33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • Ja, aber ihr lasst keine Möglichkeit aus, um immer wieder darauf hinzuweisen.


    Als wenn Gisdol es heute besser gemacht hätte.

    Wer hat das denn genau so beschrieben? Ich gehe jetzt mal nur von mir aus. Meiner Meinung nach würde man mit Gisdol
    genau da stehen wo wir jetzt stehen. Das soll aber auch nicht heißen das Funkel eine Graupe ist, nur kann der es auch
    nicht besser als Gisdol. Ich gehe sogar soweit, das ich sage das es kaum ein anderer Trainer schaffen würde den Haufen
    so richtig auf Kurs zu bringen.


    Hoffentlich bekommt Baumgart da was gebacken und am liebsten mit einer ganz neuen Mannschaft.

  • Wie? Ich dachte, der Trainerwechsel bringt den nötigen Impuls und dann läuft es von alleine...

    Das habe weder ich, noch jemand den ich kenne, behauptet. Der Trainerwechsel war eine Chance. Kein Allheilmittel. Da muss auch schon von der Mannschaft was kommen.

  • Sorry aber es gibt im Fussball kein unverdient! Wenn man zum Schluss absteigt ist es eben verdient! Und wenn man zum Schluss drin bleibt ist es eben auch verdient! Dann hat man einen entscheidenden Schritt eben mehr gemacht als die die runter gehen! Ich persönlich gehe weiterhin davon aus das wir absteigen, aber sollten wir es irgendwie schaffen drin zu bleiben, werde ich das genauso genießen wie letzte Saison!

    Sehe ich absolut nicht so. Auch im Fussball kann man wie im Rest des Lebens etwas bekommen was nicht verdient hat und sich Dinge durch gute Arbeit und Leistung verdienen. Nur weil am Ende eines Spiels immer Punkte vergeben werden müssen, hat man sich die nicht automatisch auch verdient. Wenn es tatsächlich nach "verdientem" Klassenerhalt ginge, dann müsste man dieses Jahr die Abstiegslinie locker 2-3 Plätze höher ansetzen. Dieses Jahr werden genauso viele Teams unverdient die Klasse halten, wie direkt runtergehen. Hoffen wir das wir eins davon sind!

  • Sorry, wenn ich Dich da korrigiere, aber der Punktgewinn heute hat uns gar nichts beschert außer einem Punkt. Auch bei einer Niederlage hätten wir aufgrund der anderen Ergebnisse nächste Woche das Endspiel gehabt. Der Punkt hat daran nichts groß geändert, außer, das wir mit einem Sieg Bremen auch überholen wenn sie unentschieden spielen. Das macht es ja so ärgerlich, dass wir nicht „all-in“ gegangen sind, sondern eher auf Sicherheit.

    Stimmt zwar, aber durch den Punkt überholen wir auch Bielefeld bei einem Sieg, auch wenn Bielefeld Unentschieden spielt. Es ist also theoretisch möglich, dass uns dieser Punkt heute letztlich zum Klassenerhalt führt. Ich hätte mir auch mehr gewünscht, aber es ist dann anscheinend auch eine Frage der Qualität und der Angst, den entscheidenden Fehler zu machen. Das wird zwar nächste Woche nicht besser, aber dann müssen wir all in gehen, weil es ansonsten vorbei ist.

  • Sehe ich absolut nicht so. Auch im Fussball kann man wie im Rest des Lebens etwas bekommen was nicht verdient hat und sich Dinge durch gute Arbeit und Leistung verdienen. Nur weil am Ende eines Spiels immer Punkte vergeben werden müssen, hat man sich die nicht automatisch auch verdient. Wenn es tatsächlich nach "verdientem" Klassenerhalt ginge, dann müsste man dieses Jahr die Abstiegslinie locker 2-3 Plätze höher ansetzen. Dieses Jahr werden genauso viele Teams unverdient die Klasse halten, wie direkt runtergehen. Hoffen wir das wir eins davon sind!

    Sehe ich genauso wie Du, Skerfisen.


    Eigentlich hätten die Bielefelder heute einen Sieg verdient gehabt. Aber insgesamt sind die einfach auch zu schlecht für die Liga. Und unsere Spieler ebenso, genau wie auch Bremen und auch Augsburg und Schalke.


    Diese 5 Clubs hätten es allesamt verdient abzusteigen. Überbieten sich gegenseitig an Unfähigkeit guten Fußball zu spielen, profitieren nur von den Ergebnissen anderer.


    Die 2 oder 3 die drinbleiben sind nicht besser sondern hatten dann letztendlich nur mehr Glück. Die Qualität der Kellerkinder ist insgesamt einfach unglaublich schlecht, das verdient den Ausdruck Profifussballer nicht.

  • Bei allem Frust bei mir und allem Pessimismus auch bei mir. Schreib einfach mal nicht den immer gleichen Scheiß oder geh ins Gladbach-Forum.

