Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Der nächste Spieltag wird megaspannend:


    Mainz - Schalke
    Bielefeld - Union
    Hertha - Augsburg
    FC - Bremen


    Alles drin in alle Richtungen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nächste Woche wird sehr interessant



    Scheiße 04 - Mainz


    Bielefeld - Urinon


    Köln - Bremen



    Come on FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da haben dieses Wochenende ja wieder alle artig die Punkte liegengelassen. Aktuell ist darauf wirklich verlass! :thumbs_up:

    Ja. ist so. Man erkennt daran, wie mau die letzten 5 Mannschaften sich in dieser Saison präsentieren. Die haben gemeinsam sagenhafte 85 Punkte nach 23 Spieltage geholt. Ich frage mich, ob es das schon mal gegeben hat. Ehrlich, das ist so schlecht was die Mannschaften da unten kicken.

    Lettore silenzioso

  • erst mal gut dass Mainz verloren hat, die Statistiken lesen sich schon schön pro Mainz:
    Torschüsse 11 : 9
    Laufleistung 118,14 : 116,78 KM
    Passquote 71 : 57 %
    Ballbesitz 62 : 38 %
    Zweikampfquote 53 : 47 %


    So Niederlagen nerven bestimmt :slightly_smiling_face:

  • Bielefeld haut wohl auch den Trainer raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainzer Höhenflug beendet und wenn man Mal genau hinschaut dann kann man festhalten Sieg gegen Gladbach die haben nun 4 oder 5 Spiele in Serie verloren. Leverkusen Remis in letzter Minute glücklich die bringen auch seit gut 3 Wochen nichts mehr.


    Ich sehe die bei weitem nicht so durchspazieren wie so manch anderer. Die haben nach wie vor Probleme gegen Gegner auf Augenhöhe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bielefeld haut wohl auch den Trainer raus!

    das kommt sehr überraschend gerade auch gelesen. Da finde ich sollte man realistisch sein trotz der zuletzt eher schlechten Spiele: Die Mannschaft gibt nicht mehr her, am Trainer liegt's dort nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bielefeld haut wohl auch den Trainer raus!

    Ganz ehrlich: Sollten wir absteigen, würde ich mich um Neuhaus bemühen. Seine Arbeit war bei Union damals schon richtig stark und auch bei Bielefeld hat er mich beeindruckt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In Bielefeld steht eine richtungweisende Entscheidung bevor. https://www.kicker.de/798557/a…uhaus-steht-auf-der-kippe


    ich fand Neuhaus als Trainer okay, hatte mich schon mindest zwei mal über seine plötzlichen Abgänge bei seinen Vereinen gewundert (plötzlich = aus Sicht von Außenstehenden)


    in dem obigen Artikel steht jetzt etwas über seine mangelnden Kommunikationseigenschaftwn, vor allem in Zeiten der Krise


    obwohl ich selbst denke, dass der Kader von Bielefeld nicht mehr her gibt...
    Wenn sie jetzt einen Trainer suchen, der sowohl für den Rest der Saison, als auch für die nächste Saison, egal in welcher Liga suchen....da bin ich aber mal neugierig, wen die da im Auge haben?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz ehrlich: Sollten wir absteigen, würde ich mich um Neuhaus bemühen. Seine Arbeit war bei Union damals schon richtig stark und auch bei Bielefeld hat er mich beeindruckt.

    Zitat Kicker: Tatsächlich geriet der Coach zuletzt mit seinen personellen und taktischen Entscheidungen in die Kritik, bekannt ist der Aufstiegscoach zudem für seine mangelnde Kommunikationsfreudigkeit, vor allem in Krisenzeiten. Zitat ende
    Gerade der zweite Satzteil würde ihn hier gnadenlos scheitern lassen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja. ist so. Man erkennt daran, wie mau die letzten 5 Mannschaften sich in dieser Saison präsentieren. Die haben gemeinsam sagenhafte 85 Punkte nach 23 Spieltage geholt. Ich frage mich, ob es das schon mal gegeben hat. Ehrlich, das ist so schlecht was die Mannschaften da unten kicken.

    Wir sind Stand Heute 14. mit 21 Punkten. Aufgrund der 3-Punkte-Regel und direkter Duelle, kann man ja mal schnell 6 Punkte aufholen und tippen wir das Nachholspiel Bremen gegen Bielefeld 0:0, der einfachhalthalber. Damit wäre Platz 11 Hoffenheim mit 27 Punkten noch greifbar.


    Saison 2020/2021: 11. Platz 27 Punkte, 14. Platz 21 Punkte, 16. Platz 18 Punkte, 17. Platz 17 Punkte, 18. Platz 9 Punkte


    ab jetzt kurzform
    20/21: 11. 27 - 14. 21 - 16. 18 - 17. 17 - 18. 9
    19/20: 11. 28 - 14. 26 - 16. 20 - 17. 17 - 18. 16
    18/19: 11. 30 - 14. 23 - 16. 16 - 17. 14 - 18. 13
    17/18: 11. 30 - 14. 24 - 16. 23 - 17. 17 - 18. 14


    16/17: 11. 29 - 14. 25 - 16. 23 - 17. 18 - 18. 12


    15/16: 11. 28 - 14. 25 - 16. 21 - 17. 18 - 18. 17



    Mit 21 Punkten ständen wir also auf folgenden Plätzen


    20/21: 14.
    19/20: 15.
    18/19: 15.
    17/18: 17.
    16/17: 16.
    15/16: 16.


    Also mit Ausnahme 17/18 ständen wir in allen Saisons mindestens auf der Relegation.



    Was stimmt ist, die Gesamtausbeute der letzten 5, das gab es in den letzten 5 Jahren nur 18/19, wobei, ein Spiel noch aussteht


    20/21: 83 (84 / 86 durch Nachholspiel möglich)
    19/20: 101
    18/19: 84
    17/18: 101
    16/17: 101
    15/16: 104


    Das ist alles echt schwer zu bewerten, aber es ist nicht "abnormal" in meinen Augen.

  • Bielefeld haut wohl auch den Trainer raus!

    Die sind bescheuert wenn sie das tun. Neuhaus ist ein Klasse-Trainer. Was kann er dafür wenn dieser Popelsclub nicht die Strukturen für die 1. Liga mitbringt? Bis jetzt läuft es doch sogar überraschend gut. Das war mein Absteiger Nr. 1 vor der Saison, dafür hat er bis jetzt gut Punkte mit dieser Blindentruppe gesammelt.


    Da lobe ich mir Vorstaende wie in Paderborn die wissen was Realismus ist. Auch Baumgart ist ein guter Mann aber aus Scheisse kann nun mal niemand Gold machen. Die Paderborner wissen das, die Heinis vom Teutoburger Wald anscheinend nicht.


    Sollte Neuhaus gehen müssen wäre das ein Mann der bei Schalke neu aufbauen könnte.

  • Na Wirtz, wer streckt jetzt die Zunge raus du kleines Mistkind?


    :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.