09. (28.11.2020/15.30) Bor. Dortmund (A) 2-1

  • ach was Strafraum, vorher


    wir bekommen keinen Elfer gegen uns gepfiffen - die Dortmunder sind keine, die es darauf anlegen, wie einige der anderen Schauspieler

    gegen uns musste es bisher auch keiner darauf anlegen Elfmeter zu schinden wir verursachen die schon aus Dummheit. Dortmund bekommt morgen wahrscheinlich 4 Elfmeter aber davon hält Horn 5

  • Der muss gar nicht spielen gegen uns

    Wäre ich auch für das wir's flach mit Tempo angehen. Hohe Flanken entweder ins Nichts oder die sonst von Hummels und Akanji weggehorstet werden sind sinnlos. Zumindest Hummels kann man mit Schnelligkeit übertölpeln, keine Ahnung ob der Akanji flott ist aber Hummels ist es jedenfalls nicht.

    Um „flach mit Tempo“ zu spielen brauchen wir allerdings zunächst mal Tempo! Und dass ein Thielmann, egal wie, Hummels „übertölpelt“ halte ich nun wirklich für ausgeschlossen. Außer, wenn er ihn von hinten anspringt, dann vielleicht. Aber normalerweise wird es so laufen, dass Hummels längst da steht wo Thielmann erst versucht hinzulaufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ach meinste das nützt was :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der muss gar nicht spielen gegen uns

    Um „flach mit Tempo“ zu spielen brauchen wir allerdings zunächst mal Tempo! Und dass ein Thielmann, egal wie, Hummels „übertölpelt“ halte ich nun wirklich für ausgeschlossen. Außer, wenn er ihn von hinten anspringt, dann vielleicht. Aber normalerweise wird es so laufen, dass Hummels längst da steht wo Thielmann erst versucht hinzulaufen.

    Moment - ich habe ja nicht von Thielmann geschrieben. Ich teile aber die Auffassung das wir mit Tempo/flach da rangehen sollten und ugefügt das ich der Ansicht bin das Hummels dann schwächelt...

  • Wer soll denn dann ganz vorne die nötige Schnelligkeit mitbringen - wohlgemerkt gepaart mit entsprechend guter Technik bei hoher Geschwindigkeit- um Hummels ernsthaft in Verlegenheit zu bringen? Einen solchen Spieler haben wir nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • hoffentlich nimmt man ein Weißes Handtuch mit :candle:

    Meinst Du der BVB ist so schlecht das unsere Zeit haben uns auf die Wiese zu legen zum sonnen? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer soll denn dann ganz vorne die nötige Schnelligkeit mitbringen - wohlgemerkt gepaart mit entsprechend guter Technik bei hoher Geschwindigkeit- um Hummels ernsthaft in Verlegenheit zu bringen? Einen solchen Spieler haben wir nicht.

    Modeste ist doch wieder dabei und auch im Kader.


    Er ist körperlich robust, war vor wenigen Jahren mit 33,6 km/h in einer Statistik gegen Aubameyang nur knapp unterlegen der 34,6 km/h erreichte. Ist mir auch bewusst das er momentan keine Topform hat aber die hat auch kein Anderer im Kader sonst sähe es nicht Woche für Woche so beschissen aus was auf dem Feld geboten wird.

  • Da ist wie Golf gegen Porsche :grinning_face_with_big_eyes:

    frag mal den porsche fahrer der mir mal auf der A7 bei 250 in den golf kofferaum klettern wollt ... dumm nur das ich ihn hab gewähren lassen um dann direkt mit über 280 an ihm
    vorbei zu ziehen ... freundlich winkend ... der hat das teil direkt in HH beim händler wieder auf den hof gestellt ... :thumbs_up:


    bevor die frage auf kommt : golf 4 r32 mit steuergerät der vw performance abteilung hehe ... lang lang ists her ...



    ach so, morgen grill ich für schwiema ... die hat geburtstag... verpassen werd ich denk ich eh nichts.


