Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Man wird ja wohl noch mal flächendeckend über den eigenen Verein lästern dürfen...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Klasse Tor also nach Haaland gestern der nächste Kandidat zum Tor des Monats.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klasse Tor also nach Haaland gestern der nächste Kandidat zum Tor des Monats.

    Also wenn nicht das zum TDM gewählt wird, was dann? Traumhaft diese Technik.
    Dem Haaland könnte ich stundenlang beim Toreschiessen zuschauen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann man hier eigentlich einmal in irgendeinem Thread was zum Threadthema schreiben ohne das unsere eigenen Leistungen hervorgeholt werden?

    Wenn es für dich kein Problem ist auf andere mit dem Finger zu zeigen, während man selbst genug Anlass für Spott und Hohn bietet, ist das ja ok.


    Ich habe nur geschrieben das mir sowas Schwierigkeiten macht. An fast jedem Spieltag werden hier andere Mannschaften der Liga als Deppen, Flaschen, Wettbewerbsverzerrer oder ähnliches betitelt, während wir selbst im Glashaus sitzen. Was die anderen bisher im Schnitt so an Vorlagen im Sinne von liegen gelassenen Punkten liefern, ist eigentlich ein Traum und normal müssten wir fast jeden Spieltag dankbar sein. Sind wir aber nicht, wir beklagen unser Leid, betiteln die größeren Teams als Flaschen, wenn sie gegen Teams von unten verlieren und jammern gleichzeitig wenn unsere Siege gegen sie nicht als "riesen Leistung" von uns selbst gesehen werden. Für mich passt das nicht zusammen und das hab ich nun 1x geäußert. Ansonsten eigentlich nur das ich verdammt viel Hoffnung auf den Klassenerhalt aus den "konstanten Nichtleistungen" einiger Wettbewerber ziehe.


    Wenn das alles (wie ja auch oft Kritik an fast allem außer dem Kader) hier im Forum nicht gewünscht ist und wir hier nicht kontrovers diskutieren sollen, sondern möglichst auf alle anderen Teams schimpfen und den FC verherrlichen sollen, dann am besten gleich in die Forumsregeln damit. Dann ist das für jeden klar und es werden sich hier sicherlich nur noch entsprechend tickende User einfinden. :kissing_face:

  • Mir geht es nur darum das man nicht in JEDEM Thread den gleichen Sermon über die eigene Leistung ablassen muss, dasselbe im Schiedsrichterthread, da geht es nicht um unsere Leistung, sondern um die der Schiedsrichter.


    Hier geht es um die anderen Teams, also darf man die ruhig mal als Flaschen betiteln, Kritik daran kommt meistens (Nicht bei dir) dann von denen die ohne Punkt und Komma die eigenen Spieler als Flaschen betiteln.


    Genauso ist der HSV ne Flaschentruppe, haben heute beim letzten in Würzburg verloren, wieder mal bei einem Sieg aus den letzten 5 Spielen, aber selbst wenn man die im Zweitligathread als Flaschen betitelt kommen einige aus den Büschen und erzählen dir wie der FC spielt...


    Und deinen dämlichen Sarkasmus kannst du dir sparen. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, wenn das so ist, hab ich den Threadtitel bisher nicht verstanden. Dachte es geht hier um den Spieltag und zudem gehören eigentlich auch wir, unsere Situation, die Auswirkungen der anderen auf uns etc. Wenn dem nicht so ist und es hier gar nicht um den FC geht, dann hab ich wieder was gelernt. Allerdings gibt es ja nicht nur für den FC nen eigenen Thread, sondern auch für andere Teams - gilt für die der Thread hier auch nicht? grübel


