmunder in die Wade und fällt dann.

  • Fragte da Favre tatsächlich den Haaland wie oft er getroffen hat? :face_with_tears_of_joy:


    Na da kann man schon mal durcheinander kommen.


    Respekt BVB, jute zweite Halbzeit!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Oh Mann da wird mir schon was bange nächste Woche bei Haaland. Der kann gern geschont werden

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Keine Ahnung warum da der VAR nicht eingreift. Der Berliner tritt doch dem Dortmunder in die Wade und fällt dann.

    Also manchmal hab ich das Gefühl, sobald Bibi im Keller sitzt kommt da nix. Die pennt doch da.


    Nächste Woche gegen BVB, gar keinen Bock.

  • Ist euch in der Historie von Haaland (zugegeben sie ist natürlich sehr kurz) schon mal aufgefallen das er praktisch nie ein Kopfballtor erzielt hat? Und das trotz der Körpergröße und der bulligen Statur?


    Ohne Zweifel ist er kopfballschwach. Jedoch die Explosivität und die Antizipation in jungen Jahren wohl mit das Beste was es in dem Alter je gab. Ich bin gespannt ob dieses Manko des schlechten Kopfballspiels noch korrigierbar ist. Falls ja könnte das ein Jahrhundertstürmer werden.


    Lewa z.B. traf in seinem ersten BVB-Jahr fast keinen Möbelwagen, war ein Chancentod. Und hat sich kontinuierlich immer mehr gesteigert, wurde immer besser und ist jetzt im reifen Alter der beste MS weltweit.


    Da kann man sich an 5 Fingern auszählen zu was Haaland fähig wäre wenn er auch noch Kopfbälle lernt. In der Kaltschnäuzigkeit am Boden überragt er den jungen Lewa um Längen.


    Auf den Werdegang darf man echt gespannt sein. Jedenfalls ein Superdeal für Dortmund und die Bundesliga diesen Topstürmer in Deutschland zu haben. Und eins ist jetzt schon sicher: Eine Eintagsfliege ist Haaland nicht. Er ist schon jetzt Weltklasse. Lernt er noch Kopfballspiel wird er besser als es ein Lewa ist und ein van Basten oder van Nistelrooj waren.

  • Ist es nicht auch eher so, dass das Spiel vom BVB auf flache Bälle ausgelegt ist und er somit kaum Flanken bekommt? Ihm da jetzt eine Schwäche zu unterstellen finde ich gewagt.


    Interessant fände ich in dem Zusammenhang dann mal eine Statistik mit gewonnen Kopfballduellen allgemein. Leider habe ich dazu nichts gefunden.


    Ps: Wetten nächsten Spieltag macht er nun ein Kopfballtor gegen uns. :woman_facepalming:

  • Ist es nicht auch eher so, dass das Spiel vom BVB auf flache Bälle ausgelegt ist und er somit kaum Flanken bekommt? Ihm da jetzt eine Schwäche zu unterstellen finde ich gewagt.


    Interessant fände ich in dem Zusammenhang dann mal eine Statistik mit gewonnen Kopfballduellen allgemein. Leider habe ich dazu nichts gefunden.


    Ps: Wetten nächsten Spieltag macht er nun ein Kopfballtor gegen uns. :woman_facepalming:

    Borussia Dortmund hat diese Saison erst 67 Flanken aus dem
    Spiel heraus geschlagen. Steht damit auf Platz 12. zum Vergleich: Die Bayern haben fast doppelt so viele Flanken geschlagen. Und stehen auf Platz 1 in der Statistik. Quelle Bundesliga.com


    Leider finde ich im Netz keine Statistik, wo es drum geht wie die Flanken von Spielern verwertet wurden, bzw. explizit von Haaland verwertet wurden.


    Würde aber tendenziell sagen, dass man sein Spiel auf den Stürmertyp Haaland auslegen muss. Umgekehrt wie bei uns zum Thema Andersson.


    Wir haben bislang 77 Flanken aus dem Spiel geschlagen. Für einen Stürmertyp Andersson zu wenig. Was man leider nichts aus der Statistik rauslesen kann, wie oft kamen die Flanken beim gesuchten Spieler an.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: