Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Warum geht dann Glasner nicht gleich nach Leipzig? Ob er über Salzburg dann nach Leipzig geht weiss doch niemand.

    Glasner ist (wie schon Einige vorher) nicht mit dem Eierkopp in WOB klargekommen. Das Glasner-Interview von gestern oder vorgestern sprach Bände. Der hält nix von Schmadtke. Den zieht es zurück in die Heimat.


    Marsch ist die logische Lösung. Hat toll in Salzburg gearbeitet, kennt die RB-Welt aud dem Effeff. Aber auch Glasner ist wie Marsch ein guter Trainer, hat aber bisher lediglich 2 Jahre als Co-Trainer in Salzburg gewirkt. Und das ist auch schon 7 Jahre her.


    Im RB-Stall arbeiten dann auch nach dem Nagelsmann-Verlust zwei fähige Leute weiter. Glasner beim Lieferanten und Marsch beim Hauptclub und Paradepferd. Macht Glasner so weiter könnte er später vielleicht mal ein Thema in Leipzig werden. Aber jetzt bekommt erstmal Marsch seine Chance.

  • Glasner will wegen Familie zurück nach Österreich. So einfach ist das, denn seine Familie wohnt noch immer dort.


    Marsch wie schon angesprochen, war erst bei New York Red Bulls 3 Jahre Trainer, dann von 2018 bis 19 Co-Trainer bei RB Leipzig und seit 2019 eben bei Red Bull Leipzig Trainer. Spricht sehr gut deutsch und lässt gepflegten Fußball spielen. Erinnere mich da an RB Salzburg gegen Liverpool.


    Einfach logischer Schritt, immer weiter hochgearbeitet. Kennt Verein/Systeme.

  • 25 Mio. Ablöse für einen Trainer!!!!


    So schlimm hat Corona die Fußballclubs dann scheinbar doch nicht erwischt :woman_facepalming:


    Was für skurrile Zeiten....

    das verlangt Leipzig das heißt noch lange nicht das Bayern die Ablöse zahlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Montag geht es los mit den Hertha Spielen. Zunächst in Mainz, dann Donnerstag zu Hause gegen Freiburg. Nach diesen beiden Spielen bekommt die Tabelle schon mal mehr Klarheit. Und eben gegen jene Freiburger müssen wir dann Sonntag zu Hause ran. Abends spielt dann noch Hertha gegen Bielefeld.


    Nicht zu vergessen die für uns wichtigen Spiele der Konkurrenten Augsburg in Stuttgart, Bremen gegen Leverkusen und eventuell auch Frankfurt gegen Mainz.


    Also die Woche hat es dann echt in sich!

    :effzeh: jeff jas!

    Einmal editiert, zuletzt von Hehlomat ()

  • Montag geht es los mit den Hertha Spielen. Zunächst in Mainz, dann Donnerstag zu Hause gegen Freiburg. Nach diesen beiden Spielen bekommt die Tabelle schon mal mehr Klarheit. Und eben gegen jene Freiburger müssen wir dann Sonntag zu Hause ran. Abends spielt dann noch Hertha gegen Bielefeld.


    Nicht zu vergessen die für uns wichtigen Spiele der Konkurrenten Augsburg in Stuttgart, Bremen gegen Leverkusen und eventuell auch Frankfurt gegen Mainz.


    Also die Woche hat es dann echt in sich!

    Also für mein Nervenkostüm mit Sicherheit!

  • Ekelig, aber ich glaube ich hoffe heute auf nen 3er von Mainz :-|

    Müssen wir, leider. Denke am realististischen wäre Hertha hinter uns, weil die schlecht aus der Quarantäne kommen (auch wenn es in Liga 2 Gegenbeispiele gibt) und wir dann den 4 Kampf mit Augsburg/Bremen/Mainz haben, wo alles drin ist.


    Bielefeld und Hertha spielen ja auch noch gegeneinander. Total verdrängt. Wird ne enge Kiste :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Mainz (mit 1 Spiel weniger als die Tabellennachbarn) in der Rückrunde 5. der Tabelle mit 27 Punkten
    Hertha (mit 3 Spielen weniger als Köln etc.) 17. der RR Tabelle mit 9 Punkten
    würde mich wundern, wenn Mainz das nicht gewinnen würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wundern würde mich gar nix.


    Aber die Mainzer wissen auch, dass sie es heute quasi schaffen können. Deswegen denke ich werden sie zumindest alles reinwewerfen.


    Wenn die Hertha mit einer Niederlage starten würde, dann wäre das natürlich direkt ein Dämpfer....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tja Mainz nachdem Sieg gegen die Bayern sind die für mich eigentlich raus. Bei dem Restprogramm sind natürlich auch 3 Niederlagen möglich, aber glaube ich nicht dran. Also bitte 4:0 für Mainz :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • https://www.kicker.de/warum-ma…liga-steht-803517/artikel


    zu dem Spiel, das gerade läuft


    die Verbleibensdauer von Trainern in der Liga
    Streich seit 2011
    danach der Dienstälteste in seinem Verein: Kohfeldt grübel
    danach Adi Hütter (beginnt dann wieder neu)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: