Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Ich höre schon wieder die kackbach-Fans in meinem Umkreis. „Wir haben Bayern und Dortmund geschlagen. Eigentlich müssten wir Meister sein....“ hoffentlich verpassen die noch die Champions League und Rose ist im Sommer weg. Der ist nämlich leider ein guter Trainer

    Schnauze Zäpfchen

  • Liegt nicht am Trainer, oder hat der denen gesagt, dass sie so verteidigen sollen grübel

    Ja, so wie Gisdol bei uns verbietet nach vorne planvoll zu spielen oder Menger Horn so schlecht gemacht hat :clown_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Entschuldige- ich finde es nur manchmal interessant über was man sich so aufregen kann. Mikrofone zu fein eingestellt- sinnlos fand ich den Kommentar nicht. Wollte Dich aber nicht angreifen.

    Ich finde es halt nervig und wollte euch das mitteilen und habe gehofft, dass es noch jemand bestätigt.


    Du hast recht, es gibt viel Schlimmeres!
    Alles gut!!

  • Reus sagt nach jeder Niederlage auch immer dasselbe. Lerneffekt der gesamten Mannschaft: 0. Kommt mir bekannt vor in gewissen Phasen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Der übliche Wunsch für sie solche Spiele
    0 Punkte für alle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gladbach ist für mich ein Rätsel. Stehen gefühlt 85 min in der eigenen Hälfte und machen gegen Bayern 3 und gegen Dortmund 4 Tore. So spielen eigentlich Mannschaften wie Bielefeld, Mainz oder auch ganz häufig wir. Leider hat Glabach das Personal, um aus den wenigen Kontersiuationen was zu machen. Heute waren es dann die aus den Kontern entstandenen Standards, die Dortmund grottig bis gar nicht verteidigt hat. Unfassbar wie ein Team, dass so auf Konterfussball ausgelegt ist, im Achtelfinanle der Championsleauge stehen kann.

  • Gladbach ist für mich ein Rätsel. Stehen gefühlt 85 min in der eigenen Hälfte und machen gegen Bayern 3 und gegen Dortmund 4 Tore. So spielen eigentlich Mannschaften wie Bielefeld, Mainz oder auch ganz häufig wir. Leider hat Glabach das Personal, um aus den wenigen Kontersiuationen was zu machen. Heute waren es dann die aus den Kontern entstandenen Standards, die Dortmund grottig bis gar nicht verteidigt hat. Unfassbar wie ein Team, dass so auf Konterfussball ausgelegt ist, im Achtelfinanle der Championsleauge stehen kann.

    Deren Umschaltspiel ist nahezu perfekt. Da weiß jeder wie er zu laufen hat und der Ball wird sehr oft mit einem Kontakt weiter gespielt. Das Spiel mit Bielefeld, Mainz oder uns zu vergleichen passt absolut nicht.

  • Er meint die Spielidee dahinter, tief stehen und dann schnell kontern, das die Bauern das ganz gut können hat er ja nicht bestritten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er gut endet soll es mir recht sein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.