Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Der Sieg gegen Leipzig hat uns dahin gebracht, dass es uns heute egal sein konnte wer gewinnt. Werder ist jetzt voll in der Verlosung! Wir müssen in Augsburg gewinnen, dann könnten wir nochmal richtig nah ranrücken

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Falls Mainz heute gewinnt kann der Trainer das Spiel gegen Hertha als Endspiel ausgeben. Gewinnt Mainz gegen Berlin auch können sie die restlichen 4 Spiele verlieren und bleiben trotzdem drin.

    Man muss denen aber zugestehen, dass die ne Mörderrückrunde spielen ... davon hätte ich auch gerne was. Die holen auch gegen die Großen noch Punkte.


    Bremen ist plötzlich wieder im Rennen, starke Tendenz nach unten.


    Zum Glück haben wir gestern gewonnen, sonst wären wir jetzt fast weg.

  • Diese dreckeligen Mainzer, unkaputtbar. Der Betze ist nicht in die dritte (hoffentlich bald in die vierte) Liga abgestiegen damit ihr hier den Ersatzbetze gebt! Euch soll der Blitz noch beim Scheißen treffen. Steigt gefälligst mit 31 Punkten ab jetzt. Ende der Durchsage.

  • Auf dem Papier haben wir das leichteste Restprogramm von allen da unten...


    Aber was heißt das schon... gegen Augsburg und Freiburg sehen wir traditionell immer schlecht aus...


    Hier mal die Restprogramme, für die die es interessiert...


    - Bremen -
    Union
    Leverkusen
    Augsburg
    Gladbach


    - Hertha -
    Mainz
    Freiburg
    Schalke
    Bielefeld
    Köln
    Hoffenheim


    - Mainz -
    Hertha
    Bayern
    Frankfurt
    Dortmund
    Wolfsburg


    - FC -
    Augsburg
    Freiburg
    Hertha
    Schalke


    - Bielefeld -
    Kackbach
    Hertha
    Hoffenheim
    Stuttgart


    Wir müssen IRGENDWIE 9 Punkte holen...

  • Nossy, gerade Freiburg würde ich niemals als leicht bezeichnen. Das ist eine Mannschaft die auch dann alles gibt selbst wenn's für die um nichts mehr geht. Dafür sorgt Streich schon.

  • Insgesamt trotz des tollen Sieges gestern auch ein etwas mulmiger Spieltag. Wir haben uns die Chance erhalten, mehr ist leider nicht passiert. Gestern nach dem Frühspiel konnten wir Hoffnung haben es würde 'unser' Spieltag. Leider nichts draus geworden, kein bisschen Druck ist vom Kessel.

  • Nossy, gerade Freiburg würde ich niemals als leicht bezeichnen. Das ist eine Mannschaft die auch dann alles gibt selbst wenn's für die um nichts mehr geht. Dafür sorgt Streich schon.

    Nein... Freiburg sehe ich auch als härtesten Brocken in unserem Restprogramm...


    Aber die anderen 3 Teams sind auf dem Papier schlagbar... dass wird es uns aber nicht leichter machen :frowning_face:


    Oh man... schon nervenaufreibend dieser Saisonendspurt... hoffentlich schafft es Funkel die Euphorie vom Bullen-Spiel ins Team zu tragen um einen ähnlichen Lauf wie Mainz zu entwickeln...

  • Insgesamt trotz des tollen Sieges gestern auch ein etwas mulmiger Spieltag. Wir haben uns die Chance erhalten, mehr ist leider nicht passiert. Gestern nach dem Frühspiel konnten wir Hoffnung haben es würde 'unser' Spieltag. Leider nichts draus geworden, kein bisschen Druck ist vom Kessel.

    oh,doch-Bremen ist plötzlich nur noch 4 Punkte weg,der Abstand auf den Rest ist gleich geblieben obwohl wir den härtesten Brocken hatten.Das Selbstvertrauen sollte gestiegen sein-ich denke 4 Punkte aus den beiden letzten Spielen wäre das optimum gewesen- 3 sind in jedem Fall ok.
    Wir brauchen jetzt eh noch 2 Siege und 2 Remis oder alternativ 3 Siege !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nossy, gerade Freiburg würde ich niemals als leicht bezeichnen. Das ist eine Mannschaft die auch dann alles gibt selbst wenn's für die um nichts mehr geht. Dafür sorgt Streich schon.


    Deren Spiel gegen Bielefeld mitgekriegt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja klar.


    Nur denke ich das sich das nicht wiederholen wird. Freiburg kann wie wir auch schon mal unterirdisch aber verlassen darauf würde ich mich nicht. Gestern Abend nach unserem Spiel war mir wohler. Das alle 3-fach punkten hat mich - obwohl man damit rechnen muss - trotzdem irgendwie geschockt. Ich hatte gedacht wir würden zumindest ein bißchen weiter sein als jetzt.


    Samstag müssen 3 Punkte her. Unverhandelbares Szenario.

  • Ich denke, nach den Ergebnissen vom Spieltag werden wir noch 3 Siege benötigen, um sicher drin zu bleiben.
    Schwierig aber nicht unmöglich.
    Dafür müsste am Besten morgen bei Augsburg begonnen werden.
    Dann noch Hertha und Schalke besiegen.
    Gegen Freiburg rechne ich mit nix.
    Zwei Siege und ein Unentschieden könnte sehr knapp werden und evtl. für die Relegation reichen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was viele hier vergessen ist, dass wir gegen Freiburg (gerade zuhause) nicht immer schlecht ausgesehen haben....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was viele hier vergessen ist, dass wir gegen Freiburg (gerade zuhause) nicht immer schlecht ausgesehen haben....

    im Gegenteil meistens haben wir sogar richtig gut Zuhause gegen Freiburg ausgesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!