09. (28.11.2020/15.30) Bor. Dortmund (A) 2-1

  • Also am besten einfach schnell zurück in die gegnerische Hälfte ballern das Ding :clown_face:

    Unterscheidet sich grundsätzlich nicht zudem was wir gegen union gespielt haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und: keinen Elfmeter verursacht - das lässt hoffen.


    Moukoko hat es ja versucht, ich glaube es gab sogar zwei Szenen, aber diesmal hat der Keller aus ner Mücke bei uns mal keinen Elefanten gemacht.


    Bayern hätte, wenn man sich den VAR-Eingriff gegen Stuttgart sieht, garantiert mindestens einen Elfmeter geschenkt bekommen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aber eines steht fest, für sein Alter ist er schon sehr weit :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, von der Theatralik her könnte er auch ne Güllepumpe sein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich möchte mal generell hervorheben mit welcher Demut man diesen Sieg „hinnimmt „.
    Horn, Gisdol oder Heldt, jeder stapelt tief. Man freut sich, weiß aber dass das noch gar nix bedeutet

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hoffe aber dies sind nicht die einzigen welche es verstanden haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte die sollen alle die Fresse halten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön wäre es. Und angebracht sowieso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal im Ernst: Wenn man 18 Spiele nicht gewonnen hat und fährt dann mit "dem letzten Aufgebot" zu einer der Top-3-Mannschaften, die aktuell nen sehr guten Lauf haben und wo man sowieso seit 30 Jahren nicht gewonnen hat, dann braucht man NATÜRLICH auch eine Portion Glück, um zu gewinnen. Aber, dass uns dieses Glück überhaupt was genutzt hat, lag an der Leistung der Mannschaft, die einfach in dem Spiel sehr, sehr gut war. Hätte es am Ende, als Haaland das Ding nicht gemacht hat, schon 4:0 für den BVB gestanden, dann hätten wir hier doch gar nicht über einen "glücklichen Sieg" diskutiert. Also hat der FC sich dieses Glück durch einen couragierten Auftritt schlichtweg erarbeitet. Und zwar nicht, weil man das ganze Spiel über nur Glück gehabt hat, sondern weil man in ein, zwei Situationen Glück gehabt hat. Denn viel mehr Situationen hatte der BVB gar nicht. Und das ist der Verdienst der Mannschaft, das kann man auch mal anerkennen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und du glaubst das 3:35 die in den Highlights gezeigt werden reichen aus und einen Eindruck zu bekommen?

    Wo genau habe ich das behauptet?
    Deswegen habe ich das extra dazu gesagt, weil ich das ehrlich zugebe und nicht so tue, als hätte ich das Spiel genaustens analysiert.
    Trotzdem hatte Dortmund Chancen, die sie normalerweise rein machen, dazu braucht man nicht das ganz Spiel sehen. Und somit war schon auch Glück dabei. Und nochmal: meine Grundaussage war eine ganz andere, aber das scheinen viele hier mit ihrer Fanbrille nicht zu verstehen.

  • Ja, hätte es. Haaland brachte aber den Ball nicht über die Linie. Auch wir hatten übrigens Chancen, weitere Tore zu erzielen und haben sie nicht genutzt. Und daher ging das Spiel am Ende 1:2 aus Sicht der Dortmunder aus. Und wir hatten durch die mit Abstand beste Saisonleistung einen gehörigen Anteil daran. Wir haben volle 95 Minuten sehr viel Einsatz gezeigt, viele Wege gemacht und uns defensiv kaum individuelle Fehler erlaubt. Das Spiel war eine 180-Grad-Wende zu den bisherigen Kicks in dieser Saison.
    Eine Zusammenfassung kann dem gar nicht gerecht werden. Da werden grundsätzlich nur die Chancen gegeneinander aufgewogen, was viele Aspekte des Spiels unter den Tisch fallen lässt. Das war ein verdienter Sieg gegen eine CL-Mannschaft. Mit Glück hatte das wenig zu tun, eher mit harter Arbeit. Und ja, am Ende brauchst du natürlich auch einen Funken Glück, dir bei der riesen Qualität der Dortmunder nicht trotzdem noch ein Ding zu fangen. Aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk sein.


    Ob wir diesen Vibe nun in die weiteren Spiele mitnehmen können, muss sich jetzt zeigen. Das hat aber nichts mit der Bewertung dieses Spiels zu tun. Du besiegst Borussia Dortmund nicht aus versehen.

    Lies bitte einfach meine Kommentare. Ich habs jetzt wirklich oft genug erklärt.

  • ich hatte es mir schon gedacht wegen der vielen Youngster auf dem Platz am Samstag


    FC hat getwittert: Durchschnittsalter 23,9 (jüngstes Team, dass in dieser Saison bisher aufgelaufen ist)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: