09. (28.11.2020/15.30) Bor. Dortmund (A) 2-1

  • Fußball ist doch ein wirkliches seltsames Geschäft. :smiling_face:
    Glückwunsch an die Mannschaft + Trainerteam.
    Beim letzten Sieg hatte ich auch nebenbei gekocht, heute wieder. Das behalte ich erstmal bei.


    Ich hatte schon vergessen, wie es sich anfühlt: Ein gutes WOE!


    Prost! :prost: :hennes: :thumbs_up:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • so langsam realisiere ich, dass es wirklich wahr ist: wir haben GEWONNEN.
    Gegen den Tabellenzweiten.
    Nach gefühlt einem Jahr ohne Sieg.
    Ich habe Tränen in den Augen.
    Darauf gönn ich mir ein paar Bier.

    Auch wenn ich ein Youngstar bin Mir geht es genau wie dir

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • :flushed_face: Meine Güte was ein schönes Ende dieser fürchterlichen Serie! So sehr ich mich über den Sieg freue, aber der ein oder andere Spieler sollte zumindest Morgens im Spiegel das Haupt senken und überlegen was er da in den letzten Wochen verzapft hat. :pouting_face:
    Und deshalb frage ich, WARUM NICHT IMMER SO???????
    Nur diese Leistung, mindestens, muss nun in jedem Spiel das absolute A und O sein!!!
    So Mannschaft und Fans, und nun Fertigmachen zum Feiern, ihr habts verdient! :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom: :EL

  • Es muss der Beginn einer Serie sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super Spiel von allen Beteiligten das mich daran bestärkt das der Kader längst nicht so schlecht ist, wie er hier von vielen gemacht wird. Wenn die ihre Leistung auf den Platz kriegen, dann sind wir auf jeden Fall wettbewerbsfähig mit dem Kader. Bitte mehr davon und hoffentlich halten sie diesmal an dem Weg fest, grade was den Mut angeht auch nach vorne was zu versuchen. Genau das hatte uns seit Bremen gefehlt und nur so können wir punkten. Ich hoffe jetzt werden sie diese Einstellung endlich mal dauerhaft auf den Platz kriegen und die Ausreden sein lassen. Es liegt einzig an Mannschaft und Trainer diese Einstellung & Leistung regelmäßig auf den Platz zu bringen und sich zu trauen. Das gilt ganz besonders für Gegner auf Augenhöhe und das möchte ich fortan immer sehen. :thumbs_up:

  • Genau, wie in der letzten Saison mit dem 2:0 gegen Leverkusen. Herzlichen Glückwunsch heute an alle Beteiligten für den schönen Sieg! :thumbs_up:

  • Es muss der Beginn einer Serie sein!

    Wir sollten von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennen und dann wird es wasmit dem Klassenerhalt. Wenn GisGoat weiter so mutig spielen lässt wird es etwas. Vor allem die jungen Spieler haben mir gut gefallen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das letzte mal wo ich mit dieser Emotion in das Spiel gegangen bin, war unser Heimspiel gegen LEV letzte Saison. Kann sich also jetzt alles gerne wiederholen.
    Unfassbar geil !!!!!

  • LAut Statistik mit 123,5 km gute 9 km mehr gemacht als der bvb...
    Spiegelt nochmal die geschlossene Mannschaftsleistung wieder...


    Muss echt sagen, dass mich solche Leistungen immer wieder stolz machen...hoffentlich jetzt wieder öfters

  • die Mannschaft muss sich jetzt selber hinterfragen und merken Siegen ist doch viel Geiler als verkacken und diesen Einsatz zum Grundsatz für jedes Spiel machen. Möchte jetzt auch gar nicht mehr schreiben und zumindest heute den Moment genießen und nach vorne gucken. Euch allen einen schönen Abend mit einem fetten Grinsen im Gesicht. PS: Markus Gisdol und Staff genießt auch den Moment.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Horn, geht auch ein Anstoß mal nicht nach rechts ins seitenaus?

    bis auf wenige ... alle

    Jetzt Modeste bringen bitte

    Diese Forderung 10min vor Schluss? Wieso?


    Klasse Leistung heute und man hat sich das Spielglück erarbeitet. Heute gingen mal nicht die Pressschläge zum Gegner oder ein abgefälschter Schuss im Tor ... da zieht der Thielmann gerade noch zurück und für den Elfmeter für Haaland fehlen 5cm Knie von Bornauw. 2x klappt die gleiche einstudierte Ecke ...


    Vielleicht ist das die Wende, in jedem Fall wichtige drei Punkte!

  • 2 zu 1 für uns. 8)


    *hust hust*

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, so nicht ganz richtig. Pawlak ist der Trainer, der für die Standards im Training verantwortlich ist


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)