Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Bruno ist bald wieder frei... :zany_face: :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn wir morgen gewinnen dann ist auch der Big Shitty Club ganz Big im Abstiegskrampf nerd

    Das ist echt Wahnsinn. Die kleinen Unioner mischen die Liga auf und die Protzherthaner mit diesem Kader spielen jetzt gegen den Abstieg. Besser als mit dem aktuellen Berliner Beispiel kann gar nicht verdeutlicht werden was sehr gute Führung (bei Union) und Nichtskönner (bei Hertha) an vordester Front für Vereine bedeuten können.

  • Nicht das die Berliner Fans uns den Cordoba wieder zurück schicken wollen irgendwann...


    Ich höre schon in den Foren " 16 Millionen und in Köln lacht man sich tot " :kissing_face: nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gut! Mainz verloren!


    Morgen kann schon eine Vorentscheidung fallen, was den direkten Abstieg angeht. Ja klar Spieltag 17, aber mit 7 Punkten aus 17 Spielen ist bisher jeder abgestiegen. Wenn wir jetzt nicht gegen die Zahnlosen spielen müssten... hoffentlich reißen sich unsere mal zusammen und habe keinen braunen Streifen in der Buxxe...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sofort Leihe anfragen :grinning_face_with_big_eyes:

    was willst Du mit nem Stürmer der in der Vorrunde ganze 4 Tore geschossen hat?
    Da macht Andersson ja die hälfte vom Krankenbett aus :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn sich ein von uns ausgebildeter Spieler nach nicht mal einem Jahr woanders zum Jahrhunderttalent entwickelt, hält sich meine Vorfreude den Abstand auf Platz 17 vergrößern zu können eher in Grenzen. Die kriegen noch 100+ Millionen für den. Gut, soviel hätten wir bestimmt nicht bekommen, aber es wäre genug gewesen, um vielleicht doch mal qualitativ einen Sprung zu machen. Wenn man den spielen sieht, kann mir auch keiner erzählen, dass der nicht auch bei uns eingeschlagen wäre.

  • 5 Scorer in 10 Spielen- da gab es sicher schon schlimmere Transfers.

    Unser machte 3 Scorer in 10 Spielen kostete aber nichtmal die Hälfte und ist angeblich nicht Bundesliga tauglich grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dortmund ist so doof. Wenn sie Freitag in Kackbach verlieren brennt dort die Hütte. Ich sehe Dortmund nicht zwingend unter den ersten Vier nach der Saison. Völlig inakzeptabel für die Bienen. Es lag nicht nur an Favre. Die Spieler sind überhaupt nicht konstant in ihren Leistungen.

  • Also, das hätten die Herthaner aber nun wirklich wissen müssen mit Cordoba: im ersten Jahr Bundesliga bringt der nicht viel, die müssen erst mit ihm ab- und wieder aufsteigen, dann läuft‘s!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn sich ein von uns ausgebildeter Spieler nach nicht mal einem Jahr woanders zum Jahrhunderttalent entwickelt, hält sich meine Vorfreude den Abstand auf Platz 17 vergrößern zu können eher in Grenzen. Die kriegen noch 100+ Millionen für den. Gut, soviel hätten wir bestimmt nicht bekommen, aber es wäre genug gewesen, um vielleicht doch mal qualitativ einen Sprung zu machen. Wenn man den spielen sieht, kann mir auch keiner erzählen, dass der nicht auch bei uns eingeschlagen wäre.

    Das wird wohl eine weitere Mär für die Sagenbücher des FC werden: Die "den Wirtz hätte man damals nie gehen lassen dürfen"-Story. Die kommt dann beim Stammtisch aufs Trapez, zusammen mit den Häßler-Millionen und der verpassten Poldi Rück-Rückkehr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also, das hätten die Herthaner aber nun wirklich wissen müssen mit Cordoba: im ersten Jahr Bundesliga bringt der nicht viel, die müssen erst mit ihm ab- und wieder aufsteigen, dann läuft‘s!

    Das versuchen sie nun gerade grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und ich bleibe dabei. Mainz und auch Schalke werden in 2 - 3 Wochen bessere Karten als wir haben, falls wir keine personellen Veränderungen vornehmen. Die Gründe habe ich bereits aufgeführt.

    Soo Mainz hat sich schon einmal erledigt. Jetzt können wir dafür sorgen das Scheiße 04 auch erstmal lange hinter uns bleibt.


    Mainz muss jetzt erst mal RB, Stuttgart, Urinon, Lev und BMG vor der Brust. Wenn die aus den Spielen 5-6 Punkte holen können die mehr als zufrieden sein.


    Man kann nur hoffen das wir morgen gewinnen. Das wäre ein ordentliches Polster.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Soo Mainz hat sich schon einmal erledigt. Jetzt können wir dafür sorgen das Scheiße 04 auch erstmal lange hinter uns bleibt.
    Die haben jetzt erst mal RB, Stuttgart, Urinon, Lev und BMG vor der Brust. Wenn die aus den Spielen 5-6 Punkte holen können die mehr als zufrieden sein.


    Man kann nur hoffen das wir morgen gewinnen. Das wäre ein ordentliches Polster.

    5-6 Punkte? Holen die niemals aus diesen Spielen. Außerdem hast Du in der Liste den FC Bayern vergessen, das ist deren erster Rückrundengegner. Sprich nach uns erster Gegner. Gewinnen wir heute ist Schalke abgestiegen.

  • Hmm, habe nochmal nachgeschaut. Du meintest das Programm der Mainzer, man kann aufgrund der Sätze jedoch auch darauf schließen das Schalke gemeint war.


    Spielt aber keine Rolle, es ändert nichts daran das meine Aussage stehenbleibt denn auch Schalke wird aus den nächsten 6 Spielen nach uns niemals 5-6 Punkte holen.


    Gewinnen wir heute sind Schalke und Mainz weg, dann müssen wir uns nur noch um Bielefeld kümmern für Platz 15.

  • Dortmund ist so doof. Wenn sie Freitag in Kackbach verlieren brennt dort die Hütte. Ich sehe Dortmund nicht zwingend unter den ersten Vier nach der Saison. Völlig inakzeptabel für die Bienen. Es lag nicht nur an Favre. Die Spieler sind überhaupt nicht konstant in ihren Leistungen.

    Könnte mir gut vorstellen, das Gisdol die Mission erreichen der Championsleague schaffen könnte so wie Stöger damals. :clown_face: :winking_face: