09. (28.11.2020/15.30) Bor. Dortmund (A) 2-1

  • Was sagt uns das liebe Elkie57?

    fühlte mich bestätigt und wollte euch daran teilhaben lassen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lies bitte einfach meine Kommentare. Ich habs jetzt wirklich oft genug erklärt.

    Das habe ich, immerhin bezieht sich mein Beitrag ja auf einen davon. Du schrobst, es sei ein glücklicher Sieg gewesen und hast das im von mir zitierten Beitrag noch einmal wiederholt. Als andere darauf eingingen, merktest du an, das Spiel überhaupt nicht gesehen bzw. nur die Zusammenfassung geschaut zu haben. Und da stellt sich eben die Frage, wie man auf der Basis zu der Einschätzung "glücklicher Sieg" gelangt. Dass du es hinterher relativierst ändert ja nichts daran, das zwei mal hier so geschrieben zu haben.


    Und "lies meine Kommentare" ist jetzt nicht unbedingt die diskussionsförderlichste Antwort auf einen Beitrag. Aber sei es drum.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Frage stellt sich eben nicht. Wie gesagt, lies einfach meine Kommentare...Glück oder nicht ist völlig irrelevant, aber anscheinend musst du dich unbedingt daran aufhalten und dagegen argumentieren.


    Und mit der Einschätzung stehe ich ja auch nicht alleine da und wenn du glaubst, dass bei einem Sieg des FC gegen Dortmund kein Quäntchen Glück im Spiel war, dann stellt sich eher die Frage, wie sehr du dazu in der Lage bist, das Spiel richtig einzuordnen. Sonst hättest du meiner Kernaussage ja schon längst zugestimmt und dich nicht an einem Wort aufgehalten.

  • Glücklich oder nicht glücklich ist mir sch.... egal, Hauptsache 3 Punkte.
    :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Präambel: Ich hab das Spiel auch nicht geschaut... gerade kommen ein paar private Dinge zusammen, weshalb ich keine Zeit hatte.


    Klar, wenn Dortmund eine der Riesenchancen reinmacht, ist die Stimmung hier eine andere. ABER: Wir haben auch wenige Spiele bisher klar verloren, da hat uns dieses Glück vielleicht gefehlt. Glück erarbeitet man sich manchmal auch, in dem man ein Spiel so ausgeglichen hält, dass eine glückliche Kleinigkeit das Spiel entscheiden kann.

  • und wenn du glaubst, dass bei einem Sieg des FC gegen Dortmund kein Quäntchen Glück im Spiel war, dann stellt sich eher die Frage, wie sehr du dazu in der Lage bist, das Spiel richtig einzuordnen.

    Hmm... sollte ich jetzt auch mit "lies meine Beiträge" antworten?

    Und ja, am Ende brauchst du natürlich auch einen Funken Glück, dir bei der riesen Qualität der Dortmunder nicht trotzdem noch ein Ding zu fangen. Aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk sein.

    Nur liegen halt Welten zwischen "ein Quäntchen Glück gehört auch dazu" und "das war ein glücklicher Sieg". Ist jetzt auch wurscht. Wenn du es nicht so meintest, wie du es geschrieben hast, alles gut. Nur such dann bitte nicht den Fehler bei mir, da ich einfach nur gelesen habe was da stand.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke neben den Punkten ist es wichtig das richtig einordnen zu können.
    Damit meine ich uns Fans...die nicht alles rosarot sehen jetzt was ich auch nicht wirklich sehe...aber auch nicht die guten Ansätze/Leistung in Schutt und Asche reden..sowie beim FC selber die ich schon so einschätze das sie die positiven Dinge mitnehmen dürfen oder gar müssen.
    Allerdings auch wie bei jedem anderen Spiel die negativen Dinge analysieren und versuchen abzustellen.
    Auf diese Leistung kann man aufbauen, das ist doch schon was wenn ich an den bisherigen Saisonverlauf denke.
    Also, lasst uns an das Spiel spätestens morgen nen Haken machen und uns Gedanklich auf das VW Spielzeug vorbereiten.
    Wird schwierig genug :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nur liegen halt Welten zwischen "ein Quäntchen Glück gehört auch dazu" und "das war ein glücklicher Sieg". Ist jetzt auch wurscht. Wenn du es nicht so meintest, wie du es geschrieben hast, alles gut. Nur such dann bitte nicht den Fehler bei mir, da ich einfach nur gelesen habe was da stand.

    Nö, meine ich genau so, weil "glücklich" heißt ja nicht, dass wir automatisch schlecht waren und den Sieg nicht verdient hätten, sondern nur, dass wir auch Glück hatten, es am Ende noch mal spannend wurde und wir Dortmund nicht ungefährdet an die Wand gespielt haben.


    Du hast eben leider nicht gelesen, was da stand, weil du nur ein Wort aufgegriffen hast und den Rest völlig ignoriert. Insofern solltest du den Fehler vielleicht doch bei dir suchen :winking_face:


    So, und jetzr habe ich keine Lust mehr auf diese unnötige Diskussion. Schöne Woche!

