Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Wir spielen doch morgen erst gewinnen wir bleibt's bei den 8 Punkten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei uns macht selbst nach einem Sieg auf Schalke wenig Hoffnung, abgesehen von der Defensive.

    Sprich da ruhig für dich.
    Bei mir macht jeder Sieg Hoffnung auf den Klassenerhalt. Und ob glücklich oder nicht, ist bei der Punktevergabe vollkommen irrelevant.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So ein Mist. Dem widerlichen Nagelsmann und seiner Meute gönne ich es. Aber uns nicht. Hoffentlich kommt morgen die Antwort vom FC.

  • Eigentlich ist es ja ganz einfach: Gegen Hoffenheim und Bielefeld gewinnen und es wären jede Menge Mannschaften in Reichweite.


    Wir können nicht immer auf die anderen hoffen, dass 30 Punkte reichen und Mainz mit 20 Punkten runter geht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nochmal, auch hier nochmal: weder Mainz noch Schalke sind "weg".
    Dieses Saison ist nichts wie sonst.
    Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Punkte holen. Dann ist es völlig egal, was Mainz, Schalke Bielefeld oder Hertha machen.
    Gegenüber der Hinrunde müssen wir den Punkteschnitt verbessern.
    Mit zwei Mal 15 Punkten steigen wir ab oder gehen höchstens in die Relegation. Und da habe ich gar keinen Bock drauf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • es läuft nicht immer nach wunsch, liegt auch am fc selbst, morgen gewinnen und alles wie bisher


    wer hat mit unserem sieg in dortmund und remis inleipzig gerechnet.


    eine schwalbe macht noch keinen sommer, da wird mainz auch noch merken.


    nächstes spiel in stuttgart

  • Der Abstiegskampf wird spannend gemacht, weil die Topclubs aktuell schwächeln.


    Gewinnen wir morgen gegen Hoffenheim, dann ist der Sieg gegen Schalke doppelt und dreifach so viel wert.


    Leider glaube ich morgen an eine Niederlage, weil wir gegen Hoffenheim selten gut ausgesehen haben.
    Einziger Vorteil, das es auswärts rangeht!
    Gegen Bielefeld ist dann aber ein Sieg pflicht!


    Naja, ich persönlich stelle mich morgen Abend auf eine Enttäuschung ein!
    Leider ist man schon zu oft bei aufkommender Hoffnung enttäuscht worden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich bin immer wieder überrascht wie positiv hier doch Siege der Konkurrenz bewertet werden. Gewinnen sie mal, dann sind sie direkt wieder dran und dann logischerweise auch richtig stark. Wenn ich mir dann die Bewertungen unserer Siege durchlese...naja, lassen wir das...
    Nach dem Schalker Sieg gegen Hoffenheim wurden ihr ja auch abenteuerliche Dinge prophezeit...

  • Frankfurter Sieg gerade auch in der Höhe richtig top für uns. Mainzer Sieg dafür natürlich umso bitterer.


    Morgen müssen wir nachlegen. Punkt wäre gut, bloß nicht verlieren.

  • Wir haben gegen die Dosen und Zecken genauso viele Punkte geholt wie Mainz. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich bin immer wieder überrascht wie positiv hier doch Siege der Konkurrenz bewertet werden.

    Für mich ist die Konkurrenz mein größter Hoffnungsträger für den Klassenerhalt. Halte sie aktuell für richtig schwach und hoffe das sie auch so schwach bleiben und wir davon profitieren können.


    Ich traue aber leider auch jedem Team der unteren Tabellenhälfte vom Kader her zu mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Die Frage ist halt immer was sie wirklich aus ihrem Kader rausholen können, wie lange ihre Krisen anhalten und was wir noch rausholen können. Am Ende der Saison haben dann hoffentlich 3 Teams weniger aus ihrem Kader herausgeholt als wir aus unserem. :candle:

  • Für mich ist die Konkurrenz mein größter Hoffnungsträger für den Klassenerhalt. Halte sie aktuell für richtig schwach und hoffe das sie auch so schwach bleiben und wir davon profitieren können.
    Ich traue aber leider auch jedem Team der unteren Tabellenhälfte vom Kader her zu mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Die Frage ist halt immer was sie wirklich aus ihrem Kader rausholen können, wie lange ihre Krisen anhalten und was wir noch rausholen können. Am Ende der Saison haben dann hoffentlich 3 Teams weniger aus ihrem Kader herausgeholt als wir aus unserem. :candle:

    Na da können wir ja beruhigt sein - trifft ja auch uns.


    Aber im Ernst ... die Art des Spiels ist in Mainz, Hoffenheim etc. wohl eine andere als bei uns. Mit fehlt da vorrangig die Gier, die Power und der Biss - der Rest kommt von alleine. So ein bisschen Angst macht mir, dass z. B. Mainz sich halt ein paar Spieler dazu leiht, die sie voran bringen. Das können wir offenbar nicht.