    nur noch 4 elfmeter dann is weihnachten

  • Wer soll denn dann ganz vorne die nötige Schnelligkeit mitbringen - wohlgemerkt gepaart mit entsprechend guter Technik bei hoher Geschwindigkeit- um Hummels ernsthaft in Verlegenheit zu bringen? Einen solchen Spieler haben wir nicht.

    ich seh hummels tatsächlich nicht so stark.


    ich glaub jakobs mit seinem tempo kann ihm gut zu setzen.


    wir müssen nicht über erfahrung diskutieren, aber hummels kriegt auch schnell knoten in die beine bei entsprechendem tempo

  • Das wird heute ein derartiges Massaker geben....

    Ja,die Bienen tun mir jetzt schon leid-sie werden all unseren Frust abbekommen!
    heute sehen wir die Auferstehung des großen FC Kölle :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich muss lange nachdenken, wann ich mich in der Vergangenheit mal weniger über ein Effzeh Spiel gefreut habe als heute.


    Das wird bestimmt ganz bitter, am liebsten würde ich es gar nicht gucken, dass geht aber auch nicht.

  • Dürfen uns heute wohl wieder auf eine Top IV mit Czichos freuen. Schade, dass Mere nun wieder ausfällt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich besuche heute meinen Cousin in meiner alten Heimat ist Ostwestfalen, wir grillen, schauen die Bonds ab Daniel Craig und natürlich habe ich mir schon die ganze Woche geschworen: ich werde keinen Stream anmachen, die Ticker und Benachrichtigungen sind aus usw. usw.


    Jetzt haben wir Samstag Morgen und, was soll ich sagen, natürlich kribbelt es. Verdammt. Dieser Verein macht einen fertig, positiv (eher selten) wie negativ. Der Gedanke, einen Punkt beim BVB mitzunehmen... er ist noch nicht gestorben, fühlt sich aber an wie eine Nacktschnecke, die sich vorgenommen hat, an einem Sommertag in der Mittagssonne eine vielbefahrene Straße zu überqueren.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Heute wird der FC wohl ein weiteres Mal in die Geschichtsbücher eingehen.
    Und zwar als der Gegner dem das Wunderkind seinen ersten Treffer einschenkt :face_with_raised_eyebrow:
    Bin zwar gegen Schwarzmalerei aber mir fällt auch schwer Hoffnung auf etwas positives heute bezüglich unserer Aufgabe zu sehen.
    :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Modeste ist doch wieder dabei und auch im Kader.
    Er ist körperlich robust, war vor wenigen Jahren mit 33,6 km/h in einer Statistik gegen Aubameyang nur knapp unterlegen der 34,6 km/h erreichte. Ist mir auch bewusst das er momentan keine Topform hat aber die hat auch kein Anderer im Kader sonst sähe es nicht Woche für Woche so beschissen aus was auf dem Feld geboten wird.

    Auf Modeste sollten wir gerade heute noch nicht hoffen, das Spiel kommt mit Sicherheit zu früh. Als er beim letzten Mal mehr als 10 Minuten spielte fiel er danach erstmal wieder wochenlang aus. Wir müssen wohl akzeptieren, dass er nicht mehr der Spieler ist, der er vor drei, vier Jahren war. Scheinbar macht der Körper nicht mehr mit. Schnelligkeit und vor allem Dynamik kommt dann, wenn man sich der eigenen Physis bewusst ist und auf den Körper vertrauen kann, siehe Cordoba. Davon ist Modeste logischerweise weit entfernt. Selbst wenn er jetzt spielen sollte, darf man von ihm keine Wunderdinge erwarten.


    Hummels gehört vom Stellungsspiel, vom Spielverständnis und vom Zweikampfverhalten noch immer mit zum besten was es in Europa an IV gibt. Im Sprint eins gegen eins die Linie entlang hätte er sicher gegen Jakobs oder andere keine Chance. Aber er ist eben aufgrund seiner Spielintelligenz schon vorher oft an der richtigen Stelle und klärt die Situation, ohne in diese Laufduelle gehen zu müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)