05. (23.10.2020/20.30) VfB Stuttgart (A) 1-1

  • Mittlerweile hat es sich wohl in der Liga rumgesprochen, mach zu Beginn richtig Druck auf den FC und er wird damit nicht klar kommen. Es dauert oft zu lange bis wir in die Partie kommen. Und das ist kein Phänomen erst seit dieser Saison, nur jetzt hat es anscheinend auch der letzte gegnerische Coach verstanden.
    Heute, nach sage und schreibe 24 Sekunden hat es bei uns geklingelt. Skhiri läuft den Gegner falsch an und kommt nicht in den Zweikampf. Die Offensive zu weit aufgerückt und zwei Stuttgarter locken drei unserer Abwehrspieler raus, Querpass und drei Stuttgarter stehen in der Mitte alleine blank gegen Bornauw. Kaum 2 Minuten später knallt Didavi die Pille an unsere Latte. Wenn das Ding reingegangen wäre, hätte man wohl einen Haken an das Spiel machen können.


    Doch dann kam es zu diesem sehr freundlichen Gastgeschenk der Stuttgarter. Ein Elfmeter, der uns wieder wach geküsst hat. Aus dem Nichts. Und danach konnte man quasi sehen, wie das Selbstvertrauen zurück kam. Nach und nach dreht das Spiel, denn der FC übernahm die Kontrolle. Stuttgarter nur noch mit Nadelstichen, aber unsere Abwehr stand. Nicht immer sicher, aber die wohl beste Chance kurz vor der Pause vereitelte Timo bravourös.


    Halbzeit 2 ein Wechselbad der Gefühle. Auf 10 starke Minuten des FC folgten 10 gute der Stuttgarter und umgekehrt. Aber so richtig Torgefährlich wurde es kaum noch. Bei uns wurde meistens schnell das Mittelfeld überbrückt, oft gut Flanken gebracht, aber die letzte Präzision fehlte. Da muss im Training wohl mehr dran gearbeitet werden.


    Zu Beginn des Spiels hätte ich den Punkt blind unterschrieben, jetzt im Nachhinein erscheint er fast ein bisschen wenig. Ja, es war mehr drin, aber auch deutlich weniger. Trotzdem, wenn man mal die erste Viertelstunde ausblendet, es war heute eine Weiterentwicklung zu sehen. Kein Quantensprung, aber ein Weiterentwicklung. Ich hoffe, dass die Bayern nächstes Wochenende dieses zarte Pflänzchen der Hoffnung nicht komplett zertreten ....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Servus,


    nix Genaues weiß man nicht!


    Eine (hoch) motivierte aber dilettantische Leistung in den ersten Minuten. Übermotiviert? Unabgeklärt? Unreif? Tolpatschig?


    Die Rennen vorne drauf, kommen auf der Doppelsechs nicht hinterher, Spätzle lässt prallen und der Spieler schießt ihn völlig unaufgeregt in den Winkel. Schuld: 4 MF! - ausgespielt wie F-Schüler! Oder rücken die Abwehr nicht wirklich raus? In dieser Situation sehe ich das nicht.


    Das andere Gesicht: Die Lauflleistung passt, die Motivation ist da, das kann noch werden!


    Problem:


    Viele "grüne" Jungs, z.B. Öczans Schwalbe - unfassbar dämlich. Schuss aus freier Position, nicht mal den Ball getroffen - ne, das wird nichts mehr mit ihm in L1.
    Ehizibue: So vielversprechend sein Auftritt gegen die Adler war, so schlimm war es heute wieder!


    Spieler, die nur als Alibi auf dem Platz stehen, die sich nach hinten in den Raum stellen, um nicht überlaufen zu werden und im ersten geführten Zweikampf gelb bekommen, weil sie nie wirklich am Mann sind und dann blödsinnig reintreten! Ein Handicap fürs ganze Spiel für einen IV! Keine Erstligareife!
    ... Oder andere, die eben noch nicht fit sind (wie auch?): Modeste ist nicht spritzig!
    Skhiri ist das fleißige Helferlein und braucht neben sich unseren Leader (Kontrolleur) Jonas.


    Der Unterschied: DIe Stuttgarter schießen den Ball unaufgeregt in den Winkel, wir zielen auf die Coladose neben dem rechten Pfosten: 2 völlig identische Chancen. Der eine geht rein, der andere Schuss geht nicht aufs Tor!


    Positiv: Da sollte noch Raum für Entwicklung sein, Jonas muss zurück, damit die Ehizibues sich aufrichten und orientieren können, Skhiris Laufleistung gewürdigt wird, Duda und Andersson hinter sich die Ordnung wissen und die "Höhe" der nachrückenden Mannschaft stimmt. Wir sind maximal abhängig von Jonas!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So, so, wir sind also maximal abhängig von Hector? Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann haben wir die bislang einzigen Punkte dieser Saison in den beiden Spielen ohne ihn geholt. Ich finde ja auch, dass uns seine Ruhe und Ballkontrolle fehlt. Aber seine Leistungen sind auch schon lange nicht mehr so gewesen, dass andere sich daran „aufrichten“ könnten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe gerade Mal ein bisschen in der Statistik nachgeschaut und fühle mich dabei bestätigt. Wir haben Null Tempo in der Zentrale.


    Hier Mal die Top Speed Werte der Leute (aus der Saison nicht diesem Spiel).


    Skhiri 31,3
    Elvis 31,3
    Duda 31,3
    Andersson 30,3


    Mal im Vergleich der alte Castro hat einen Wert von 33,2. Das sind bei uns, finde ich, unterirdische Werte und passt zum modernen schnellen Fußball kein bisschen. Gerade für einen Stürmer sind die 30,3 Mal mind. 3 kmh zu wenig und ich finde das auch alle im Antritt noch extremst langsam sind. Für mich hat das ganz zur Folge das:


    A) keiner der Leute sich mit dem Ball nach vorne bewegt und damit Lücken schließt
    B) Diese Spieler Laufduelle verlieren
    C) Du sie nicht Steil anspielen kannst. Eine Komponente die eben genau unser Spiel ausmachen soll.


    Wenn ich da einen Goretzka sehe wie der mit Tempo durchs Mittelfeld läuft das sind Welten zu unseren ZM.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar, dass Du Dir jetzt Andersson wieder rauspickst: leider durchschaubar! Und der Vergleich zu Goretzka ist einfach komplett unnötig, denn NATÜRLICH sind das Welten zu unseren Spielern. Warum wohl???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So, so, wir sind also maximal abhängig von Hector? Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann haben wir die bislang einzigen Punkte dieser Saison in den beiden Spielen ohne ihn geholt. Ich finde ja auch, dass uns seine Ruhe und Ballkontrolle fehlt. Aber seine Leistungen sind auch schon lange nicht mehr so gewesen, dass andere sich daran „aufrichten“ könnten.

    Ja, Ja! Oder willst du die Auftritte der ersten beiden Spiele mit den ganzen Neulingen, die nur nach 1-3 Trainingseinheiten spielen mussten, ernstlich werten? Wer ist es denn deiner Meinung nach, der den Laden stabilisiert/ stabilisieren kann?
    Ja - wir sind maximal abhängig von Hector oder glaubst du, dass es Skhiri, Rexhbecaj oder gar Özcan sein werden, die uns in dieser Situation der maximalen Unordnung helfen? Hat man heute ganz gut sehen können, wie das klappt!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Deswegen kommen wir auch nicht hinterher! Und gerade im Umschaltspiel kommen wir nicht in die Zweikämpfe!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich habe gerade Mal ein bisschen in der Statistik nachgeschaut und fühle mich dabei bestätigt. Wir haben Null Tempo in der Zentrale.


    Hier Mal die Top Speed Werte der Leute (aus der Saison nicht diesem Spiel).

    Wie sind wohl die Speedwerte von Modeste.
    Ist nicht gerade bei unseren Stoßstürmern der Laufweg und die Balkannahmr inkl. gezielten Abschluss entscheident?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es geht um alle unseren zentralen Spieler von den 6ern über den 10er Duda bis zum Stürmer.


    Der Uth hat als Top Wert z.B diese Saison 33,2 das ist nun Mal eben ein entscheidender Unterschied und wenn die Spieler zu langsam sind fällt eine wichtige Option weg. Ja natürlich ist Goretzka ein krasses Beispiel aber nimm doch den Castro.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, so, wir sind also maximal abhängig von Hector? Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann haben wir die bislang einzigen Punkte dieser Saison in den beiden Spielen ohne ihn geholt. Ich finde ja auch, dass uns seine Ruhe und Ballkontrolle fehlt. Aber seine Leistungen sind auch schon lange nicht mehr so gewesen, dass andere sich daran „aufrichten“ könnten.

