33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • @flykai:


    Seh es doch einfach mal ein, dass der Giftzwerg zu spät tätig geworden ist, wenn du so willst auch meinetwegen mit FF den falschen Trainer geholt hat aber dann musst selbst du doch erst Recht sehen, dass es mit HH keinen Sinn mehr macht in die nächste Saison zu starten, da sämtliche Entscheidungen von ihm zu spät oder falsch waren.

  • DOCH! genau das ist der Job des Feuerwehrmanns auf der Trainerposition-und wir standen nicht irgendwie weit abgeschlagen auf platz 18,sondern waren mittemang dabei- wenn man deine Sichtweise weiterführt dann braucht man gar keinen Trainer zu tauschen wenn es eh nichts bringt.

    Naja, wollen wir doch mal ehrlich bleiben. Funkel hat die Mannschaft auf mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 16 übernommen. Auf Werder, die nun mit uns um den Abstieg konkurieren waren es schon 7 Punkte. Diesen Rückstand egal wie gut du selbst punktest kannst du bei den paar Spielen nur aufholen, wenn der Gegner patzt. Bremen hat das getan, Mainz und Berlin nicht. Die Mannschaft hat er übernommen nachdem sie zuvor grade mal 5 Siege in 28 Spielen diese Saison geschafft hatte und unter Gisdol in der Saison einen Punkteschnitt von 0,82 hatte. Die letzten zwei Spiele waren schlecht, trotzdem hat er einige Punkte gut machen können. Der Trainerwechsel kam einfach viel zu spät und trotzdem haben wir immerhin noch ein Finale am letzten Spieltag. Ich versteh bis heute nicht was Hotte geritten hat, solange tatenlos zuzusehen. :face_vomiting:

  • Naja, wollen wir doch mal ehrlich bleiben. Funkel hat die Mannschaft auf mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 16 übernommen. Auf Werder, die nun mit uns um den Abstieg konkurieren waren es schon 7 Punkte. Diesen Rückstand egal wie gut du selbst punktest kannst du bei den paar Spielen nur aufholen, wenn der Gegner patzt. Bremen hat das getan, Mainz und Berlin nicht. Die Mannschaft hat er übernommen nachdem sie zuvor grade mal 5 Siege in 28 Spielen diese Saison geschafft hatte und unter Gisdol in der Saison einen Punkteschnitt von 0,82 hatte. Die letzten zwei Spiele waren schlecht, trotzdem hat er einige Punkte gut machen können. Der Trainerwechsel kam einfach viel zu spät und trotzdem haben wir immerhin noch ein Finale am letzten Spieltag. Ich versteh bis heute nicht was Hotte geritten hat, solange tatenlos zuzusehen. :face_vomiting:

    Stimmt- sorry hatte andere Abstände im Kopf- ja das am Ende zu lange festhalten an Gisdol war natürlich einer der Fehler von Hotte-da gibts nichts zu deuteln ,auch wenn ich es gut fand und dachte die Nummer funktioniert so-
    Nichts desto Trotz war es ein Abstand(zuzmindest auf den Relegationsplatz) der nicht schon aufgeholt wurde und was sich Funkel wohl auch zugetraut hat-ansonsten wäre eine Verpflichtung wohl sinnlos gewesen.Nur um die Saison schunkelnd mit dem Abstieg auslaufen zu lassen dafür hätte man dan kein Geld mehr ausgeben müssen,dann hätten auch Zimmermann,Pawlak oder Ruthe gereicht....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich sehe es nicht als Chance sondern als branchenüblichen Strohhalm. Die Mannschaft spielt genauso pomadig wie vorher. Warum sollte da auch was kommen, nur weil der Typ, der den Trainingsplan rumschickt, mal wieder ausgewechselt wird?Bevor jemand es behauptet, ich fand Gisdol schon eine schlechte Wahl, als er vorgestellt wurde. Aber ich bin diese ganzen beschissenen Trainerwechsel auch sowas von leid. In diesem Verein ist etwas extrem faul, und es ist weder der Manager (oder Geschäftsführer Sport oder wie er auch immer heißt), nicht der Trainer und auch nicht die Mannschaft, denn in den letzten 20 Jahren wurden alle mehrfach ausgetauscht. Der ganze Verein ist einfach unprofessionell. Unser Scouting ist unterirdisch, aber auch das wird ständig ausgetauscht. Die Nummer mit dem Medienchef war vor Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und unser Präsidium ist auch schon lange eher... ... also wenn ich an "ich kenn nur ein Gas, und das ist Vollgas" denke... oder die "ab jetzt geht jeder Transfer über meinen Tisch" Oberdiva Overath. Hab ich die Schnauze voll!

    Da gebe ich dir Recht!



    Aber woran liegt es? Gnadenloses Misswirtschaften seit Jahren?


    Wir haben eine gute Infrastruktur, leben in einer Millionenstadt mit ordentlicher Wirtschaftskraft.
    Sind deutschlandweit die Nummer 4 in den Mitgliederzahlen.
    Unser Stadion ist mit 50.000 Zuschauern fast jedes Spiel ausverkauft.
    Unsere Jugendabteilung ist gut.


