33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • Was einen eventuellen Kräfteverschleiß unseres nächsten Gegner angeht, kann ich nur sagen:
    An die eigene Nase packen oder Selbst ist der Mann.
    Mit einer Leistung, wie gestern in HZ 1 hat es jeder Zweitligist einfach, auch mit schlappen Beinen! Also von Sekunde eins an Vollgas!
    Dann könnten die eventuell in HZ 2 keine Körner mehr haben.
    Ich glaube auch nicht, daß Dardai auf Schalke mit einer Art B-Elf auftreten wird.
    Dann besteht die Gefahr, daß die da plötzlich in Bedrängnis geraten. Die Fallhöhe bei einem Spiel gegen den S04 ist jetzt gewaltig.
    Das sollten wir uns auch mal vor Ausgen halten.


    Die große Gefahr ist halt, daß wir gewinnen müssen!
    Ein Gegentor bzw. Rückstand und alles könnte zusammenbrechen und dann war's das.
    Und deswegen schwinden meine Hoffnungen auf ein gutes Ende immer schneller. Leider.

  • Hertha hat eine sehr gute Mannschaft. Die haben bewiesen das sie, wenn es drauf ankommt gut spielen koennen. Wir koennen dass auch, aber nur wenn wir mit der richting Einstellung in das Spield gehn und von der ersten Minute an alles dafuer tun das die Hertha nicht ins Spiel kommt. Nur dann haben wir eine Chance zu gewinnen. Das heisst: Alles oder nichts!

  • Gewinnen oder absteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir müssen gegen Hertha unsere laufstärksten Spieler bringen und die im wahrsten Sinne des Wortes in Grund nud Boden laufen. Die werden, trotz Rotation, platt sein. Kann also sein, je nachdem wie ihr Spiel gegen Schalke ausgeht, dass sie tief hinten drin stehen werden und uns den Ball überlassen (wenn ihnen ein Punkt im Prinzip reicht) oder versuchen werden uns in der ersten HZ zu überrenen und das Spiel zu entscheiden, wenn sie gewinnen müssen und wissen, dass ihre Kräfte nicht für 90 Minuten reichen. Daher brauchen wir laufstarke Spieler, die entweder bei tief stehendem Gegner immer wieder Lücken reißen und den Gegner dazu bringen, mitzulaufen. Oder, die läuferich vor allem zu Beginn, wenn Hertha alles reinwirft, dagegenhalten. 109 Kilometer gegen Freiburg waren deutlich unter unserem normalen läuferischen Niveau, was auch Teil des Problems vor allem in HZ 1 war. Das können wir uns definitiv nicht mehr leisten, wir müssen an 120 Kilometer ran, unser Spiel ist auf viel Laufarbeit ausgelegt. Daher bin ich ganz klar für Jakobs und Thielmann in der Startelf. Jakobs gerne auch als LV und davor Kainz, der allerdings gegen Freiburg deutlich abgebaut hat im Vgl. zu den Vorwochen. Hoffentlich ist das kein Indiz auf ein "Loch", in das er jetzt aufgrund seiner langen Verletzung fällt. Das käme zur Unzeit!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • doooof ist jetzt (gerade bei kicker gesehen) dass das Nachholspiel gegen die Hertha mal wieder in den Sternen steht - dieses Mal ist ein positiv Getesteter auf Schalke der Grund
    mal sehen, was der 2. Test ergibt :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht denken unsere Vollblutprofis dann wenigstens nicht, dass sie weniger laufen müssen...!
    Ich glaube das gestern war der Genickbruch, die Truppe hat dieses Mentalitätsproblem und bekommt es nicht raus, egal wie der Trainer heisst. Irgendwann sind die Chancen mal vertan und man geht mal wieder zurecht in Liga 2 :crying_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 3 zu 1 Auswärtssieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube fast die Aufstellung ist für die 2 letzten Spiele egal. Es liegt nicht an der Aufstellung, sondern an der Einstellung. Du benötigst jetzt Spieler die der Drucksituation mental gewachsen sind. Die alles geben werden bis zum Umfallen und sich auch nicht durch eine Rückstand aus der Ruhe bringen lasse . Die Frage ist nur ob Funkel da beim FC 11 Spieler mit diesen Eigenschaften auf den Platz bringen kann grübel

  • Wir müssen gegen Hertha unsere laufstärksten Spieler bringen und die im wahrsten Sinne des Wortes in Grund nud Boden laufen. Die werden, trotz Rotation, platt sein. Kann also sein, je nachdem wie ihr Spiel gegen Schalke ausgeht, dass sie tief hinten drin stehen werden und uns den Ball überlassen (wenn ihnen ein Punkt im Prinzip reicht) oder versuchen werden uns in der ersten HZ zu überrenen und das Spiel zu entscheiden, wenn sie gewinnen müssen und wissen, dass ihre Kräfte nicht für 90 Minuten reichen. Daher brauchen wir laufstarke Spieler, die entweder bei tief stehendem Gegner immer wieder Lücken reißen und den Gegner dazu bringen, mitzulaufen. Oder, die läuferich vor allem zu Beginn, wenn Hertha alles reinwirft, dagegenhalten. 109 Kilometer gegen Freiburg waren deutlich unter unserem normalen läuferischen Niveau, was auch Teil des Problems vor allem in HZ 1 war. Das können wir uns definitiv nicht mehr leisten, wir müssen an 120 Kilometer ran, unser Spiel ist auf viel Laufarbeit ausgelegt. Daher bin ich ganz klar für Jakobs und Thielmann in der Startelf. Jakobs gerne auch als LV und davor Kainz, der allerdings gegen Freiburg deutlich abgebaut hat im Vgl. zu den Vorwochen. Hoffentlich ist das kein Indiz auf ein "Loch", in das er jetzt aufgrund seiner langen Verletzung fällt. Das käme zur Unzeit!

    Wir dürfen aber nicht mit nur vier Spielern starten. Das ist verboten! :clown_face:

  • Cunha und Mittelstädt fallen Mittwoch und am Samstag aus das schon Mal gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube fast die Aufstellung ist für die 2 letzten Spiele egal. Es liegt nicht an der Aufstellung, sondern an der Einstellung. Du benötigst jetzt Spieler die der Drucksituation mental gewachsen sind. Die alles geben werden bis zum Umfallen und sich auch nicht durch eine Rückstand aus der Ruhe bringen lasse . Die Frage ist nur ob Funkel da beim FC 11 Spieler mit diesen Eigenschaften auf den Platz bringen kann

    Absolut. Jakobs und Thielmann sowie Drexler sind in meinen Augen immer mit absoluter Kampfesbereitschaft reingegangen.
    Natürlich muss das Spielerische auch passen.


    Aber gegen Hertha müssen wir das Spiel auf eine Ebene bekommen, wo es beiden Mannschaften am meisten wehtut.
    D.h. laufen, laufen, laufen.


    Wir haben eh schon Dank Gisdol eine Top Kondition.
    Hertha wird dann schon das xte Spiel in den Knochen haben.
    Dazu noch die Verletzten.


    Wenn wir es schaffen diese Intensität von vornerein ins Spiel zu bekommen,
    dann haben wir gute Chancen.


    Die Betonung liegt auf "WENN".


    Es bringt auch kein Taktieren mehr etwas, abwartend zu spielen, erstmals schauen.
    Die Mannschaft muss heiss gemacht werden, dass Freiburg ein "Betriebsunfall" war,
    der in 2 Spielen noch zu reparieren ist.


    Wenn wir alles geben, genau diese Leidenschaft, dieses Feuer auf den Platz bringen,
    und dennoch es am Ende nicht reicht,


    OK, dann muss man sich halt eingestehen, dass am Ende die Tabelle nicht lügt,
    und wir in den Spielen zuvor den Abstieg verdient hatten.


    Aber noch ist die Chance da, also sollte man es versuchen.


    Bremen war letztes Jahr in einer viel aussichtsloseren Position gewesen,
    haben aber doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen können...

  • Vielleicht habe die Jungs ja jetzt soviel Frust und Wut in sich das sie die Hertha niederrennen. Ich hoffe es und dann auch dass es mal für 2 Halbzeiten reicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir müssen in das Spiel mit einer "Jetzt erst recht" Mentalität gehen! Wir haben doch absolut nichts mehr zu verlieren, weil wir halt auf dem 17. Platz stehen. Funkel soll vorher gerne nochmal das zu Unrecht nicht gegebene Tor gegen Freiburg zeigen und dann müssen die Spieler mit einer Wut und einer Entschlossenheit rausgehen! Alles oder nichts! Dann haben wir eine Chance und mit einem Sieg in Berlin werden wir es gegen Schalke dann in der eigenen Hand haben.