Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Bayern war schon beeindruckend. Aber darum geht es gar nicht...Der Club und seine Oberen sind mir derartig supekt, das glaubt keiner. Rolex Kalle ist nicht nur vorbestraft, sondern - hey Leute- der hat jeglichen moralischen Kompass verloren. Über Uli müssen wir gar nicht mehr reden - unfassbar, daß ein Vorbestrafter(jenseits aller Verdienste) mal eben wieder ins höchste Amt zurück kehren darf. "Jo mei, der Uli hat doch seine Strafe verbüsst". Winterkorn und Stadler - Jahre lang in deren Aufsichtsrat - müssen sich vor Gericht verantworten. Und da geht es nicht um Eierdiebstahl.


    Um die Ecke lugt schon der vom Ehrgeiz zerfressene Oliver Kahn. Früher hat er Stürmer gebissen und hielt das für angemessene Aggressivität. Heute mimt er schon mal den ruhigen Staatsmann. Vergiss es Olli, kaufen dir nur die ganz besonders Blöden ab. Wobei, die habt ihr in gewissen niederbayerischen Gegenden halt reichlich. Nee, der Verein passt mir nicht. Ich akzeptiere deren sportliche Leistung, die finanzielle Aufstellung - aber die ganzen Nummern drum herum, die Grosskopferten, das Gehabe - nein, danke. Kalle Rummenige ist gerade DAS Synonym für einen egoistischen, kalten, widerlichen Griff zur Macht. Und das Festhalten der Macht. Der gönnt keinem was, so war er schon als Spieler. Und genauso ist der Verein. Kalle sagte immer ICH,ICH,ICH. Und der FC Bayern sagt WIR,WIR,WIR. Und alle anderen können verrecken.

    Lettore silenzioso

  • Genau darum sind die die Nummer 1 derzeit in der Welt und wir nur noch eine Lachnummer mit 105468! Damals lagen wir auf Augenhöhe und heute sind wir seit den 90-er Jahren so weit auseinander wie von der Erde bis zum Mars. Die verantwortlichen Leute dort haben wohl einiges besser gemacht als wir!

  • Genau darum sind die die Nummer 1 derzeit in der Welt und wir nur noch eine Lachnummer mit 105468!

    Sorry, du hast die Botschaft nicht verstanden....Also, ich persönlich will jedes Spiel gewinnen. Wollte ich schon als aktiver Fussballer. Und ich will ich heute immer noch, wenn ich Tennis spiele. Und natürlich will ich, daß mein Verein auch immer gewinnt. Oder oben steht, habe ich ja Jahrzenhntelang erlebt....Aber nicht um jeden Preis. Und schon gar nicht um den Preis, daß mir Vorbestrafte an der Spitze meines Klubs die Welt erklären. Weisst du, dann bin ich schon lieber die so genannte Lachnummer.

    Lettore silenzioso

  • Die gibt es doch in jeder Branche, aber ich würde auch nicht über Leichen gehen. Es geht ja am Ende nur ums Überlegeb in liga 1 für unseren FC und nicht um irgendwelche Welttitel!

  • Der Uli ist weg, der Uhrendieb geht nächstes Jahr.


    Dann kommt Kahn. Bei dem ist es mir ehrlich gesagt mittlerweile egal das er als Spieler vom Ehrgeiz zerfressen war. Er kann auch anders, nach der Karriere finde ich ihn gut.


    Der Typ hat die unglaublichsten Paraden auf der Linie geliefert die ich je sah. Das war einfach ein Tunneltier. Für mich der beste Torwart aller Zeiten. Ob er es genauso hinbekommen wird wie Rummelfliege die Bayern zu führen werden wir sehen.


    Ich glaube das erstmal nicht. Rummelfliege hat - auch wenn man ihn verachtet - einen unglaublichen Einfluss auch im Weltfußball. Den wird Kahn nicht haben.


    Dazu kommt das die Bayern mit Kimmich, Goretzka, Müller, Neuer und Lewa 5 absolute Mentalitätsmonster in der Mannschaft haben. Und das gleichzeitig!!!


    Hier spielt denen auch die Konstellation momentan in die Karten. Doch irgendwann endet auch das und so eine Konstellation wächst nicht auf den Bäumen.


    Sane ist ein Superrfußballer aber kein Mentalitätsmonster. Mit Typen wie Sane gewinnt man ohne Führungsspieler nichts. Sane ist irgendwann mal im Alter Führungsspieler sein zu können bzw. zu müssen. Das aber wird er niemals.


    Die Ära der Bayern geht vielleicht noch 3-4 Jahre so weiter aber dann ist Schluss. Spätestens dann.

  • Nebenbei bemerkt weil man sportlich fair sein sollte: Der beste Coach der Liga ist für mich trotz aller Erfolge nicht Flick sondern Nagelsmann. Leipzig spielt ohne echten Striker, Werner ist weg.


    Wäre Werner geblieben hätte Bayern diese Saison keine Chance auf die Meisterschaft. Man stelle sich vor Haaland wäre letzten Winter anstatt nach Dortmund zu den Bullen gegangen. Dann hätte die Doppelspitze ein Halbjahr lang Haaland und Werner geheißen. Dann hätte Bayern schon letzte Saison den Titel nicht mehr gewonnen, hands down.

  • Genau darum sind die die Nummer 1 derzeit in der Welt und wir nur noch eine Lachnummer mit 105468! Damals lagen wir auf Augenhöhe und heute sind wir seit den 90-er Jahren so weit auseinander wie von der Erde bis zum Mars. Die verantwortlichen Leute dort haben wohl einiges besser gemacht als wir!

