09. (28.11.2020/15.30) Bor. Dortmund (A) 2-1

  • Hab noch ne Statistik zum Spiel gestern gefunden:


    Dortmund hat seit dem 13. Dezember 2019 nicht mehr Unentschieden gespielt, daher war unser Sieg gestern je später es wurde immer klarer. 8)


    Hätten wir uns am Ende gar nicht so aufregen brauchen, Uentschieden können sie halt nicht. nerd

    toll Oro ich habe die letzten 10 Minuten vor dem Fernseher stehend verbracht und mit verteidigt :woman_facepalming: :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und ich meinen Mann bekloppt gemacht :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meint ihr denn ich nicht, ich hatte die Statistik vor der Endphase leider vor Aufregung vergessen. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf jeden Fall endlich mal wieder nen Sonntag mit nem guten Gefühl verbracht und mehr als einmal einfach aus dem Nichts heraus einfach ein Lächeln im Gesicht und die Siegerfaust geballt

  • Ach ja...5 Minuten Nachspielzeit? Das war ein Witz im Vergleich zu anderen Spielen die nur 3 serviert bekommen und bei denen deutlich mehr Grund bestand 5 statt zb.3 Min.zu geben.
    Wollte ich noch los werden damit ich jetzt beruhigt uns Bett hüpfen kann :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jaap 5 Minuten waren echt wo ich fast ausgeflippt wäre. Klar es gab 2 leichte Verletzungen wo fast nh Minute Pause war. Aber sonst wurde nicht sonderlich auf Zeit gespielt. 3 Minuten maximal 4 Minuten hätten ausgereicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber die Highlights zeigen schon, dass es glücklich war, weil Dortmund ein paar riesen Chancen hatte, den Ball aber einfach nicht ins Tor bekommen hat.
    Ich hatte den Eindruck, dass es genauso gut 2:2 hätte ausgehen können.

    Und du glaubst das 3:35 die in den Highlights gezeigt werden reichen aus und einen Eindruck zu bekommen? Hätte Jacobs sich mehr zugetraut geht das ganze sogar 3:1 aus.
    Dazu fällt das Tor als der FC durch die Behandlung von Rexbecaj. Also eher das Tor des BVB war glücklich. Der BVB hatte vielleicht gute 20-25 Minuten. Der FC aber durchweg 95 starke Minuten. Die Tore waren auch nicht auf Glück gebaut sondern durch das weiterleiten auf den zweiten Pfosten genauso gewollt.
    Ein Spiel über paar Ausschnitte zu beurteilen, zumindest mutig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und du glaubst das 3:35 die in den Highlights gezeigt werden reichen aus und einen Eindruck zu bekommen? Hätte Jacobs sich mehr zugetraut geht das ganze sogar 3:1 aus.Dazu fällt das Tor als der FC durch die Behandlung von Rexbecaj. Also eher das Tor des BVB war glücklich. Der BVB hatte vielleicht gute 20-25 Minuten. Der FC aber durchweg 95 starke Minuten. Die Tore waren auch nicht auf Glück gebaut sondern durch das weiterleiten auf den zweiten Pfosten genauso gewollt.
    Ein Spiel über paar Ausschnitte zu beurteilen, zumindest mutig

    ich habe das Spiel live gesehen und ja, meiner Meinung nach hätte das Spiel auch 2-2 ausgehen können. Am Ende hatten wir aber endlich (!) mal Glück. Das Glück dass wir uns in den 95 Minuten verdient haben.

  • Und du glaubst das 3:35 die in den Highlights gezeigt werden reichen aus und einen Eindruck zu bekommen? Hätte Jacobs sich mehr zugetraut geht das ganze sogar 3:1 aus.Dazu fällt das Tor als der FC durch die Behandlung von Rexbecaj. Also eher das Tor des BVB war glücklich. Der BVB hatte vielleicht gute 20-25 Minuten. Der FC aber durchweg 95 starke Minuten. Die Tore waren auch nicht auf Glück gebaut sondern durch das weiterleiten auf den zweiten Pfosten genauso gewollt.
    Ein Spiel über paar Ausschnitte zu beurteilen, zumindest mutig

    Nun ja kasallamacher hat da schon recht. Sancho und Haaland in Halbzeit 1 mit fetten Chancen. Dazu zweite Halbzeit nochmal Haaland, hummels.


    Das wären 4 riesen Chancen. Während wir aus dem Spiel so gut wie keine hatten. Wir haben wieder mal nach Standards getroffen. Aber bereits gegen Bremen und Union gab es aus dem Spiel nix gefährliches.


