32. (09.05.2021/13.30) SC Freiburg (H) 1-4

  • Ist wieder so ein Spiel bei dem man denkt: Die muss man eigentlich in der aktuellen Verfassung schlagen. Wie schon gegen Augsburg, da hat es ja dann auch geklappt. Also bitte genauso konzentriert und engagiert wie in den letzten beiden Spielen. Und gerne defensiv über das ganze Spiel konsequenter als in Augsburg zwischen der 45. und 65. Minute.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt haben wir es auch faktisch: mit einem Sieg morgen überholen wir Bremen und Bielefeld oder Hertha, je nach dem wie die gegeneinander spielen. Damit würden wir vermutlich von Platz 15 (mindestens aber von Platz 16) in die letzten beiden Spiele gehen. Das sollte Motivation genug sein für das Spiel morgen!

  • ja genau! Sieg und auf einen Hertha Sieg hoffen und dann sind wir 15!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da Hertha vermutlich vor uns wegziehen wird, sollte man sich auf Bielefeld und Bremen konzentrieren und Hertha gewinnen. Ausser gegen uns.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da Hertha vermutlich vor uns wegziehen wird, sollte man sich auf Bielefeld und Bremen konzentrieren und Hertha gewinnen. Ausser gegen uns.

    Sehe ich nahezu genauso! Aber man darf auch Augsburg nicht vergessen. Wenn die gegen Bremen nicht gewinnen kann es die auch noch erwischen. Allerdings müssen wir erstmal morgen unsere Hausaufgaben machen und gewinnen! Denn nur so haben wir auch eine Chance überhaupt weiter mitzusprechen. Daran sollten wir denken bevor wir bei anderen die Punkte verteilen.

  • So mit den Ergebnissen von gestern und heute haben wir morgen die Möglichkeit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Ich freue mich jetzt aufs Spiel morgen und bin geil auf die 3 Punkte. Hoffentlich geben die Jungs morgen so richtig Gas. Muss mir nur immer wieder sagen das wir um Kack 13.30 spielen


    Auf geht's FC kämpfen und Siegen!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich tippe auf folgende Elf:
    Horn-Eazy,Bornauw,Czichos,Jakobs-Skhiri-Wolf,Duda,Hector,Kainz-Andersson


    Mit einem Sieg haben wir wieder Alles selbst in der Hand!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Horn 2.0 für Jakobs und ich hoffe du hast Recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Morgen @ all,


    gutes Wetter und Spieltag...


    Geiles Gefühl es jetzt wieder in der eigenen Hand zu haben, zumindest nicht direkt abzusteigen.


    Heute muss es klappen...3 Punkte...Allez Effzeh.... :effzeh: :hennes: :koeln:


    Alles raushauen Jungs...

  • Spieltag. Und beim Kaffee voller strotzendem optimistischem Realismus. Lange her. 2:1 und danach direkten Klassenerhalt auf m Fuss. Sonne vom Himmel und aus Arsch.

  • Hoffe auf Sieg ,aber habe kein gutes Gefühl


    sollten wir gewinnen wäre Hertha gegen Bielefeld mit Punkteteilung das beste


    wenn wir verlieren muss Hertha gewinnen

  • Weiß jemand, wann und wo heute die erste Zusammenfassung im Free-TV oder bei Sky kommen wird? In der Halbzeit bei Frankfurt gegen Mainz vielleicht?

  • Mit einem Sieg haben wir wieder Alles selbst in der Hand!



    COME ON, EFFZEH!!!

    korrekt, und das schöne an der Sache ist : wir hab es sogar selbst in der Hand, ob es Sieg oder Niederlage
    wird.

  • Ich bin spürbar nervös...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei mir steigt jetzt auch langsam die Nervosität uns Vorfreude, und somit wird sich die Zeit bis zum Anpfiff wie Kaugummi in die Länge ziehen. Ich hoffe die Jungs geben Gas. Leider bin ich mir auch absolut sicher, dass Freiburg eine ganz andere Leistung als gegen Hertha zeigen wird. Streich wird die nach dem Spiel rundgemacht haben, so dass sie sich jetzt rehabilitieren wollen. Ich hoffe es reicht am Ende trotzdem für uns. Wird eine ganz heiße Nummer.