09. (28.11.2020/15.30) Bor. Dortmund (A) 2-1

  • Wenn wir aber schon mit runtergelassener Hose anreisen dann wird sich das Thema schnell erledigt haben!


    Ich erwarte einfach dass wir uns wehren, dass man über 90 Minuten sieht dass die Mannschaft zumindest will! Das sind dann einfach die Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Aggressivität, Körpersprache usw. Wenn wir das auf den Platz bringen dann machen wir es dem BVB zumindest schwer. Was zum Ende dabei rauskommt ist dann fast schon zweitrangig, aber ich will einfach eine Mannschaft sehen, die der Liga zeigt: ab sofort sind wir da und nehmen den Abstiegskampf an. Das muss am Samstag um 17:15 Uhr als Fazit raus kommen! Dann ist zwar nicht wieder alles gut, aber dann gibt es zumindest mal wieder eine Perspektive.

    Das erwarte ich natürlich auch das wir uns zumindest wehren.


    Aber wie ich schon schrieb ist für mich der Schlüssel um vielleicht eine kleine Chance zu haben das wir Haaland ausschalten können. Ist unwahrscheinlich aber vielleicht gibt's ja das Wunder das uns dies gelingt.


    Die haben zwar noch genügend andere gute Spieler aber Haaland ist mit seinem Willen und seiner Wucht ein Signalgeber für die Anderen. Gelingt es uns irgendwie den Signalgeber lahmzulegen würde die Chance etwas zu holen sich erhöhen.

  • Manndeckung gegen Haaland. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit alle Mann, an Haaland ran.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ---------------Horn--------------
    Bornauw-----Czichos-----Katterbach (Mere)
    ------Skhiri---------Hector-----
    Wolf (Limnios)--------------Jakobs
    -------------Duda----------------
    -------------Andersson----------


    Aus meiner Sicht die beste Möglichkeit, um Duda und Andersson offensiv in Szene zu setzen, ohn dass die beiden permanent bis zur Mittellinie zurück müssen, um sich die Bälle zu holen. Ist ohne Frage sehr gewagt, in der Situation auf Dreierkette umzustellen. Aber wenn wir mehr offensive Abschlüsse erreichen wollen, dann wird das vermutlich nicht anders gehen. Duda und Andersson sind eben nicht so sprintstark wie Uth und Cordoba. Wenn die sich zu weit fallen lassen müssen, dann geht nach vorne nichts mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Czichos darf/MUSS auf die BANK!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe eben mal auf den CL-Spielplan geguckt und habe zumindest leichte Hoffnung das Haaland vielleicht gar nicht spielt gegen uns...


    Dortmund hat am Mittwoch nach dem WE Lazio Rom zu Gast. Die Dortmunder müssen klar gegen Rom gewinnen um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden da sie das erste Spiel in Rom 1:3 verkackt hatten.


    Ich denke jetzt mal quer und bringe die Möglichkeit ins Spiel das Favre ihn deshalb vielleicht entweder schont oder er zumindest nicht gegen uns von Beginn an spielt. Wäre eine gute Sache für uns. Mal sehen ob's tatsächlich so kommt...

  • der bekommt keines!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die sich zu weit fallen lassen müssen, dann geht nach vorne nichts mehr.

    Dafür musst du nicht in meinen Augen nicht auf 3er Kette umstellen, sondern beim Anlaufen/Gegenpressing klar festlegen das Andersson und Duda diejenigen sind die es eröffnen. Wenn Duda im 4-2-3-1 den alleinigen OM spielt macht das ja auch Sinn. Wenn wir wieder auf den Weg vor Bremen zurückkehren, spielen wir ja auch wieder mit 2 richtigen DM´s und nicht einem oder einem + Manndecker. Duda sollte dann als 10er/falsche 9 oder wie auch immer man das nennen will, mit allen Freiheiten im Offensivspiel agieren und nur den Auftrag haben "unser Spiel präsent zu lenken". Im Defensivspiel stört er dann gemeinsam mit Andersson die IV´s bzw. DM´s des Gegners, wäre also auch da sehr weit vorne.


    Wenn wir die Stärken von Andersson nutzen wollen, dann muss der ganz vorne rein, lange Bälle per Kopf festmachen und je nach Situation primär auf die Außen oder Duda ablegen damit dieser das Spiel steuert und ob der Kopfballstärke von Andersson häufig auf Außen verlagert. Für großartiges Kombinationsspiel durch die Mitte sind wir eh nicht aufgestellt. Außen hast du dann im Plan mit Jakobs und Limnios Leute die steilgehen und hohe Flanken bringen sollen. Das die AV´s dann unterstützen und wo´s passt hinterlaufen sollte selbstverständlich sein.