    Ich sag nur 6500.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hey Listlos. Was soll diese asoziale Bemerkung mit den reichlich Blöden in Niederbayern.

    Uups.....Habe ich doch glatt vergessen, daß Rottal - Inn(ROTTALER) in Niederbayern liegt. Wie auch immer, ich nehme die Bemerkung Pflichschuldigst zurück.

    Lettore silenzioso

  • Also mit der Leistung die Union heute bringt können wir dort locker was holen, außerdem hat Union in den letzten 4 Spiele auch nur 2 Tore geschossen. Bielefeld auch nicht berauschend

  • Also mit der Leistung die Union heute bringt können wir dort locker was holen, außerdem hat Union in den letzten 4 Spiele auch nur 2 Tore geschossen. Bielefeld auch nicht berauschend

    So spielt Union seit Saisonbeginn, nur normalerweise gewinnen sie dann 1:0.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :winking_face: Die spielen unsere „Stöger-EL-Saison“: gnadenlos effektiv und quasi fehlerlos


    Was man nach diesem Spieltag mal wieder festhalten kann: Der FC, Mainz, Bielefeld, Augsburg, Schalke(bedingt), Bremen und (noch) auch Hertha sind spielerisch, taktisch, kämpferisch in dieser Liga ungefähr auf einer Stufe und stehen alle zurecht da unten. Schalke ist natürlich inzwischen eher weit weg und bei Hertha muss man jetzt gucken, ob die Qualität im Kader nun zu einer Serie da unten raus führt, haben sicher das größte Potenzial. Aber alle anderen genannten Teams spielen auf Augenhöhe. Eigentlich gehört Union auch dazu, aber die spielen eben die Saison ihres Lebens.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann hätte Bayern schon letzte Saison den Titel nicht mehr gewonnen, hands down.


    Hmmm, werden wir wohl nie erfahren, aber die Bayernmentalität macht halt oft den Unterschied, wenn man sich Werner in England ansieht, wer weiß ob der nicht auch bei RB mal in ein Loch gefallen wäre...


    Außerdem finde ich es einfach schön das Geld (Nur Geld, ohne Namen dahinter), eben nicht ALLES kaufen kann.


    Da haut Werner nach England ab, Haaland geht lieber zum großen Traditionsklub. (Auch wenn ich die Zecken nicht mag)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich werden wir das nie erfahren aber die Chance wäre riesig gewesen. Leipzig war letzte Saison Erster zu dem Zeitpunkt da sie Herbstmeister waren. Und eine Doppelspitze Haaland/Werner wäre eine Wahnsinnswaffe gewesen.


    Werner hat in Leipzig funktioniert weil Nagelsmann ihn verbesseert hat und auch immer rausgestellt hat wie wichtig er ist. Diesen Rückhalt hat er in England nicht. Darum wundert mich auch nicht das er in England stark abgebaut hat. Werner ist und war nie ein Weltklassestuermer. So einen Spieler muss man auch stark reden. Nagelsmann tat das, der Spielstil von RB war mit Werner Balleroberungsfussball und auf schnelle Gegenstoesse setzen.


    Tuchels Fussballphilosophie jedoch ist Ballbesitzfussball. Darum wäre ein Werner z.B. auch nie in München klargekommen.


    Diese Saison hat Nagelsmann den Werner-Abgang kompensiert und das finde ich eine außerordentlich starke Leistung. Leipzig hat keinen echten Striker mehr der 20+ Tore pro Saison garantiert. Trotzdem spielen sie sehr erfolgreich. Für mich gibt es in Deutschland keinen besseren und versierteren Coach als Nagelsmann.


    Leipzig hat noch nicht das Standing um ganz große Namen zu locken oder halten zu können. Sieht man ja auch jetzt wieder daran das Upamecano zu Bayern wechselt. Sie haben sehr, sehr viel Geld zur Verfügung aber sie setzen es auch sinnvoll ein.


    Mir fällt auf Anhieb kein Transfer ein wo sie richtig ins Klo gegriffen haben. Ich dachte das Sorloth der erste Fehleinkauf wäre, doch der kommt jetzt langsam in Schwung.


    Bayern ist im Moment noch unantastbar aber spätestens wenn sie nicht mehr diese Ansammlung von Führungs- und Mentalitätsspielern haben wird sich das ändern.

  • Ich bezweifle das RB jemals mit den Geldmaschinen aus England, Spanien oder PSG/Juve mithalten kann, vom Gehalt her vielleicht aber dieses Standing wird RB nicht hinkriegen, dafür ist die Bundesliga außer Bayern, und für Talente Dortmund, nicht sexy genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute Abend dann das Nachholspiel Bielefeld gegen Bremen.
    Was soll man sich da für ein Ergebniss wünschen?
    Hoher Sieg von Bielefeld >3 Tore Differenz, und die gehen Punktgleich bei besserer TD an uns vorbei: nicht gut.
    Sieg Fischköppe: Bremen geht auf 30 Punkte hoch und wäre dann der nächste Verein, und Tabellenplatz, der für uns somit fast uneinholbar wird (Platz 12): auch nicht viel besser.
    Also am besten ein schönes Unentschieden.


    Und für uns ein Sieg gegen Union, der so fast zur Pflicht wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Scheiß egal wie die spielen heute, punkten wir nicht bald steigen wir ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.