    Seine Wichtigkeit wird komplett unterschätzt, also ja, unser Spiel ist weit mehr abhängig von ihm, als 98% des Forums glauben.


    Gleiches gilt übrigens für Skhiri und Duda.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, Ja! Oder willst du die Auftritte der ersten beiden Spiele mit den ganzen Neulingen, die nur nach 1-3 Trainingseinheiten spielen mussten, ernstlich werten? Wer ist es denn deiner Meinung nach, der den Laden stabilisiert/ stabilisieren kann?Ja - wir sind maximal abhängig von Hector oder glaubst du, dass es Skhiri, Rexhbecaj oder gar Özcan sein werden, die uns in dieser Situation der maximalen Unordnung helfen? Hat man heute ganz gut sehen können, wie das klappt!
    Beste Grüße
    Bobber

    Ich sage ja, dass er uns fehlt. Aber mit Sicherheit sind wir nicht „maximal von ihm abhängig“, wie die letzten beiden Spiele in denen wir gepunktet haben, beweisen. Ich bin übrigens einer der wenigen hier, die von Anfang gesagt haben: Gebt der neuen Mannschaft und dem Trainer genug Zeit sich zu finden. Also nein, die ersten drei Spiele gelten für mich noch nicht so. Aber Hector ist auch nicht der Spieler von dem alles abhängt. Zum Glück, denn wenn alles an einem Spieler hinge wären wir ziemlich am Arsch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie sind wohl die Speedwerte von Modeste.Ist nicht gerade bei unseren Stoßstürmern der Laufweg und die Balkannahmr inkl. gezielten Abschluss entscheident?

    Bei Modeste hast du Recht, da gibts aber Gründe für. Aber wenn Andersson unsere einzige Spitze ist, überlege dir das bitte nochmal mit dem untergeordneten "Speed".

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Seine Wichtigkeit wird komplett unterschätzt, also ja, unser Spiel ist weit mehr abhängig von ihm, als 98% des Forums glauben.
    Gleiches gilt übrigens für Skhiri und Duda.

    Sorry, aber niemand, wirklich niemand hier und irgendwo anders wo man sich für den FC interessiert unterschätzt die Wichtigkeit von Hector für diese Mannschaft. Ähnliches gilt für Skhiri. Bei Duda müssen wir allerdings nochmal abwarten, wie wichtig er wirklich wird. Aber zwischen wichtig fürs Team und maximal von ihm abhängig liegen Welten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde diese Tempo Komponente extrem wichtig und die geht uns momentan total ab und deswegen sind wir auch offensiv so harmlos und berechenbar.


    Mit Gisdol haben wir eine Serie gestartet nach dem er vorne auf die schnellen und laufstarken Jakobs und Thielmann sowie vorne Cordoba und Uth gesetzt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sage ja, dass er uns fehlt. Aber mit Sicherheit sind wir nicht „maximal von ihm abhängig“, wie die letzten beiden Spiele in denen wir gepunktet haben, beweisen. Ich bin übrigens einer der wenigen hier, die von Anfang gesagt haben: Gebt der neuen Mannschaft und dem Trainer genug Zeit sich zu finden. Also nein, die ersten drei Spiele gelten für mich noch nicht so. Aber Hector ist auch nicht der Spieler von dem alles abhängt. Zum Glück, denn wenn alles an einem Spieler hinge wären wir ziemlich am Arsch!

    Bei Hector kommen wir nicht zusammen!


    Aber ja, dieses Team braucht Zeit, da hast du Recht. Aber es gibt auch Spieler, die stetig patzen, das geht mir dermaßen auf die Eier. Der Goretzka-Vergleich oben hinkt auch, weil wir ihn nicht bezahlen können, aber wir sind schon lahm. Deswegen ist es doppelt schlimm, wenn Ehizibue so unstet ist. Der hat gegen Ff, so geil gespielt.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sorry, würde gerne noch weiter diskutieren - muss aber ins Bett!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die MF-Zentrale ist ohne Frage eine Problemzone. Und auch ohne Frage mit Hector stärker besetzt als ohne ihn. Aber ich habe bei Özcan und auch bei Rex die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das sind beides auch junge Spieler, die darf man einfach nicht nach drei Spielen schon aufgeben und ihnen Bundesligatauglichkeit absprechen. Wenn Du selber sagst, dass die Mannschaft Zeit braucht, dann gilt das doch erst recht für diese Spieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)