    Naja - grob wärs halt genau das was Union gegen uns gespielt hat. In meinen Augen hätten wir diesen Weg nie verlassen dürfen (schon gar nicht gegen die Teams auf Augenhöhe), sondern weiter daran feilen, grade wenn man Automatismen entwickeln will. Gegen den BvB werden wir so vermutlich eher nicht agieren können, aber auch da haben wir eigentlich die Schablone wie wir es angehen müssen aus dem FCB-Spiel schon vorliegen und Duda war dort sehr präsent. Ob der Mut es nochmal so zu machen beim Trainer und Team da ist oder es weitergeht wie zuletzt werden wir sehen. Wobei ich schon mit mehr Mut beim Trainer rechne, weil er weiß das der BvB mit dem Ball was anfangen kann. Machen wir weiter wie die letzten 3 Spiele (also inkl. Bochum2) wirds für uns Folterfussball und fürs Team vermutlich ne richtige Klatsche geben.

  • Ich finde wir sollten nach Ballgewinn im Mittelfeld das Spiel verschleppen und erstmal hintenrum spielen bis der Gegner wieder gut abgesichert steht. Dann sollten wir innerhalb kurzer Zeit den Ball sinnlos nach vorne prügeln und wieder mit 11 Mann in der eigenen Hälfte beten, dass der Gegner nicht auf die Idee kommt durch schnelles Passspiel unsere behäbiges Zweikampfverhalten zu bestrafen und unsere Abwehr zu filetieren. Unsere Außenbahnspieler sollten pro Spiel maximal 3 mal zu einem Sprint ansetzen und wenn sie mal durchkommen keine einzige Anspielstation im Strafraum haben. Wenn trotz allem das Spiel dann noch offen ist, sollte man durch amateurhafte Fehler den Gegner einladen, oder den Rekord an verschuldeten Elfmetern ausbauen. Am wichtigsten ist allerdings das wir nach Spielende klar machen, dass wir ohne Hector (den wie wir alle wissen für uns Kimmich, Lewandowski, Neuer, und Ibrahimovic gleichzeitig ist) es auch derzeit schwer haben.

  • Nein, vorher soll er mir noch verraten, wo es die gibt!

    Wir haben hier im Brett-Büro einen ganzen Schrank voll. Jeder aus dem Team muss täglich eine nehmen, sonst liefen wir längst Amok. Skymax hat seine mal vergessen und war kurz davor das Brett zu löschen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn wir aber schon mit runtergelassener Hose anreisen dann wird sich das Thema schnell erledigt haben!


    Ich erwarte einfach dass wir uns wehren, dass man über 90 Minuten sieht dass die Mannschaft zumindest will! Das sind dann einfach die Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Aggressivität, Körpersprache usw. Wenn wir das auf den Platz bringen dann machen wir es dem BVB zumindest schwer. Was zum Ende dabei rauskommt ist dann fast schon zweitrangig, aber ich will einfach eine Mannschaft sehen, die der Liga zeigt: ab sofort sind wir da und nehmen den Abstiegskampf an. Das muss am Samstag um 17:15 Uhr als Fazit raus kommen! Dann ist zwar nicht wieder alles gut, aber dann gibt es zumindest mal wieder eine Perspektive.

    Das sage ich immer und immer und immer wieder. Grundtugenden bringen.....Und die Mannschaft und der Trainer, die schwafeln sich einen zu recht:"Bock umstossen...."alles bringen"....."mit 120%-iger Einstellung"...."wir hauen alles raus".....Ich kann es nicht mehr hören. Sorry, Stromberg, ich muss dich da einfach noch mal zitieren:"ab sofort sind wir da und nehmen den Abstiegskampf an".....Das mussten die seit dem 18.09.2020 gegen Hoffenheim. Jedem war klar, was los ist in dieser Saison. Jedem, offensichtlich nur nicht den Beteiligten(mit einigen Ausnahmen).


    Die Mannschaft hat bei mir keinen Kredit mehr. NULL....Weil sie das nicht verdient hat. Weil sie nicht so agiert, daß man sie respektieren kann.


    Und die Sprüche vorher können die sich sparen. Ich will sie nicht hören. Die einzige Sprache, die ich ab jetzt verstehe ist, die es kompletten Ar..aufreissens auf dem Platz. Und am Samstag können die in Dortmund damit anfangen.

    Lettore silenzioso

  • Hauptsache nicht von Czichos!!!


    Eher Shkiri, hat er ja gegen Kruse auch gut gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Wieso genau willst du zu zehnt spielen :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.