  • So, 1 Punkt und Dank der Unfähigkeit von Bödefeld und Kotfeldt sind wir wieder bei der Musik. Jetzt - am Besten mit Hector - gg die Zahnlosen mit einem Sieg schaffen wir mindestens die Relegation.
    Das ist drin.
    Wir könnten jetzt schon weg sein - dann wäre das Geheule angebracht -aber so lief es halt nicht. Und damit sind die Chancen groß.
    Thielmann schiesst die Schlacken ab nächste Woche und wir bleiben drin!
    COME ON, EFFZEH!!!

  • Übrigens: Wenn der Elfmeter für uns gepfiffen wird und weil der Berliner mit der Nr 40 das auch aufgrund seiner Dummheit verdient gehabt hätte, dann hätten wir die 3 Punkte!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Das wird aber Schwerstarbeit XXXL!
    Der S04 kommt leider zur Unzeit in Fahrt.
    Die waren schon in den letzten Wochen auffällig gut dabei und haben dabei auch noch ziemlich viele Tore erzielt.
    Also Das Defensiv-Spiel war heute auf jeden Fall TOP und sollte so wiederholt werden.
    Aber vorne............

  • Übrigens: Wenn der Elfmeter für uns gepfiffen wird und weil der Berliner mit der Nr 40 das auch aufgrund seiner Dummheit verdient gehabt hätte, dann hätten wir die 3 Punkte!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Muss man den Elfer dann nicht erst auch verwandeln? Soll auch schon vorgekommen sein das Elfer verballert wurden. :winking_face:

  • Wurde hier im Forum echt erwartet, dass diese Versagermannschaft in Berlin 3 Punkte holt? Der FC steht zurecht dort in der Tabelle, weil total Charakterlos!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Servus,
    ich habe keine Ahnung, ob das noch was wird, aber grundsätzlich wurde auch heute wieder klar, warum wir da unten stehen - weil wir viel zu wenig Durchschlagkraft haben.
    Ja, wir hatten ein paar Chancen, aber unterm Strich spielen wir von hinten heraus viel zu behäbig, viel zu langsam und teilweise viel zu fehlerhaft und unmutig. Wir stehen zurecht dort, wo wir stehen, auch zurecht mit der Option doch noch drinzubleiben. Der Fußballgott traut sich in diesem Jahr scheinbar nicht, uns abzuschießen.


    Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich verstanden haben will, was Friedi wollte. Das ließ sich auch gar nicht so schlecht an, aber als Hertha sich etwas einstellen konnte, haben sie es gegen uns relativ lässig weggefidelt. Was man unserer Aufstellung und Leistung zugute halten muss, ist dass unser Team auch damit leben musste, dass es sich möglicherweise von einem Rückstand nie erholt hätte. Hertha spielte das, was es (musste) wollte, sparte Kraft und wir mussten uns gegen relativ massierte Berliner Chancen erarbeiten. Ich will gar nicht auf Duda und Kainz eingehen, die vielleicht den Abschluss aus der Distanz zu oft gesucht haben, oder sonst in die Einzelkritik gehen. Jeder weiß, wo die Schwächen und Stärken unserer Spieler liegen und welche Qualität sie abrufen müssten, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollten, und jeder hat das Niveau heute wieder feststellen können.
    Ich möchte nicht sagen, dass wir heute noch Glück hatten oder sonstwas, aber der Punkt heute stellt eines klar und das ist gar nicht mal so schlecht, außer dass wir das Heft nicht mehr in der eigenen Hand haben:
    Wenn wir gegen Schalke gewinnen (das alleine wird schon schwer genug), glaube ich nicht, dass beide, Bielefeld und Bremen gewinnen werden. Ich glaube, dass es die Stuttagrter es sich nicht nehmen lassen wollen, sich diesen möglichen 7. Platz gegen Bielefeld und die Teilnahme an den Play-Offs zur Conference-League zu verdienen. Zu Gülle mag ich eigentlich gar nichts sagen, weil wir nach dieser widerwärtigen, unsportlichen und abstoßenden Leistung am letzten Spieltag der letzten Saison es nicht verdient haben, auf Schützenhilfe gegen Bremen zu hoffen.


    Ansage: Auch wenn es mir schwerfällt - eigentlich unmöglich erscheint, ich werde im nächsten Jahr keine despektierlichen Äußerungen gegen Borussia Mönchengladbach verlauten lassen, wenn sie die Fischköbbe besiegen werden.


    Wenn wir dann nicht Schalke schlagen, ist das auch die Lektion für uns/mich, dass wir mal bei unseren Leisten bleiben müssen, dass wir uns freuen dürfen, dass ein erfrischender und unverbrauchter Trainer mit Potenzial, dass aus unserem Team herausholen will, was wir (ich wirklich sehr) eigentlich am meisten vermissen: nämlich fighting-spirit von der ersten bis zur letzten Minute - mehr will ich nicht: Ich habe keinen Bock mehr

    • auf Schuhoffußball und Restverteidigungsgelaber,
    • Wix..er, die sich in unserer Historie Sonnen wollten, um auch mal den FC trainiert zu haben (und dies auch noch zugeben :woman_facepalming: )
    • auf Möchtegern-Manager, die zu faul waren, ihr Hirn anzustrengen und nur auf die Sofleure gehört haben, ohne kritisch zu bewerten, was da eigentlich für ein Film läuft (Sobiech und Czichos sind bestimmt ganz liebe Kerle, aber die gewinnen auf keiner Kreismeisterschaft das 100 m Finale der A-Junioren).

