Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Wie blöd kann man sein?


    Das war jetzt bestimmt die dritte oder vierte gleich ausgeführte Eckvallvariante.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Drecks Hoffenheim!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles kein Problem. Mainz landet definitiv hinter uns, wurde von führenden Forumsexperten beschlossen

    "I cant afford an actual signature"

  • Alles kein Problem. Mainz landet definitiv hinter uns, wurde von führenden Forumsexperten beschlossen

    Wahrscheinlich von denselben, die die 1:6 Niederlage gegen den BVB vorausgesagt haben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Alles kein Problem. Mainz landet definitiv hinter uns, wurde von führenden Forumsexperten beschlossen

    Genauso, wie vor Monaten behauptet wurde, dass uns Schalke, Mainz, Hertha und Bielefeld spätestens am 20. Spieltag überholt haben und das alle Mannschaften hinter uns sowieso den besseren Fußball spielen. Also, was willst Du damit sagen? Das wir alle hier nur gefährliches Halbwissen haben und keiner in die Zukunft gucken kann? Das ist richtig!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • man kann nur hoffen, dass Hoffenheim das noch dreht oder zumindest Remis spielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist doch zunächst egal, wie 05 heute spielt. Wir haben es immer noch selbst in der Hand und zwar im direkten Duell gegen Mainz.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Mainz hat seit zwei Monaten ein völlig anderes Auftreten als der FC. In fast jedem Spiel haben die begriffen um was es geht und wollen die Spiele gewinnen und nicht den Bus vorm Tor parken. Wer das nicht sieht, aber glaubt er verstehe etwas vom Fußball, der will es nicht sehen! Die waren vor ein paar Wochen 8 (!) Punkte hinter dem FC. Zur HZ in Hofffenheim sind sie jetzt 1 Punkt vor dem FC. Weiterschlafen ist wohl kaum eine Option.

  • Mainz hat die letzten 4 Spieltage ein bretthartes Restprogramm.


    Allerdings haben Sie es in den Spielen davor selber in der Hand und sind im Tabellenkeller die Mannschaft, die zur Zeit das Momentum auf Ihrer Seite haben.


    Sie spielen gegen Bielefeld, uns, Hertha und Bremen. Wenn es für uns blöd läuft, sind die soweit sicher, dass das brettharte Restprogramm zu spät kommt, um die noch in Gefahr zu bringen.


    Daher sollte SAP heute zwingend punkten, und auch für uns gilt gegen Mainz: verlieren verboten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genauso, wie vor Monaten behauptet wurde, dass uns Schalke, Mainz, Hertha und Bielefeld spätestens am 20. Spieltag überholt haben und das alle Mannschaften hinter uns sowieso den besseren Fußball spielen. Also, was willst Du damit sagen? Das wir alle hier nur gefährliches Halbwissen haben und keiner in die Zukunft gucken kann? Das ist richtig!

    Alle? Nichts liegt mir ferner. Hier glauben weniger als man meinen könnte, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Habe kein Problem damit, dass jemand anderer Meinung ist, da wir alle hier nur "Amateure" sind. Nur stoßen einem besonders in solchen Situationen die Äußerungen der Experten (die man einer Hand abzählen kann)... die vor elitäre Arroganz nur so strotzen so heftig auf, wie das fettige Essen von gestern

    "I cant afford an actual signature"

  • Mainz hat seit zwei Monaten ein völlig anderes Auftreten als der FC. In fast jedem Spiel haben die begriffen um was es geht und wollen die Spiele gewinnen und nicht den Bus vorm Tor parken. Wer das nicht sieht, aber glaubt er verstehe etwas vom Fußball, der will es nicht sehen! Die waren vor ein paar Wochen 8 (!) Punkte hinter dem FC. Zur HZ in Hofffenheim sind sie jetzt 1 Punkt vor dem FC. Weiterschlafen ist wohl kaum eine Option.

    Das stimmt nur bedingt. Deren Spiel gegen Schalke vor zwei Wochen (0:0) war mit das schlechteste Bundesligaspiel, das ich je gesehen habe: ein Fehlpassfestival vom feinsten von beiden Teams. Was sie zeigen ist Einsatz und Wille und haben offensiv den „Punch“. Aber so überragend ist das nun auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum gibt das keinen Elfer, die Hand war dran.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Ball tickt minimal gegen die Hand und verändert sogar ein wenig die Flugbahn.


    Wie man das trotz Videobilder übersehen kann, ist für mich nur mit Absicht zu erklären. Das will jemand nicht sehen. Das ist Beschiss. Drecks VAR!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Alle? Nichts liegt mir ferner. Hier glauben weniger als man meinen könnte, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Habe kein Problem damit, dass jemand anderer Meinung ist, da wir alle hier nur "Amateure" sind. Nur stoßen einem besonders in solchen Situationen die Äußerungen der Experten (die man einer Hand abzählen kann)... die vor elitäre Arroganz nur so strotzen so heftig auf, wie das fettige Essen von gestern

    Aber dann lies doch einfach darüber hinweg. Gibt doch genug Möglichkeiten, sich hier anderweitig umzutun. Wenn man aber selber, wie Du jetzt, das Thema wieder hochholt, dann führt das natürlich zu entsprechenden Äußerungen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist doch zunächst egal, wie 05 heute spielt. Wir haben es immer noch selbst in der Hand und zwar im direkten Duell gegen Mainz.

    sorry das ist die falsche Denkweise. Wir haben es nicht in der eigenen Hand! Das direkte Duell bringt einem nichts, wenn man nach dem nächsten Spieltag 4 Punkte hinter denen ist.


    Und das weitere Problem ist die Spielweise. Wir sind zu defensiv, wir haben nicht den Willen Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Mainz hat das und die haben auch das nötige Spielglück.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke