32. (09.05.2021/13.30) SC Freiburg (H) 1-4

  • Man sollte das trotzdem nicht schon verbuchen gegenSchalke. Auch das wird schwer genug. Auf der anderen Seite wird das Spiel so oder so ein Endspiel. Wer da nicht mit der richtigen Einstellung aufn Platz geht hat da dann auch nichts zu suchen

  • Heimsieg und der Sprung auf einen Platz an der Sonne :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer bitte ist "Panther von Porz"?


    Ein dämlicher und despektierlicher Spitzname für Timo aus dem Effzeh Forum. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil es bei dämlichen Spitznamen ja auch um Fakten geht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Sinn verstehe ich nicht. Timo hat mal so garnix mit Porz zu tun.
    Egal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man sollte im Moment nicht an die Spiele gegen Berlin und Schalke denken.
    Zuerst kommt ein schweres Spiel gegen Freiburg. Darauf muss man sich konzentrieren, und alles tun um das zu gewinnen. Erst dann sollte man sich auf das Spiel gegen Hertha konzentrieren, und auch wieder alles tun um zu gewinnen. Das Schalke Spiel is erst dann wichtig wenn man gegen Freiburg oder Berlin nicht gewinnt. Das darf einfach nicht passieren. Mit anderen Worten, immer nur an das naechste Spiel denken. Dann steigen wir auch nicht ab.

  • Ich hab das von meinem FC-Fan-Kumpel aufgeschnappt und meine es im positiven Sinn!


    Na, ich weiß nur das sie ihn immer Panther nennen um ihn zu verarschen, wohl in Anlehnung an Sepp Maier, Die Katze von Anzing...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer jetzt meint, daß wir den SCF jetzt auch noch im vorbeigehen schlagen, der irrt aber ganz gewaltig!
    Wie oft haben wir nach Auswärtssiegen anschließend gegen den SCF eine ganz empfindliche Niederlage einstecken müssen.
    Beispiele aus Liga 1 und 2 gibt es genug!
    Das wird eine brutal schwere Partie.
    Wir müssen punkten!
    Petersen Grifo und Co. sind völlig zurecht im etablierten Bereich der Tabelle.
    Die Erinnerung an einen schwarzen Sonntag im Dezember 2017 (ebenfalls Anstoß 13:30 Uhr!!!!) sind immer noch sehr präsent......

  • Drago - ich möchte von Dir, daß du Optimismus verbreitest. Das hat uns zuletzt gut getan, also bleib bitte dabei.


    Ich bringe immerhin auch Opfer. Als Beispiel mag dir dienen, daß ich (a) die Spiele alleine schaue. (B) an Spieltagen erst nach dem Spiel das dann verdiente Siegerbier trinke. Kein Alkohol während des Spieles. (C) wechsle ich grundsätzlich vor dem Spiel die Socken und ziehe zuerst den linken an.


    Da wird es dir nicht schwer fallen, in Optimismus zu machen. Dem grossen Ziel Klassenerhalt ist alles unterzuordnen.

    Lettore silenzioso

  • Evtl. war das 3:2 somit mehr wert als ein ungefährdetes 3:0. Die Spieler haben hoffentlich erkannt, das sie können, wenn sie wollen, aber das man auch zurecht da unten drin hängt
    und in jeder Mannschaft ein potentieller Ronny König auf seine goldenen sieben Minuten wartet.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • immerhin hat der Extrainer von Augsburg noch gut gewechselt, 2 x sogar noch in der 40. Minute
    aber endlich, endlich hatten wir mal den Fußballgott auf unserer Seite

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, jetzt ist es soweit!
    Alle Konzentration auf das Spiel gegen Freiburg. Ausser schnell laufen und hart kaempfen koennen die nichts.


    Wir werden gewinnen!