06. (31.10.2020/15.30) FC Bayern München (H) 1-2

  • also wer auch nur einen Punkt gegen Bayern erwartet hat die letzten Spiele nicht gesehen. Bremen das selbe glaube nicht das wir irgendwas holen, danach die beiden da müssen Punkte her

    In Dortmund?

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Normalerweise geht das Spiel 0-6 aus.
    Bayern wird uns normalerweise auseinandernehmen. Chancenlos.


    aber dann gibt es dieses eine Spiel.
    Dieses eine spiel, wo uns alles gelingt.
    Dieses eine spiel, wo Bayern nix gelingt.

    Also nur 0-3? :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mit Höger, Hector, Skhiri und Duda haben wir dann 4 Leute die Ballsicher sind und das Spiel schnell machen können. Jeder der vier ist auch Jederzeit gut vorne reinzustechen und selber ein Tor zu markieren.

    Hab ich den Ironie Smilie übersehen oder meinst du das wirklich ernst? Bei schnell machen, vorne reinstechen und Tor markieren denke ich an viele, aber sicher nicht an Höger, Hector und Skhiri. Gegen Hector und Skhiri in der Aufstellung hätte ich nichts, das kann defensiv und vom Aufbau schon passen, aber die von dir genannten Ziele und dann auch noch Höger? :face_with_raised_eyebrow: grübel

  • Wenn Höger wirklich eine Rolle in der Überlegung der Besetzung der Startelf spielt, darf Gisdol umgehend seinen Spind räumen! Wie oft hat er bewiesen, dass er zu langsam für die BL ist? Man kann ihn für die letzten Minuten reinwerfen, um Bälle ins Aus zu ballern! Aber nicht gegen die Bayern, die nachweislich über ein schnelles Kombinationsspiel verfügen! Da brauchen wir Spieler, die ebenfalls eine gewisse Grundschnelligkeit besitzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Höger wirklich eine Rolle in der Überlegung der Besetzung der Startelf spielt, darf Gisdol umgehend seinen Spind räumen! Wie oft hat er bewiesen, dass er zu langsam für die BL ist? Man kann ihn für die letzten Minuten reinwerfen, um Bälle ins Aus zu ballern! Aber nicht gegen die Bayern, die nachweislich über ein schnelles Kombinationsspiel verfügen! Da brauchen wir Spieler, die ebenfalls eine gewisse Grundschnelligkeit besitzen!

    wer sollte das bitte im DM sein? Skhiri, Hector, Elvis ? merkste was? das sind alles keine Sprinter und auch nicht die explosivsten Typen auf den ersten Metern, also lass den Höger doch Abrissbirne spielen wir werden eh kaum den Ball haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der FC via Twitter: ...Andersson wieder im Mannschaftstraining, Marco Höger trainiert dosiert mit der Mannschaft...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am Ende dürfte jedoch für Geißböcke als auch für Markus Gisdol vielleicht weniger das Ergebnis zählen, als viel mehr die Art und Weise, wie sich die Kölner gegen den scheinbar übermächtigen Gegner präsentieren.
    https://geissblog.koeln/2020/10/jetzt-kommen-die-bayern/


    das ist auch meine Meinung, die geissblogger haben es kurz und knapp gut formuliert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Höger direkt vom Krankenlager in die Startelf gegen Bayern? Nichts gegen Erfahrung und eine gewisse Zweikampfhärte sowie Ballsicherheit, das sind die Punkte die für Höger sprechen. Aber Geschwindigkeit, also auch nach Gisdols Definition das wesentliche Kriterium im heutigen Profifußball, ist nun wahrlich nicht Högers Ding. War es übrigens noch nie, der war auch in jungen Jahren schon langsam. Höger ist ein Spieler, der in einem sehr defensiven, kompakten System wo die Räume eh schon eng sind, gut klarkommt, weil er dann nicht so viel laufen muss wenn defensiv genug Mitspieler da sind und absichern. Aber der Fußball, den Gisdol normalerweise sehen will ist nicht Högers Stärke: schnelles Umschalten, hohes Pressing, viele Sprints und intensive Läufe. Da denke ich an einige Spieler, aber nicht an Höger. Die einzige Möglichkeit für einen Spieler wie Höger, sich gegen Bayern in der Startelf wiederzufinden wäre ein kompletter Systemwechsel auf "Beton anrühren".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Keine Zuschauer am Samstag zugelassen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Keine Zuschauer am Samstag zugelassen

    Auf jeden Dorfplatz können so viele Leute kommen wie sie wollen und hier mit nem super Hygienekonzept darf nicht ein Fan rein.