    Ich freue mich riesig uber diesen Sieg. Wenngleich ich dringend davor mahne, das ein Spiel wie gestern uns auch immer drei Punkte bringen würde.
    Einstellung und Leidenschaft sind extrem wichtige Grundpfeiler aber vorallem wenn wir mal gegen Mannschaften spielen die uns mehr den Ball überlassen bekommen wir probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nun ja kasallamacher hat da schon recht. Sancho und Haaland in Halbzeit 1 mit fetten Chancen. Dazu zweite Halbzeit nochmal Haaland, hummels.
    Das wären 4 riesen Chancen. Während wir aus dem Spiel so gut wie keine hatten. Wir haben wieder mal nach Standards getroffen. Aber bereits gegen Bremen und Union gab es aus dem Spiel nix gefährliches.


    Ich freue mich riesig uber diesen Sieg. Wenngleich ich dringend davor mahne, das ein Spiel wie gestern uns auch immer drei Punkte bringen würde.
    Einstellung und Leidenschaft sind extrem wichtige Grundpfeiler aber vorallem wenn wir mal gegen Mannschaften spielen die uns mehr den Ball überlassen bekommen wir probleme.

    hör auf rum zu mosern :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Natürlich HÄTTE das Spiel 2:2 ausgehen können.
    Wie auch unser Spiel gg 18,99€...oder ein 0:0 in Bielefeld.
    Hätte...lässt da auch keiner gelten weil es nix bringt.
    Und der Unterschied ist halt die Qualität des Gegners und die eigene Leistung. Die war dieses Mal gut...und der BVB hat kaum Mittel gefunden.. und wenn konnte er sie nicht nutzen.
    Ähnlich wie wir...mit ein wenig mehr Mut HÄTTE zb. Jacobs nicht abgespielt sondern aufs Tor zugelaufen und eingeschoben :winking_face:
    Das man gg den BVB mit seiner geballten Offensive nicht über das gesamte Spiel 0 Chancen zulässt ist doch klar. Das packt nichtmal Bayern. Vereine wie wir brauchen da natürlich das berühmte Quäntchen Glück was uns gefühlt oft nicht zur Seite steht. Das aber reicht nicht...eine gute Leistung muss man dann dennoch hinlegen und das haben unsere Jungs dieses Mal.
    War so und bei dem Spiel nicht unbedingt zu erwarten denke ich...deshalb schmeckt der Sieg umso süßer :grimacing_face:
    Deshalb ist jetzt nicht alles toll und gut...aber die Hoffnung nach dem Spiel...der Art und Weise...ist doch das dies möglichst fortgesetzt wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das ist schon teilweise sehr skuril was die Bewertung des Spiels angeht.


    In den Medien kommt der FC sehr gut weg, man habe beherzt nach vorne gespielt, die BVB-Defensive vor Probleme gestellt. Selbst die Dortmunder erkennen die Leistung an ("Köln war gut" Favre, " Die Kölner haben sich das nicht ermauert, sie haben gut gespielt. Wenn ich sie so sehe weiss ich nicht, warum sie 18 Spiele nicht mehr gewonnen haben" Zorc). Dann liesst man hier und gefühlt in jedem zweiten Post kommt das Wort "Glück", "Es hätte auch anders ausgehen können" usw. vor! Ich verstehe nicht woher das kommt, dass man sich nicht einfach mal freut und die gute Leistung anerkennt - ohne dabei irgendein Haar in der Suppe finden zu wollen! Denn es war eine gute Leistung! Ein bisschen Glück gehört selbstverständlich immer dazu!


    Wenn man bei allem im Leben immer das Negative sucht, wird man es auch finden! Dann hat man aber keinen Spaß! Ich renne immer noch mit einem Dauergrinsen herum - und das völlig zu Recht! Wir haben in Dortmund verdient gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

  • Das ist schon teilweise sehr skuril was die Bewertung des Spiels angeht.


    In den Medien kommt der FC sehr gut weg, man habe beherzt nach vorne gespielt, die BVB-Defensive vor Probleme gestellt. Selbst die Dortmunder erkennen die Leistung an ("Köln war gut" Favre, " Die Kölner haben sich das nicht ermauert, sie haben gut gespielt. Wenn ich sie so sehr weiss ich nicht, warum sie 18 Spiele nicht mehr gewonnen haben" Zorc). Dann liesst man hier und gefühlt in jedem zweiten Post kommt das Wort "Glück", "Es hätte auch anders ausgehen können" usw. vor! Ich verstehe nicht woher das kommt, dass man sich nicht einfach mal freut und die gute Leistung anerkennt - ohne dabei irgendein Haar in der Suppe finden zu wollen! Denn es war eine gute Leistung! Ein bisschen Glück gehört selbstverständlich immer dazu!


    Wenn man bei allem im Leben immer das Negative sucht, wird man es auch finden! Dann hat man aber keinen Spaß! Ich renne immer noch mit einem Dauergrinsen herum - und das völlig zu Recht! Wir haben in Dortmund verdient gewonnen!

    :thumbs_up:


    Ich mache ja hier inzwischen eher Pausen als dass ich lese oder beitrage.
    Hin und wieder schaue ich rein, eben habe ich mal die ersten Seiten des Fadens angefangen und darin dürfte auch begründet sein, warum hier kaum was Gutes kommt. Alle haben alles schlecht geredet / geschrieben vor dem Spiel und dann KANN es im Nachhinein ja nur Glück gewesen sein.