    Nur damit es richtig rüberkommt, das ist nicht provokant gemeint. Klar darf man hier auch in meinen Augen andere Teams mal als Flaschen betiteln, aber in meinen Augen gehören wir eben auch dazu und wie heißt es so schön: Wenn ich im Glashaus sitze, werfe ich besser nicht mit Steinen. Wenn ich also hier von Wettbewerbsverzerrung lese, denke ich unweigerlich an unser Spiel im Bremen. Wenn ich von Flaschen rede, denke ich nach einer Leistung wie an diesem und vielen anderen Spieltagen automatisch an uns. So tickt halt jeder anders und ich finde man darf das auch äußern. Keine Ahnung was nun genau im Schiedsrichterthread abgeht, hab den die letzte Zeit kaum besucht. Denke aber auch da ist der Gedanke an uns, oftmals eine Folge dessen was geschrieben wird. Steht da z.B. Das war kein Elfer. Schön und gut. Schreibt aber einer das der Schiri uns mit der Fehlentscheidung die Punkte geklaut hat und wir haben gleichzeitig richtig schlecht gespielt und mehr als verdient verloren, dann erzeugt das halt auch ne Reaktion von denen, die das gejammer wegen Schiri, schlechtem Kader, Verletzten etc. als Entschuldigung ebensowenig in jedem Thread lesen möchten, wie du jetzt die "schlechten Leistungen" von uns. Jeden nervt halt was anderes, mich z.B. am meisten wenn irgendwelche Kritiken im Keim erstickt werden sollen, Leute als Trolle betitelt werden oder schweigen sollen. Schon alleine weil ich im Forum bin um zu diskutieren, wollte ich schweigen oder andere schweigend erleben, logg ich aus und mach was anderes. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Hier werden nur ganz wenige als Trolle betitelt, und die haben es sich über lange Zeit verdient.


    Und was den FC angeht: Wenn du das so siehst dann schreib doch während FC Spielen auch nur hier, wieso gehst du denn dann in den jeweiligen Spieltagsthread unseres Einzelspiels?


    Und ja, auch wenn man schlecht spielt kann man punkten, sieht man ja am VFB gestern, die waren in allen Werten maximal ebenbürtig und haben durch nen glücklichen Standardtreffer den wir in der Entstehung schon hätten verteidigen müssen gewonnen, das heißt wir haben in 20 guten Minuten so viel für das Spiel getan wie der VFB in 90.


    Das war gestern ein ziemlich grottiges 0 zu 0 bei dem am Ende die Suttgarter mehr Glück hatten als wir das sie den 3er geholt haben. Die hatten in HZ 1 einen Expected Goals Wert von 0 (Hab ich noch nie gesehen), selbst wir hatten da ''schon'' 0,1. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro vergiss es, zuviele Gutmenschen.

  • Herta kommt auch nicht in Schwung , nicht das es die noch erwischt


    Wäre doch toll. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3 zu 0 Dosen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der "Big Shit"-Club aus Berlin mit seinen monströsen CL-Ambitionen und einem Helmut-Kohl-Arschkriecher als Finanzier in der Zweiten Liga... das hätte schon was.

  • Wir sollten auf uns schauen und die Klappe halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es für dich kein Problem ist auf andere mit dem Finger zu zeigen, während man selbst genug Anlass für Spott und Hohn bietet, ist das ja ok.

    Das ist absolut Lächerlich-
    Ja,wir haben ein Spiel mit 0:1 verloren und ja,wir werden noch weitere verlieren,denn wir kämpfen um den Klassenerhalt und werden dieses evtl noch bis zum 33.Spieltag tun.
    aber wir sind bisher im Soll wie die Tabelle zeigt.
    andere sind das bei weitem nicht und natürlich darf man sich daran auch mal hochziehen.Wenn du das nicht möchtest dann kannst Du ja im Keller heulen ,aber belästige andere nicht mit deiner Jaulerei :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ihr könnt noch 25 Stinkefinger oder sonstige persönlichen Angriffe auspacken, wenn das eure Art zu diskutieren ist bitte, darauf werde ich mich trotzdem nicht einlassen. Jaulen und etwas ansprechen sind verschiedene Dinge, wenn ihr euch dadurch belästigt fühlt ist das ebenso eure Sache wie solche Versuche andere zum Schweigen zu bringen. sleep

  • Ihr könnt noch 25 Stinkefinger oder sonstige persönlichen Angriffe auspacken, wenn das eure Art zu diskutieren ist bitte, darauf werde ich mich trotzdem nicht einlassen. Jaulen und etwas ansprechen sind verschiedene Dinge, wenn ihr euch dadurch belästigt fühlt ist das ebenso eure Sache wie solche Versuche andere zum Schweigen zu bringen. sleep

    Man kann es ja anbringen-man muss halt nur nicht das ganze Forum damit zuspammen sleep

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....