06. (31.10.2020/15.30) FC Bayern München (H) 1-2

  • Keine Zuschauer ist aber totaler nonsens und ich bin kein Corona-Leugner.


    Hauptsache in Berlin wird ne Fetisch-Party mit 600 Leuten gefeiert und nix passiert, außer das die Party aufgelöst wird.

    entschuldige, aber ich denke in solchen Zeiten sollte man Unwahrheiten als solche kennzeichnen.


    Zitat von Fete

    Auf jeden Dorfplatz können so viele Leute kommen wie sie wollen

    stimmt nicht, es gelten die lokalen Verordnungen der Ämter.
    Sonst könnte ja jeder seine Privatfeier oder was weiß ich auf einem Dorfplatz feiern, weil es eben der Dorfplatz ist.


    Zitat von Fete

    Keine Zuschauer ist aber totaler nonsens und ich bin kein Corona-Leugner.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber solange Du es nicht schaffst, Deine Meinung zu begründen (nutze dafür gern den Corona und Fußball Thread), bist Du genau so ein Plärrer, wie man sie allzu häufig wild durch die Pampa demonstrieren sieht


    Zitat von Fete

    Hauptsache in Berlin wird ne Fetisch-Party mit 600 Leuten gefeiert und nix passiert, außer das die Party aufgelöst wird.

    Erstens ist das Auflösen der Party bereits etwas, das passiert ist. "Nix" ist daher falsch.
    Zweitens wird es im Rahmen der rechtlichen Vorgaben sicherlich Sanktionen für den Betreiber geben, auf ihn kommt laut Aussagen ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Infektionsschutzverordnung zu.
    Darüber hinaus kann sich jeder der dort beteiligten fragen, wie weit die eigenen ethischen und gesellschaftlichen Verantwortungen ausgeblendet werden können und sollten.
    Drittens sind solche kruden Vergleiche sinnlos, Äpfel, Birnen und so weiter. In Frankreich hat neulich auch ein Fußballspiel vor vielen Fans stattgefunden, darauf könnte man auch verweisen.


    Das grundsätzliche Problem ist das unterschiedliche Definieren und Auslegen von Vorgaben.
    Die Inzidenzzahlen gehen raketenmäßig nach oben, und einzelne gallische Ämter segnen immer noch Spiele vor Fans ab, während anderenorts totaler Verzicht propagiert wird.
    Es braucht einfach eine klare einheitliche Linie, und die kann nur so aussehen, dass Fans zu den Spielen nicht mehr zugelassen werden, bis die Zahlen es wieder erlauben. Alles andere wird immer zu Diskussionen und dem Gefühl der Ungleichbehandlung führen.


    Alles weitere dann aber wie gesagt gern auch im geeigneten Thread.

  • Defensiv-Variante mit 2. Torhüter
    --------------------------------------------------------
    -------------Elvis--------------Özcan----------------
    Katterbach----------Skhiri-------------------Wolf
    -----Horn2--Czichos---Bornauw---Schmitz-----
    -------------------Zieler-----------------------------
    ---------------------Horn----------------------------


    Offensiv-Variante mit Stürmer
    ---------------------Tolu----------------------------
    -------------Elvis--------------Özcan----------------
    Katterbach----------Skhiri-------------------Wolf
    -----Horn2--Czichos---Bornauw---Schmitz-----
    ---------------------Horn----------------------------


    Endstand: 0-6 jeweils.

  • ehrlich, wir schonen einfach unsere besten Spieler und spielen mit der zweiten Mannschaft, die weiss, wie man gewinnt! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Horn rettet FC den glücklichen Punkt


    Die Aufstellung will keiner mehr hören :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber solange Du es nicht schaffst, Deine Meinung zu begründen (nutze dafür gern den Corona und Fußball Thread), bist Du genau so ein Plärrer, wie man sie allzu häufig wild durch die Pampa demonstrieren sieht

    Ja, dann bin ich eben ein Plärrer, ist mir egal. So wie du schreibst, könnte man denken, du bist ein Korinthenkacker, aber wieder zurück zum Thema...

  • Der (Fussball) Romantiker in mir sagt:" Jede Mannschaft der Welt ist schlagbar. Jede".....Die Schlagbarkeit gilt auch für diese unerbittliche neuzeitliche Variante des FC Bayern München mit ihren Neuers, Boatengs, Kimmichs, Sanes, Gnabrys, Müllers, Lewandowskys - aber nur um mal ein paar Namen zu nennen. Diese Mannschaft, die vor acht Wochen den ruhmreichen CF Barcelona derartig auseinander nahm, daß den stolzen Katalanen nicht nur Hören und Sehen verging, sondern gar eine Art Staatskrise in Katalonien ausbrach.


    Ich habe die Bayern oft in Köln gesehen. Sehr oft. Und einige Male auch in München. Wir gewannen Spiele in Köln mit 4:0. Mit 2:1. Mit 1:0. Mit 5:1. In München gewannen wir mit 1:0. Mit 2:1. Wir spielten auch Remis - in Köln und in München. Und natürlich verloren wir auch gegen die. Das waren Mannschaften, die waren grossartig. Beckenbauer, Gerd Müller, Maier, Breitner, Hoeness, Rummenigge, Augenthaler, Brehme, Lerby. Und so weiter. Wir konnten mit halten. Overath, Flohe, Weber, Schumacher, Dieter Müller, Littbarski, Hässler, Allofs, Cullmann. Und so weiter. Ende der 90er und in den nuller Jahren kippte es immer mehr Richtung Bayern München. Man war aber nicht komplett Chancenlos, ein 3:2 gegen Bayern im Februar 2011 mag das beweisen. Die komplette Chancenlosigkeit(diese gefühlte jedenfalls), die hat in der Liga seit 2 oder drei Jahren Einzug gehalten und sie gilt nicht nur für den FC....



    Komplette Chancenlosigkeit?!....In den letzten drei Spielzeiten hat der FC Bayern München 102 Spiele absolviert und 12 davon verloren. Das entspricht knapp 11,76 % . Ferner hat der FC Bayern München 13 x Remis gespielt. Das entspricht 12,74 %. Also 24,5 % der Spiele der letzten drei Spielzeiten konnten die Bayern n i c h t gewinnen. Auch in dieser Saison haben sie schon ein Spiel verloren, das in Hoffenheim. Und das auch relativ deftig. Chancenlos?!...Gegen Bayern hast du eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit zu verlieren, das ist richtig. Du hast eine ganz hohe Wahrscheinlichkeit die Hütte voll zu kriegen, wenn du mit "voller Hose" an trittst. Kriegt Gisdol in die Köpfe (a) auch die verlieren Spiele und (b) seid keine Angsthasen, dann ist eine gewisse Chance da. Momentan würde ich die nicht bei 24,5 % einschätzen, aber ganz sicher auch nicht bei Null.


    Ich erwarte, daß Bayern gewinnt. Ich verlange, daß der FC sich den Ar...aufreisst. Nicht so ein Dreck wie gegen Gladbach.

    Lettore silenzioso

  • @Apu wo kommt das eigentlich her hat Gisdol das wirklich gesagt? und wen ja wieso hat er sich dann mit diesem Personal Schwerpunkt im zentralen Mittelfeld und der IV zufrieden gegeben?

    Ja, dass er Geschwindigkeit für einen wesentlichen Faktor hält hat er mehrfach betont. Und das ist ja auch unstrittig, man braucht Spieler, die mit gutem Tempo entsprechende Ballkontrolle haben. Und Tempo in dem Sinne hat Höger definitiv nicht. Eine Art Gegenbeispiel zu Höger ist übrigens Easy: Der hat ohne Frage das Tempo, aber zu selten die Kontrolle über sich und/oder den Ball.


    Ob und wie zufrieden er mit dem Personal war bzw. ist wissen wir ja nicht. Aber was soll er tun, er muss mit dem arbeiten was da ist. Heldt hat diesmal vor allem die Offensive umgekrempelt, was nach dem Abgang von Uth und Cordoba zwangsläufig nötig war. Da waren keine weiteren Mittel mehr da, um auch noch die halbe andere Mannschaft umzubauen. Und mit Hector und Skhiri sind wir auch meines Erachtens so schlecht im ZM eigentlich nicht aufgestellt für unsere Verhältnisse. Ist halt saublöde, dass Hector jetzt zu Saisonbeginn gleich länger ausfällt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!