    Und trotzdem bekommen wir es nicht hin den Club seit Jahrzehnten in ruhiges Fahrwassser zu bringen?




    edit : bitte nicht immer alle Zitate zitieren .
    Die Mod

  • Wurde hier im Forum echt erwartet, dass diese Versagermannschaft in Berlin 3 Punkte holt? Der FC steht zurecht dort in der Tabelle, weil total Charakterlos!

    Nein. Aber ich habe erwartet, dass man hier versucht 3 Punkte zu erzwingen und bis zum Ende darum kämpft den Abstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Das man versucht auf ein Unentschieden zu spielen und 30 Minuten vor Schluss mit Zeitspiel beginnt, hat mich absolut überrascht.

  • Es gab ja User vor 2 Spieltagen wollten das Funkel unbedingt verlängert. Jetzt ist er der Buhmann.

    Kannst mal sehen wie schnell das hier gehen kann :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch sauer, wie man ein solches Game-Changer-Spiel so angehen kann.


    - Drexler auf Außen?
    - Jakobs gegen ein Team, was nicht mitspielt?
    - Was soll das bitte für ein Pressing gewesen sein? 2-3 Leute gehen halbherzig und nicht im Verbund/gestaffelt drauf, so dass immer noch ein Herthaner in der Reihe hinten freisteht oder das „Pressing“ easy überspielt werden kann?
    - Wo war, spätestens nach der 1. HZ, das Personal, um das eigene Spiel beweglicher, kreativer und unberechenbarer zu machen? Meyer? Thielmann?
    - Wo war das Pushen von Außen? Oder auf dem Platz? Wieso greift man sich motivational nicht jeden Strohhalm und feiert jede gute Aktion?
    - Und und und.


    Unglaublich. Am Ende reicht es ja vielleicht trotzdem, aber dieses Spiel verstehe ich nicht. Und die Kommentare nach dem Spiel sagen auch echt alles…

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Am Ende reicht es ja vielleicht trotzdem, aber dieses Spiel verstehe ich nicht.

    Am Ende kann es nur reichen, wenn wir Schalke schlagen. Und ich persönlich kann unseren letzten Leistungen keine Hoffnung entnehmen, wie uns das gelingen soll.


    Für mich sind wir abgestiegen. Unsere Chancen dagegen haben wir stümperhaft vertan. Alles andere ist Bonus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hertha hatte in der zweiten Halbzeit im Grunde keine Offensivszene die haben sich komplett auf das 0:0 beschränkt. Die hatten weder die Power noch den Mumm auf ein Tor zu gehen, daher hätten wir selber mehr Mut haben müssen und auf das Tor drängen sollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein. Aber ich habe erwartet, dass man hier versucht 3 Punkte zu erzwingen und bis zum Ende darum kämpft den Abstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Das man versucht auf ein Unentschieden zu spielen und 30 Minuten vor Schluss mit Zeitspiel beginnt, hat mich absolut überrascht.

    Das war genau die Einstellung der Spieler, wie sie schon die ganze Saison gezeigt hat! Daher bin ich überrascht, dass von vielen hier etwas anderes erwartet wurde? Charakterlos, schlecht und daher steht man zu recht auf Platz 17. So hart es für uns Fans ist, jedoch hat sich z.B. Bielefeld den Klassenerhalt mehr verdient. Es muss gnadenlos ein Neuanfang her. Die Basis mit den jungen Eigengewächsen ist ja da. Lieber in Liga 2 mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen, als solche überschätzen Alibispielern wie Czichos, Drexler, Höger, J.Horn, Elvis, Wolf, Schmitz, Ehizibue etc…. Hoffe es wird nicht soweit kommen, dass Spieler wie Uth, Schonlau etc. hier echt auftauchen. Die U Mannschaften europaweit abgrasen und Mittel-langfristig was aufbauen. Versuchen einen Mehrwert zu generieren. Özcan ist das beste Beispiel, wie es nicht laufen soll. Tolle Saison in Kiel gespielt und hier wird ihm ein schlechter Elvis vor die Nase gesetzt. Özcan reisst sich wenigstens den Arsch auf, auch wenn nicht alles gut ist, was er macht. Jedoch stimmt stets die Einstellung. Sowas sehe ich lieber, als diese Alibi Traber auf dem Feld. Dies macht aktuell auch den Unterschied zu Bielefeld, Mainz, Union, Freiburg, Frankfurt… Dort wird Fussball gearbeitet.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Es hat mich einfach überrascht das unser Trainerteam gestern auf mehrere schnelle Spieler verzichtet hat und dafür die langsamen Rex, Schmitz starten durften. Das war mir doch mehr als unverständlich. Auch ein Meyer wurde nicht gebracht, obwohl er doch deutlich quirliger und für mehr Überraschungsmomente hätte sorgen können.

  • Es hat mich einfach überrascht das unser Trainerteam gestern auf mehrere schnelle Spieler verzichtet hat und dafür die langsamen Rex, Schmitz starten durften. Das war mir doch mehr als unverständlich. Auch ein Meyer wurde nicht gebracht, obwohl er doch deutlich quirliger und für mehr Überraschungsmomente hätte sorgen können.

    schnelle Spieler werden gegen mauernde Mannschaften völlig überbewertet

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hertha hatte in der zweiten Halbzeit im Grunde keine Offensivszene die haben sich komplett auf das 0:0 beschränkt. Die hatten weder die Power noch den Mumm auf ein Tor zu gehen, daher hätten wir selber mehr Mut haben müssen und auf das Tor drängen sollen.

    Das ist das was mir letzte Nacht auch ein eingefleischter Hertha fan gesagt hat- er hat es absolut nicht verstanden das wir dieses Spiel mitzuspielen anstatt die Berliner Spieler die stehend K.O waren vom Platz zu schießen....
    er war natürlich sehr dankbar dafür ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist für mich nach wie vor unerklärlich, wie man dieses Spiel a) so angehen konnte und b) nicht spätestens zur Halbzeit, als man merkte, dass Hertha nur auf 0:0 aus ist, auf volle Offensive umgeschaltet hat. Das Ding hat Funkel echt versemmelt, tut mir leid. Wenn man Spieler wie Rex oder Schmitz aufstellt und im Grunde auch durchspielen lässt, dann kann halt auch nicht mehr als ein 0:0 herauskommen. Ich will das jetzt nicht an den beiden Spielern alleine festmachen, aber die Statik der Mannschaft ist natürlich eine andere, wenn man zu viele Spieler auf dem Feld hat, die das Spiel offensiv nicht gerade ankurbeln und schnell machen. Echt sehr ärgerlich, weil dort natürlich viel mehr möglich gewesen wäre!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 0:0 bei d i e s e r Hertha ist zu wenig. Ich will hier nicht mehr über die Aufstellung von Trainer Funkel räsonieren - die Aufstellung war wie sie war und das Ding ist gelaufen. Eines war wie fast immer - wir verbreiten zu wenig Torgefahr. Und eines erwies sich auch - mit Hector fehlte ein Antreiber, ein torgefährlicher Spieler, ein Fixpunkt. Und eben auch einer, der sich traut. Denn man gewann deutlich den Eindruck - und das ist jenseits des Themas Mannschaftsaufstellung, daß die Mannschaft verkrampfte und etwas "die Hosen voll hatte".


    Die schlechten Nachrichten: wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand. Die guten Nachrichten: wir haben einen Punkt auf Bremen aufgeholt und keinen auf Bielefeld verloren. Wir sind in der Verlosung und ich kann glauben, daß entweder Bielefeld oder Bremen ein für sie passendes Ergebnis machen. EIne von beiden Mannschaften: Ja. Beide Mannschaften: Nein.


    Insofern haben wir es dann doch wieder in der eigenen Hand - Sieg gegen Schalke voraus gesetzt. Jonas Hector wird wieder dabei sein. Gott sei Dank.


    Mut Leute - es ist immer noch alles drin.

    Lettore silenzioso

  • Der erste Auswärtsdreier des S04 steht an!
    Wenn das so wie heute läuft, knallt uns der S04 ganz heftig weg!


    Wurde hier im Forum echt erwartet, dass diese Versagermannschaft in Berlin 3 Punkte holt? Der FC steht zurecht dort in der Tabelle, weil total Charakterlos!

    Was gefällt euch eigentlich am permanenten Verbreiten von Pessimismus und Weltuntergangsstimmung?!.....Fühlt man sich besser damit oder das ist eine spezielle Zauberformel, deren Inhalt und Botschaft sich mir nicht ganz erschliesst?!


    Bitte erleuchtet mich. Und andere.

    Lettore silenzioso

  • Symptomatisch für das Spiel gestern bzw den Willen, das Spiel zu gewinnen (müssen) war dieser Elvis, der bis kurz vor die Auslinie läuft um sich dann hinzusetzen und sich behandeln zu lassen.
    Hallo gehts noch? wir hätten einen Sieg benötigt und der Typ spielt in der 75? minute auf zeit um ein 0:0 über die zeit zu retten.
    unfassbar. dann verliere ich lieber mit wehenden Fahnen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Symptomatisch für das Spiel gestern bzw den Willen, das Spiel zu gewinnen (müssen) war dieser Elvis, der bis kurz vor die Auslinie läuft um sich dann hinzusetzen und sich behandeln zu lassen.
    Hallo gehts noch? wir hätten einen Sieg benötigt und der Typ spielt in der 75? minute auf zeit um ein 0:0 über die zeit zu retten.
    unfassbar. dann verliere ich lieber mit wehenden Fahnen

    Das war für mich auch die bezeichnende Szene. Er legt sich 1m neben die Auslinie innerhalb des Feldes. Unfassbar hab ich mir auch gedacht. Ich freue mich auf Baumgart, hier hilft nur noch eine knallharte Hand der die Truppe zum Fighten bringt.