    Gegen Dortmund hat man nicht viele Arten, auf die man auftreten kann. Selten habe ich den BVB mit so wenig wirklich hochklassigen Torchancen gesehen. Klar, zwei richtig gute haben die versemmelt (Sancho Latte und natürlich Haaland kurz vor Schluss) und klar hätte es auch genauso gut anders ausgehen können. Zu einem solchen Sieg gehört auch ein bisschen Glück. Insbesondere gegen solche Übermannschaften. Gegen Bayern fehlte es (da waren wir meiner Meinung sogar besser als gegen den BVB).
    Wenn wir solche Chancen andersrum versemmelt hätten, wäre das ja auch nach den Beiträgen hier kein Pech gewesen, sondern höchstwahrscheinlich nur reines Unvermögen (was wir sicher auch gezeigt hatten in den letzten 18 Spielen, aber eben nicht nur).
    Schwarz und weiß halt. Ganz ehrlich, das gibt es nur im Druck. Im Leben ist fast gar nichts nur schwarz oder nur weiß. Obwohl - ich weiß(!), dass ich mir weder den Spieltagsfred während noch vor dem nächsten Spiel reinziehen werde.
    Finde ich maximal schade, dass man (also zumindest ich) hier so die Lust verliert.


    Naja, wie auch immer: ein wirklich großartiger Sieg. Verdient? Egal! Reines Glück? Auf keinen Fall! Etwas Spielglück? Gehört fast immer bei einem Sieg dazu.
    Und: keinen Elfmeter verursacht - das lässt hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Natürlich gehört immer ein bisschen Glück dazu. Wer etwas anderes behauptet hat wohl noch nie selbst Fußball gespielt. Gegen haushohe Favoriten zu gewinnen, war für mich immer das schönste. Und jetzt lasst uns doch mal den Sieg genießen und nicht wie oben geschrieben das Haar in der Suppe suchen. Eine Woche zum freuen!

  • Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber die Highlights zeigen schon, dass es glücklich war, weil Dortmund ein paar riesen Chancen hatte, den Ball aber einfach nicht ins Tor bekommen hat.
    Ich hatte den Eindruck, dass es genauso gut 2:2 hätte ausgehen können.

    Ja, hätte es. Haaland brachte aber den Ball nicht über die Linie. Auch wir hatten übrigens Chancen, weitere Tore zu erzielen und haben sie nicht genutzt. Und daher ging das Spiel am Ende 1:2 aus Sicht der Dortmunder aus. Und wir hatten durch die mit Abstand beste Saisonleistung einen gehörigen Anteil daran. Wir haben volle 95 Minuten sehr viel Einsatz gezeigt, viele Wege gemacht und uns defensiv kaum individuelle Fehler erlaubt. Das Spiel war eine 180-Grad-Wende zu den bisherigen Kicks in dieser Saison.


    Eine Zusammenfassung kann dem gar nicht gerecht werden. Da werden grundsätzlich nur die Chancen gegeneinander aufgewogen, was viele Aspekte des Spiels unter den Tisch fallen lässt. Das war ein verdienter Sieg gegen eine CL-Mannschaft. Mit Glück hatte das wenig zu tun, eher mit harter Arbeit. Und ja, am Ende brauchst du natürlich auch einen Funken Glück, dir bei der riesen Qualität der Dortmunder nicht trotzdem noch ein Ding zu fangen. Aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk sein.


    Ob wir diesen Vibe nun in die weiteren Spiele mitnehmen können, muss sich jetzt zeigen. Das hat aber nichts mit der Bewertung dieses Spiels zu tun. Du besiegst Borussia Dortmund nicht aus versehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dortmund 9 Spiele


    21 Tore gemacht, davon eines gegen uns


    9 Tore erhalten, davon zwei von uns - und 3 von den Bayern


    Glück braucht man immer beim Fuppes (Thomas Müller hat den Anteil mal während "unserer" Weltmeisterschaft auf 33% geschätzt) wie auch immer, hatten wir auch mal Glück - was mMn manchmal auch eine Folge des Einsatzes ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin da schon ganz bei @Je(n)sus


    Wobei das sicherlich an unserer Herkunft liegt. Wir im Westmünsterland sind doch eher besonnen gegenüber dem Rheinländer, wenn es darum geht, direkt alles toll zu finden. Und im Fußball gibt es immer was zu verbessern! :winking_face:


    Das heißt aber nicht, das wir uns nicht über diesen Sieg freuen können! :thumbs_up:

  • wenn wir mal gegen Mannschaften spielen die uns mehr den Ball überlassen bekommen wir probleme.

    Also am besten einfach schnell zurück in die gegnerische Hälfte ballern das Ding :clown_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I