    Auf keinen Fall vor Ehrfurcht erstarren. Kämpfen, dagegen halten, Konter setzen.

  • Ein Schlüssel wird die Laufbereitschaft sein: Wir werden wenig Ballbesitz haben, daher müssen die Passwege für die Bayern permanent zugelaufen werden. Wir müssen sie „zwingen“ möglichst oft quer und hintenrum zu spielen. Das ist das Mindeste was es braucht: Räume eng machen und laufen wie die Hasen. 120 + x Kilometer wird die Mannschaft bringen müssen. Ein weiterer Punkt, der mir mehr Sorgen bereitet, ist die Passsicherheit. Die brauchen wir unbedingt, aber daran mangelt es aktuell mit am meisten bei uns. Bin gespannt wen Gisdol unter diesen Gesichtspunkten am Samstag aufstellt.

    die besten Passquoten vom Samstag
    Modeste 100%
    Skhiri 95%
    Jannes Horn 83%
    Dimi 80%
    Duda 80%
    dann kommen einige mit 70 plus x ... Timo,Iso, Noah......
    Laufen muss dann halt jeder soviel wie Skhiri jedes Spiel läuft,dann bekommen wir das mit den 120Km hin grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Höger wirklich eine Rolle in der Überlegung der Besetzung der Startelf spielt, darf Gisdol umgehend seinen Spind räumen! Wie oft hat er bewiesen, dass er zu langsam für die BL ist? Man kann ihn für die letzten Minuten reinwerfen, um Bälle ins Aus zu ballern! Aber nicht gegen die Bayern, die nachweislich über ein schnelles Kombinationsspiel verfügen! Da brauchen wir Spieler, die ebenfalls eine gewisse Grundschnelligkeit besitzen!

    und wenn Höger das Siegtor schießt? grübel
    dann musst Du deinen Spind räumen frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Höger hin oder her, ich glaube kaum das diese eine Personalie in dieser Partie über Sieg oder Niederlage entscheidet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also wenn ich das Spiel gerade sehe, Bayern ist schlagbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Guckst du das Spiel? Moskau hatte gerade 3 riesen Chancen in 10 Minuten also die Bayern sind in der Defensive wenn man es richtig spielt anfällig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Guckst du das Spiel? Moskau hatte gerade 3 riesen Chancen in 10 Minuten also die Bayern sind in der Defensive wenn man es richtig spielt anfällig.

    Die Moskauer schalten auch schnell um und es gehen ein paar mehr mit gegenüber unseren.
    Das wird Samstag nichts. Ich bin froh, wenn die uns nicht so wie Schalke abschlachten.

  • Guckst du das Spiel? Moskau hatte gerade 3 riesen Chancen in 10 Minuten also die Bayern sind in der Defensive wenn man es richtig spielt anfällig.

    Ja ich schaue es.
    Moskau ist aber mit unserer Mannschaft nicht zu vergleichen.
    Die Chancen wurden über schnelles physisches Spiel in Schnittstellen kreiert- solche Spielertypen und solch eine Spielanlage haben wir gar nicht.
    Und selbst wenn Moskau das gut macht- selbst im Schongang holt Bayern dort den Sieg.

  • Jakobs und Limnios sind auch schnelle Spieler, ich glaube zudem nicht das die Bayern mit Topelf antreten.


    Ich gehe auch von einer Niederlage aus, aber Moskau und gerade Hoffenheim und auch der BVB (Supercup) haben gezeigt daß man die Bayern ärgern kann. Ich finde es immer blöd wenn die Mannschaften schon vor Spielbeginn erstarren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wenn gar nix mehr geht, dann schaltet Kimmich den Turbo an und schon gewinnen sie dann doch trotz sehr viel Engagement von Moskau

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wenn gar nix mehr geht, dann schaltet Kimmich den Turbo an und schon gewinnen sie dann doch trotz sehr viel Engagement von Moskau

    ok,wenn wir wegen Turbo Kimmich 1-2 verlieren sollten,dann werden wir wohl damit leben können nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....