32. (09.05.2021/13.30) SC Freiburg (H) 1-4

  • Ich mag mir nicht ausmalen was passieren wird wenn folgendes Szenario eintreten würde: Wir spielen ein geiles und überzeugendes Spiel gegen Hertha und putzen die weg. Und dann verkacken wir gegen Schalke, verlieren nach unterirdischer Leistung und steigen ab.


    Da darf ich echt nicht dran denken. Da würden dann einige Dämme brechen, davon bin ich überzeugt.

  • Die TSG wird einen Teufel tun sich reinzuhängen. Wäre auch verständlich. Nur immer drauf hauen und dann erwarten, dass sich dieser Verein für uns reinhängt, welch Ironie. :woman_facepalming:


    Niederlage in Berlin heißt Abstieg. Unentschieden heißt 75 % Abstieg (kommt auf andere Ergebnisse an. Sieg heißt 80 % Nichtabstieg.

  • Schau Dir die ersten 30 Minuten an, er war ständig und nur in der Defensive unterwegs. Hast Du das Spiel gesehen ?

    Natürlich hab ich das Spiel gesehen und scheinbar aufmerksamer als du. Skhiri rückt im ballbesitz ständig zwischen die beiden IV um Überzahl in letzter Linie zu generieren. Das ist ein probates Mittel im Spielaufbau gegen zwei Stürmer.
    Scheinbar hat man damit gerechnet das Freiburg etwas höher anläuft.


    Wie man da einen Libero erkennt ist fur mich nicht zu erklären denn ein Libero würde stets deutlich tiefer stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das man in der zweiten Halbzeit Spieler auswechelt ist klar. Aber, wenn man die zwei Spieler, die am ehesten Tore schiessen koennen rausnimmt wenn man zurueckliegt und umbedingt gewinnen muss ist unverstaendlich.


    Ausserdem ist jetzt jedem klar dass wir die letzten beiden Spiele gewinnen muessen. Wir duerfen nicht auf die anderen schaun. Dass sollten wir est dann tun wenn wir unsere Aufganben erfuellt haben.

  • zum x-ten Mal: beide kommen aus einer Verletzung zurück. Andersson stand kurz vor ner roten und gisdol wurde verflucht, weil er ihn 80minuten drin gelassen hat und das Knie der Belastung nicht gewachsen war --> musste danach wieder aussetzen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das sind aber keine *und*-Bedingungen. Wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen, dann sind wir nur dann abgestiegen, wenn Herta seine beiden Spiele gewinnt, Bielefeld einmal gewinnt und einmal unentschieden spielt (da kommt es dann aber noch aufs Toreverhältnis an), Bremen einmal gewinnt und einmal unentschieden spielt und Augsburg gegen Bremen nicht gewinnt aber im anderen Spiel punktet. Da müsste schon ziemlich viel zusammenkommen, dass wir so nicht wenigstens in der Relegation landen.
    Zumindest die Relegation ist also noch greifbar. Wir müssen jetzt aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit 2x gewinnen, da führt kein Weg mehr dran vorbei.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Warten wir es ab. Zu dem ganzen Kram gesellt sich jetzt auch noch Pech. Der Elfer, das angebliche Hand Tor bei uns......

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nur immer drauf hauen und dann erwarten, dass sich dieser Verein für uns reinhängt, welch Ironie. :woman_facepalming:

    Das ist den Profis doch sowas von sch....egal, ob da irgendwelche Fans im Stadion Transparente gegen Hopp hochhalten oder irgendwo im Netz gegen Hoffenheim schießen! Entweder, die reißen sich nochmal zusammen, weil sie in der Tabelle nochmal klettern könnten und damit die Sieg- und Punktprämie für jeden steigt, oder sie sind gedanklich schon in der Sommerpause. Beides hat aber nichts damit zu tun, ob irgendwer auf den Verein "draufhaut".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich mag mir nicht ausmalen was passieren wird wenn folgendes Szenario eintreten würde: Wir spielen ein geiles und überzeugendes Spiel gegen Hertha und putzen die weg. Und dann verkacken wir gegen Schalke, verlieren nach unterirdischer Leistung und steigen ab.


    Da darf ich echt nicht dran denken. Da würden dann einige Dämme brechen, davon bin ich überzeugt.

    Das wäre aber ganz Typisch unsere Helden-vermutlich sowas wie die alte Tante 5-1 vom Platz schießen und dann klanglos gegen Schalke 0-6 eingehen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin auch einen Tag später noch genau so angepisst über die ersten 45 Minuten.
    Was dann in HZ. 2 passiert, ist halt etwas, was genau dann passiert, wenn man knietief in der Sch**** steht.
    Glücklich einen Elfer bekommen, um dann Slapstick-mäßig wegzurutschen und 10 Meter drüber zu bolzen, strittiges Tor nicht zu bekommen, um dann am Ende noch zwei weitere Tore zu kassieren.
    Insgesamt halt ein typisches Spiel eines Abstiegskandidaten.
    Ein Spiel, das viel wieder kaputt gemacht hat, was die letzten Spiele aufgebaut hatten.
    Die Erdung hätte nicht härter ausfallen können.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unsere Truppe ist charakterlich schwach, mental nicht gefestigt und kann sich nicht quälen.


    HZ1 war eine bodenlose Frechheit.


    Was wünsche ich mir das Marathontor zurück, damit denen mal bewusst wird, was die mit ihrem Lustlos und Hosevoll Auftritt anrichten.


    Eine bodenlose Frechheit.


    Wegen mir können diese Weicheier gehen. Von denen brauche ich keinen mehr.


    Und die wenigen Ausnahmen mit Mentalität und Qualität wie Skhiri oder Andersson wird man nicht halten können.


    Am Ende bleibt dann wieder ein unbrauchbarer Haufen Resterampe.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Du solltest diesen brutalen Druck nicht unterschätzen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was wünsche ich mir das Marathontor zurück, damit denen mal bewusst wird, was die mit ihrem Lustlos und Hosevoll Auftritt anrichten.

    Die würden anfangen zu weinen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....