Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Und wie fast jeden Spieltag zeigt sich, dass man mit gar nichts planen kann und sich einfach niemals auf die anderen verlassen darf. Story of our season.


    Auf Freiburg verlasse ich mich nie. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dafür wird Freiburg am Sonntag ordentlich bluten! Wie die sich da heute von Beginn an kampflos ergeben haben, ist schon eine Frechheit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Friedhelm wird die Mannschaft richtig auf Freiburg Einstellen.Mit dieser Einstellung wird Streich nicht nochmal spielen lassen.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Friedhelm wird die Mannschaft richtig auf Freiburg Einstellen.Mit dieser Einstellung wird Streich nicht nochmal spielen lassen.

    Unsere Spieler werden die Leistung von Freiburg heute auch gesehen haben, zumindest teilweise. Hoffe mal das unsere Jungs nicht wieder denken "oh das können wir mit halber Kraft schaffen"!? Ich hoffe das Funkel da die richtigen Worte findet!? Wenn es einer kann dann er! Aber unsere Spieler müssen das dann auch verinnerlichen!

  • Unsere Spieler werden die Leistung von Freiburg heute auch gesehen haben, zumindest teilweise. Hoffe mal das unsere Jungs nicht wieder denken "oh das können wir mit halber Kraft schaffen"!? Ich hoffe das Funkel da die richtigen Worte findet!? Wenn es einer kann dann er! Aber unsere Spieler müssen das dann auch verinnerlichen!

    Ich weiss was du meinst, aber unsere Jungs werden alles raushauen da bin ich mir sicher. Wir müssen das genauso erzwingen wie die Hertha heute. Freiburg macht auf mich auch nicht gerade den frischesten Eindruck.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • dafür wird Freiburg am Sonntag ordentlich bluten! Wie die sich da heute von Beginn an kampflos ergeben haben, ist schon eine Frechheit!

    naja haben aber mehr Gegenwehr gezeigt als wir letztes Jahr in Bremen :winking_face:

  • wir haben in Bremen gespielt letztes Jahr? FAKENEWS! :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also das Spiel der Hertha heute gegen Freiburg habe ich genau so erwartet!


    Für Freiburg geht es nur noch um die goldene Ananas und Hertha kämpft ums überleben. Für mich war der Dreier der Hertha heute eingeplant.
    und auch gegen Bielefeld werden sie gewinnen.


    Wie in meinem großen Posting zum Saisonentspurt geschrieben habe, sehe ich Hertha nicht als Absteiger!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was ist eigentlich so schwer daran den Namen Zeefuik auszusprechen? Der Stadionsprecher von Hertha kann's nicht, Wagner kann's nicht und der DAZN-Hauptreporter auch nicht.


    "Seefeuk" spricht man das aus.

    Dein Gemecker wirkt schon ein wenig unfreiwillig komisch, wenn man mal Revue passieren lässt wie Du nicht selten Spieler und deren Angehörige titulierst. Da hat mir zumindest ein Abstecher in den CL Thread gereicht. Findest Du das dann nicht doppelzüngig?

  • Wird verdammt schwer jetzt für uns

    Naja, find ich gar nicht mal, ich hatte Hertha aber auch nicht als Konkurrenzen gesehen. Wenn die gegen Bielefeld gewinnen, sieht es gut aus für sie, dann brauchen sie gegen uns nicht mehr Vollgas gehen und können wieder ihr anderes Gesicht zeigen.
    Bielefeld müssen wir irgendwie noch holen, Bremen sehe ich auch stark in der Verlosung.


    Aber wie man es auch hin und her rechnet, am Sonntag muss ein Sieg gegen Freiburg her.

  • Naja, find ich gar nicht mal, ich hatte Hertha aber auch nicht als Konkurrenzen gesehen. Wenn die gegen Bielefeld gewinnen, sieht es gut aus für sie, dann brauchen sie gegen uns nicht mehr Vollgas gehen und können wieder ihr anderes Gesicht zeigen.Bielefeld müssen wir irgendwie noch holen, Bremen sehe ich auch stark in der Verlosung.


    Aber wie man es auch hin und her rechnet, am Sonntag muss ein Sieg gegen Freiburg her.

    Sehe ich wie Du, aber das fett unterstrichene ist das alles entscheidende!

  • Aus Langeweile mal meine Spieltagsprognosen der Abstiegskandidaten:


    31. Spieltag (Nachholspiel):


    Schalke - Hertha 1:2



    32. Spieltag:...........Mein Tipp:


    Stuttgart - Augsburg.......2:1
    Bremen - Leverkusen......0:3
    Köln - Freiburg..............2:0
    Frankfurt - Mainz...........2:1
    Hertha - Bielefeld..........2:0
    Hoffenheim - Schalke......2:0



    33. Spieltag:


    Hertha - Köln................1:1
    Augsburg - Bremen..........2:1
    Bielefeld - Hoffenheim.....1:3
    Mainz - Dortmund...........0:2
    Schalke - Frankfurt.........1:2



    34. Spieltag:


    Bayern - Augsburg...........3:0
    Hoffenheim - Hertha........2:2
    Wolfsburg - Mainz............2:0
    Köln - Schalke................2:0
    Bremen - Gladbach..........1:3
    Stuttgart - Bielefeld.........2:0



    Tabellenstand nach 34. Spieltag:


    Pl................Pkt.....Tore....Diff.


    12. Hertha......38.....45:53....-8
    13. Augsburg...36.....34:53....-19
    14. Köln........36.....37:57...-20
    15. Mainz.......35......35:56...-21
    16. Bremen.....30.....36:59....-23
    17. Bielefeld...30......24:58...-34
    18. Schalke.....13......20:84...-64



    So wird es hoffentlich passieren! Wir schaffen das! :candle:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von zeezer ()