  • Ich hoffe unsere Jungs konzentrieren sich seit heute auf VW, mit der Erkenntnis wer den BVB besiegt muss vor VW nicht in die Hose machen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Reaktionen nach dem Spiel von FC Seite aus: Erleichterung, weil dieses ....so und so viele Spiele nicht mehr gewohnen, gerade gegen so einen Gegner durchbrochen wurde
    damit ist noch gar nichts erreicht, wir befinden uns immer noch in einer kritischen Situation (sinngemäß Timo z.B.)
    Erleichterung auch bei mir
    Trainer erreicht die Spieler noch und zeigt dabei Fingerspitzengefühl, wie ich meine - einige Trainer verfallen dann in Stress/Hektik oder versuchen es mit Härte und erreichen dann bei der Mannschaft genau das Gegenteil


    und die Kölner Medien und andere können sich jetzt auf die nächsten (so und so lange nicht mehr gewonnen) stürzen


    weshalb Horst Heldt auf Markus Gisdol setzt - er arbeitet auch gerne mit jungen Leuten (mit all ihren Problemen, die sie noch zusätzlich haben)
    und darauf setze er bei unserem FC, weil keine Kohle, dafür aber sehr guter Nachwuchs, der von guten Trainern gefördert wird = hat am letzten Samstag wieder zu einem Debüt geführt, das Hoffnung für die Zukunft macht


    das das Erfahrung sammeln unserer Youngster auch immer mal wieder zu Rückschlägen führt oder zu einem Tor, wie am Samstag - gehört dann für mich dazu


    ob Markus Gisdol als Trainer Defizite hat - kann ich nicht beurteilen, dafür verstehe ich von Fußball zuwenig; allerdings beobachte ich viel im Fußball und da gibt es manchmal so eine Weiterentwicklung bei einigen wenigen Trainern und manchmal passt es einfach in dem einen Verein eher nicht und bei einem anderen Verein/anderen Spielern einfach besser - das beobachte ich auch gerne bei uns weiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich muss zugeben, ich hatte auch schon angefangen zu zweifeln, ob Gisdol die Mannschaft noch erreicht. Aber solch eine Leistung bzw Laufbereitschaft zeigt ja vielleicht, dass er es noch tut. :candle:

  • Ich muss zugeben, ich hatte auch schon angefangen zu zweifeln, ob Gisdol die Mannschaft noch erreicht. Aber solch eine Leistung bzw Laufbereitschaft zeigt ja vielleicht, dass er es noch tut. :candle:

    Das Gisdol die noch erreicht habe ich z.B. nie angezweifelt. Ich habe immer gesagt es liegt nur an der Mannschaft und dabei bleibe ich auch. Wir werden sehen wie es weitergeht. Spielt die Mannschaft am Wochenende wieder Schrott dann wird es nicht am Trainer liegen sondern dann ist die Mannschaft wieder nicht bereit alles zu geben.


    Gibt sie alles wie gegen Dortmund haben wir auch gegen WOB eine gute Chance auf 'nen Dreier.


    Um eine Mannschaft nicht mehr zu erreichen müssen Dinge vorfallen die sich Gisdol bisher nicht hat zuschulden kommen lassen.


    Das was Kovac in München gemacht hat war so ein Paradebeispiel wie man eine Mannschaft nicht mehr erreicht. Er hat den Spielern die Klasse abgesprochen und das obwohl sie das Double geholt hatten. Er war nicht bereit sich Vorschläge aus der Mannschaft anzuhören die lieber weiter ihren gewohnten Dominanzfußball spielen wollte anstatt auf den Gegner zu reagieren wie es Kovac vorschwebte. Und dann sagte er auch noch öffentlich über Müller er sei ein Notnagel. Und über die ganze Mannschaft sie sei ein Auto mit dem man eben nur 100 fahren kann anstatt 200.


    Das man mit so einer Art eine Mannschaft verliert und sie nicht mehr erreicht ist mehr als logisch. Solche Kardinalfehler hat Gisdol hier bei uns nicht gemacht. Er hat schon viel ausprobiert und versucht sein Bestes. Und darum verdient er Rückendeckung und nicht Gegenwind.

  • das Spiel kommt jetzt als Wiederholung aus Sky Sender 211 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist aber irgendwann mal gut.
    Übermorgen geht's gegen VW mit Schmaddy

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nööö von so einem Spiel kann man nie genug bekommen!


    Die Wölfe werden am Samstag auch ohne Punkte nach Hause geschickt :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nööö von so einem Spiel kann man nie genug bekommen!


    Die Wölfe werden am Samstag auch ohne Punkte nach Hause geschickt :grimacing_face:

    Da deine Vorhersagen ja wieder treffsicherer werden zieh dir ruhig nochmals die 95 min BVB rein. :effzeh: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.