Spieltagsthread vor der Saison 2020/21

  • Ein sehr ausgewogener Spielplan für uns. Das gefällt mir besser als letzte Saison

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Super fast alle wichtigen Spiele in der Hinrunde daheim vor keinen oder nur wenigen Zuschauern :face_vomiting:

    Bremen Mainz Freiburg Schalke Bielefeld sind Heimspiele in der Rückrunde.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Boah hört doch mal das Jammern auf!


    Jedes Jahr dasselbe rumgemeckere. Egal was für ein Spielplan kommt, irgendjemand hat immer was dran auszusetzen.


    Und bzgl. der Hinrunde und das wird dort einige wichtige Heimspiele, sehr wahrscheinlich vor leeren Rängen haben werden, das betrifft doch nicht nur uns.
    Damit hat die ganze Liga zu kämpfen.
    Wenn unsere Jungs zu dämlich sind die Performance auf den Rasen zu bekommen auch ohne Zuschauer, dann ist das doch nicht der Spielplan schuld.
    Ist für mich eh nur eine kleine Ausrede von den Jungs, das sie angeblich von der Emotion der Fans abhängig sind.
    Ja das ist Dortmund auch, das ist Schalke auch und sicherlich die halbe Liga.
    Die sollen den Kopf ausschalten und kicken.


    Zum Spielplan: finde ihn diesmal sehr ausgewogen und schön gemischt.
    Da ist keine Phase dabei, wo wir 3-4 Spiele am Stück nur harte Brocken erwarten.


    P.K.: Und zum Thema Derby sag ich am besten gar nichts mehr. Die 6 Punkte gegen die Bauern und Pillen kannste schon getrost abschenken!
    Wenn sich da diese Saison nicht schlagartig die Einstellung ändert (was einem Weltwunder gleichen würde), dann haben die jetzt schon schiss vor dem 3. Spieltag!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich sehe die Truppe gleich zu Beginn in der Pflicht. Spiele gegen Hoffenheim, in Bielefeld, daheim gegen die Ponys und Frankfurt und danach in Stuttgart.


    Sollte unser Trend weitergehen und wir in keinem dieser Spiele gewinnen, wird es verdammt schwer werden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bremen Mainz Freiburg Schalke Bielefeld sind Heimspiele in der Rückrunde.

    Finanziell gesehen, wir spielen gegen die Rüben vor leeren oder wenig gefüllten Rängen während die Rüben in der Rückrunde evt. vor voller Rängen spielen könnten. Zudem hat der FC in der Hinrunde 9 Heimspiele, davon bereits 4 an den ersten 6 Spieltagen. Damit könnte falls es einen Impfstoff im Laufe der Saison geben sollte ein finanzieller Nachteil entstehen.

  • Im letzten Jahr fühlten wir uns - zu Recht - durch ein hammerhartes Auftaktprogramm benachteiligt. Das Ergebnis ist bekannt.


    Ganz sicher ist der Auftakt dieses Mal erheblich fairer. Umso mehr - die Pflicht zu punkten ist noch elementarer.


    Das Derby gegen Gladbach wird - jedenfalls erwarte ich das - ohne Zuschauer vonstatten zu gehen. Das hatten wir - zu Hause - noch nie. Vielleicht hilft das ja
    dieses Mal, dann bleiben wir dabei.

    Lettore silenzioso

  • stimmt, letztes Mal haben die Zuschauer auch nix geholfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin zufrieden mit dem Plan sehr viel ausgewogener als noch in der letzten Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gott - jetzt hör auf dich in deinem Pessimismus zu suhlen - kannst dich dann immer noch aufregen, wenn es so kommt - dann ist Zeit genug :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gott - jetzt hör auf dich in deinem Pessimismus zu suhlen - kannst dich dann immer noch aufregen, wenn es so kommt - dann ist Zeit genug :face_with_rolling_eyes:

    nö, so oft mit Vorfreude in eine Saison gegangen und meist nur verarscht worden :schnuffi:

  • Servus,
    der Spielplan ist ok.
    Nach dem 10. wissen wir mehr.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • P.K.: Und zum Thema Derby sag ich am besten gar nichts mehr. Die 6 Punkte gegen die Bauern und Pillen kannste schon getrost abschenken!Wenn sich da diese Saison nicht schlagartig die Einstellung ändert (was einem Weltwunder gleichen würde), dann haben die jetzt schon schiss vor dem 3. Spieltag!


    1: Leverkusen ist kein Derby.
    2: Haben wir letzte Saison 3 Punkte gegen die geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.