    Von mir aus kann auch Horst weitermachen, weil er in der Summe mit dieser Vehschen Hinterlassenschaft zu sehr beschnitten war. Sicher hat er auch nicht alles richtig gemcht, auch Fehler gemacht, vielleicht was das lange festhalten an Gisdol sein größter, aber in dieser Not, kannst du nicht alles richtig machen - unglaublich arme Sau!


    So, nun wie es sich gehört: Trude Herr bleibt dort wo sie ist, in der Holzkiste und nächste Woche haben wir hoffentlich nur ein blaues Auge oder fallen es uns in der Nacht auf Sonntag auf, wenn wir siegestaumelnd den Rückzug von der Nichtabstiegsfeier antreten.


    Immer noch - beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ein spielerischer Offenbarungseid und damit ein Spiegelbild der ganzen Saison. Heute ging es ums Überleben gegen ein stark dezimiertes Team und wie schon letzte Woche gegen Freiburg wirkten die Jungs, als hätten sie Bleischuhe an. Der Effekt des Trainerwechsels hat sich ziemlich schnell leergelaufen. Jetzt ist eine Woche Zeit, den Kopf frei zu bekommen und endlich Fussball spielen zu lernen. Und zu einem Sieg, der schwer genug wird, bei dem mentalen Rucksack, sind wir noch auf Schützenhilfe angewiesen. Oh Mann. Zufrieden kann man heute echt nicht sein. :woman_facepalming:

  • Übrigens: Wenn der Elfmeter für uns gepfiffen wird und weil der Berliner mit der Nr 40 das auch aufgrund seiner Dummheit verdient gehabt hätte, dann hätten wir die 3 Punkte!


    COME ON, EFFZEH!!!

    sagst Du so in deinem Jugendlichen Leichtsinn-wenn wir den Elfmeter letzte Woche reingemacht hätten,dann hätten wir mindestens einen Punkt mitgenommen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ordnen wir das Spiel heute mal unabhängig von unserer Situation ein.


    Statistisch waren wir in allen Belangen (teilweise Haushoch) überlegen. Jetzt kommt mir nicht damit, dass wir ja nur 107km gelaufen sind. Hertha ist 105km gelaufen und zeigt mir mal ein Spiel wo eine Mannschaft 20% mehr läuft als die andere. Das gibt die Spielanlage dann nämlich nicht her.


    Hertha hat uns größtenteils einfach spielen lassen, aber wir wurden nie wirklich gefährlich. Angesichts des Augsburger Sieges wollte Hertha dann gar nicht mehr.


    Wir haben hinten nicht wirklich etwa zugelassen und wenn, dann war Timo da.


    Nach vorne war das wie überwiegend in der Saison einfach ungefährlich und bei Andersson reicht es wohl noch nicht für 90 Minuten.


    Bei der Sportschau sind wir in der Zusammenfassung übrigens ganz gut weggekommen. Da wurde nicht alles so schwarz gesehen.


    Jetzt noch zu einer Schlüsselszene: Der nicht gegebene Elfmeter gegen Skhiri. Mit FC Brille war das für mich ein Elfmeter. Skhiri wollte den und es war sehr wenig, aber er wurde getroffen, leider macht er auch viel daraus. Neutral gesehen würde ich mir wünschen, dass die Elfmeterregel angepasst würde. Skhiri war auf dem Weg weg vom Tor und nur weil das dann im 16er ist, dürfte es nicht Elfmeter geben.


    Wir hören hier jetzt auf rumzuflennen und packen die Eier wieder aus. :thumbs_up:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ein spielerischer Offenbarungseid und damit ein Spiegelbild der ganzen Saison. Heute ging es ums Überleben gegen ein stark dezimiertes Team und wie schon letzte Woche gegen Freiburg wirkten die Jungs, als hätten sie Bleischuhe an. Der Effekt des Trainerwechsels hat sich ziemlich schnell leergelaufen. Jetzt ist eine Woche Zeit, den Kopf frei zu bekommen und endlich Fussball spielen zu lernen. Und zu einem Sieg, der schwer genug wird, bei dem mentalen Rucksack, sind wir noch auf Schützenhilfe angewiesen. Oh Mann. Zufrieden kann man heute echt nicht sein. :woman_facepalming:

    Der Effekt von Gisdol hat in der letzten Saison auch nur bis zur Corona-Pause gehalten.


    Mir scheint, als ob die Mannschaft ein dezentes Problem hat, einen Spannungsbogen zu halten, der für professionelle Arbeit erforderlich wäre.


    Neuer Trainer, alles gut, kurzer Erfolg, Pause, und dann hier die dämliche Katze vorstellen, die auf dem Schlagzeug "Badumm-Tzzz" macht...

    "Peace is a lie. There is only Passion."