    Das ist alles nur noch sinnlos, Covid-19 hin oder her.

  • Du sagst es Schwachsinn hoch zehn. Bei den Amateurvereinen dürfen 500 Zuschauer hin. Wir halten fest Corona ist mittlerweile so intelligent, dass es zwischen Amateur und Profisport unterscheiden kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du sagst es Schwachsinn hoch zehn. Bei den Amateurvereinen dürfen 500 Zuschauer hin. Wir halten fest Corona ist mittlerweile so intelligent, dass es zwischen Amateur und Profisport unterscheiden kann.

    Korrekt- einheitliche Regeln müssen her. Keine Zuschauer, egal wo- dann muss man da nicht permanent drüber diskutieren. Guter Vorschlag von Dir!

  • Keine Zuschauer ist aber totaler nonsens und ich bin kein Corona-Leugner.


    Hauptsache in Berlin wird ne Fetisch-Party mit 600 Leuten gefeiert und nix passiert, außer das die Party aufgelöst wird.

  • Stimme dir zu, auch wenn du es nur einmal postest. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger direkt vom Krankenlager in die Startelf gegen Bayern? Nichts gegen Erfahrung und eine gewisse Zweikampfhärte sowie Ballsicherheit, das sind die Punkte die für Höger sprechen. Aber Geschwindigkeit, also auch nach Gisdols Definition das wesentliche Kriterium im heutigen Profifußball, ist nun wahrlich nicht Högers Ding. War es übrigens noch nie, der war auch in jungen Jahren schon langsam. Höger ist ein Spieler, der in einem sehr defensiven, kompakten System wo die Räume eh schon eng sind, gut klarkommt, weil er dann nicht so viel laufen muss wenn defensiv genug Mitspieler da sind und absichern. Aber der Fußball, den Gisdol normalerweise sehen will ist nicht Högers Stärke: schnelles Umschalten, hohes Pressing, viele Sprints und intensive Läufe. Da denke ich an einige Spieler, aber nicht an Höger. Die einzige Möglichkeit für einen Spieler wie Höger, sich gegen Bayern in der Startelf wiederzufinden wäre ein kompletter Systemwechsel auf "Beton anrühren".

    @Apu wo kommt das eigentlich her hat Gisdol das wirklich gesagt? und wen ja wieso hat er sich dann mit diesem Personal Schwerpunkt im zentralen Mittelfeld und der IV zufrieden gegeben?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der kicker war es, der Höger...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer sollte das bitte im DM sein? Skhiri, Hector, Elvis ? merkste was? das sind alles keine Sprinter und auch nicht die explosivsten Typen auf den ersten Metern, also lass den Höger doch Abrissbirne spielen wir werden eh kaum den Ball haben.

    Zwischen keine explosiven Sprinter und Höger liegt aber dennoch viel Geschwindigkeit. Die anderen sind zumindest schnell genug in die Zweikämpfe zu kommen. Höger schafft das kaum noch, der stellt allenfalls noch Räume zu. Ne Abrissbirne seh ich in ihm auch daher auch nicht die Bohne. Ballsicherheit und Passspiel sind ok, Erfahrung hat er, der Rest fehlt leider komplett in Liga 1. In meinen Augen haben ihn die Verletzungen einfach zu viel Substanz gekostet. Der ist durch mit 1. BL und das sollte Gisdol auch schon oft genug gesehen haben. Will er wirklich noch nen paar Jahre spielen, seh ich ihn beim FC allenfalls noch als Laux Nachfolger in der U21. Reicht ihm das nicht, werden sich die Wege bald trennen.