34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Jetzt ist mir heute aber doch ein monströser Stein vom Herzen gefallen!!! Hätte ja noch gefehlt, wenn uns der VAR ins Unterhaus katapultiert hätte.


    Ich finde die Lösung mit Relegation, in der man zeigen kann, ob man nun doch in die Liga gehört oder nicht, absolut leistungsgerecht und fair. Bremen war diese Saison einfach noch schlechter. Ich hätte es hingegen nicht fair gefunden, wenn die Stadt mit B in die Relegation gemusst und wahrscheinlich auch verloren hätte.


    Also, alles gut, nächste Woche zwei Siege und dann schon mal fein machen für die nächste Saison. :hennes: :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Habe mir mal die Freiheit genommen, einmal im Schalke Forum zu stromern.


    Wirklich unfassbar. Die Qualität und die Rechtsschreibung der Beiträge zum FC Spiel lässt nur nachhaltig den Schluss zu, daß zehn User einen Intelligenzquotienten von 420 aufweisen. Alle zehn gemeinsam, das versteht sich von selber.


    Neben den offensichtlichen geistigen Unzulänglichkeiten tritt eine geradezu abartige Neigung auf, eigene Spieler auf das wirklich Übelste zu beschimpfen. Sinnigerweise über weite Strecken des Spieles war durchaus Ralf Fährmann Zielscheibe der so genannten Fans, bis man doch tatsächlich bemerkte, daß "Ralle" bester Mann seiner Mannschaft war.


    Schalke ist in Liga 2. Und - ehrlich - Traditionsclub hin oder her, da sollen die mal schön und lange bleiben. Jahrzehntelang auf die Trommel gehauen und auf Pump gelebt und immer einen auf dicke Hose gemacht. Wettbewerb verzerrt ohne Ende. Gazprom, Tönnies und dabei den Mythos des ehrenwerten Arbeiterklubs gepflegt - und jetzt ist die Stunde der Wahrheit und Schalke steht nicht nur ohne Zähne dar, sondern auch ohne Hose und ohne Unterhose(Ja, nicht mal die habt ihr noch zum Wechseln) da.


    Geistig seid ihr schon lange, sehr lange auf Sohle 7. Sportlich seid ihr jetzt auf Sohle 2. Wenn die Entwicklung des FC Schalke 04 mit der geistigen Entwicklung der Vielzahl seiner Anhänger korrespondiert, dann ist zu Sohle 7 nicht mehr weit.

    Lettore silenzioso

  • Es muss ja nicht gleich so extrem sein. Meine Meinung ist jedoch dass das nichts mit Fußball zu tun hatte. Es war reiner Verhinderungsfußball ohne weiteren Anspruch. Sportlich kann man das meiner Meinung auch nicht gerade nennen. So spielt man wenn es um etwas geht, nicht wenn es um die goldene Ananas geht.Anständig wäre es gewesen nochmal im letzten Spiel ein ordentliches, ansehnliches Fußballspiel abzuliefern.
    Ich spreche nicht davon, dass man dem FC Geschenke hätte machen müssen.
    Dazwischen gibt es schon noch ein paar andere Stufen.

    hast du dir die Schalker Saison mal angeguckt? Die können nicht mehr als das, was sie heute gezeigt haben. Wie viele Tore haben die geschossen? 25? Und davon 4 gegen Frankfurt letzte Woche. Die haben so gespielt wie immer, und dass der Torwart mit nach vorne geht bei der letzten Ecke ist doch absolut in Ordnung. Zumindest haben sie noch alles versucht. Hat zum Glück nicht geklappt.

  • Zumindest kann man Schalke nicht zusätzlich auch noch Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Sie haben dagegen gehalten, wie man sich das ohne FC-Beteiligung auch gewünscht hätte. Man stelle sich vor, es wäre umgekehrt gewesen, Schalke hätte gegen Bremen komplett abgeschenkt und wäre 6:0 untergegangen. Ne, da ist mir so ein erzwungener Sieg allemal lieber. Schalke hat im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, nicht komplett kampflos abzutreten. Dass es trotzdem nicht reicht ist klar, die dümpeln schließlich nicht ohne Grund einsam da unten herum. Die Fähmann-Aktion hätte wegen mir dann auch gerne in einem Konter auf's leere Tor münden können, wie ich es mir eigentlich immer wünsche, wenn der Keeper nach vorne rennt.


    Wir haben es wieder in der eigenen Hand, nur das zählt. Wir packen das.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So gebrüllt wie bei dem 1:0 (regulär eigentlich 2:0) hab ich schon lange nicht mehr. Steckt mir immer noch in den Knochen. Wenn sich das am Ende mit dem Klassenerhalt auszahlt, werde ich dieses Spiel vielleicht nie vergessen. Absoluter Wahnsinn.

  • Servus,
    ich bin immer noch fertig, unglaublich! Ich habe während des Spiels sogar gefroren, hatte eiskalte Hände, Bauchweh, konnte nicht sitzen, konnte nicht mal mit meiner Tochter sprechen, ohne dass ich sie angemault habe und ihr ging es genauso!
    Alter: Warum nimmt mich das alles so mit? Weil alle sich angestrengt haben! Deshalb gibt es von mir auch keine Einzelkritik.
    Ich sage es frei raus: Vielen Dank Borussia Mönchengladbach, die sich nicht so unfair bespielen ließen, wie unsere Truppe im letzten Jahr zur selben Zeit.


    1. Spiel in der Relegation: Hinten muss die Null stehen! Ich bin froh, dass wir einen alten und erfahrenen Trainer haben. Die Spieler folgen und vertrauen ihm.
    2. Spiel: Dagegen halten und 1-2 Tore schießen.
    3. Wir spielen wieder mit Skhiri und Isi.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es Andersson bis Mittwoch packt. Auch wenn er in der 1. HZ zu sehr isoliert war und sich nicht befreien konnte, es ist gut, wenn er auf dem Platz ist. Salif Sane ist immer noch ein Urviech, den ich mir immer noch 1-2 Jahre bei uns vorstellen könnte. Das war kein uckerschlecken für unseren Stürmer. Schade dass Özcan während seines Blocks im Abseits stand. Das war genau die richtige Maßnahme.
    Einen solchen Tower wie Sane hat kein 2. Ligist in seinen Reihen.


    Gut, dass es Mittwoch schön weiter geht!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Heute Morgen, 8 Uhr 15. Aufgewacht nach einer unruhigen Nacht, wie aus dem Wasser gezogen. Was so ein Spiel mit einem macht, im positiven wie im negativen.


    8 Uhr 45, meine Tochter ruft an. Von der ich mittlerweile den Eindruck gewonnen habe, daß sie noch mehr Fan ist als meine Söhne und ich. Ach Blödsinn, das ist nicht möglich. Aber - sie boxt in der gleichen Klasse mittlerweile. Sie klagt über eine kurze, unruhige Nacht. Wie beruhigend denke ich, geht dir also nicht alleine so. "Wir schaffen das jetzt", sagt meine Tochter. "Dieses positive Erlebnis nehmen wir mit und das wird der Mannschaft den Schub geben."


    Ich denke, daß sie das gut gesagt hat. Mein Gefühl geht in die gleiche Richtung. Und ausserdem - was sage ich immer: positiv denken, die negativen Gedanken und die Bedenken ziehen dich nur in die falsche Richtung. Wir brauchen diese positive Entschlossenheit.


    9 Uhr 10, nächster Anruf. Ein Kumpel aus alten Fussballertagen, mit dem ich immer noch Kontakt habe. Gratuliert mir und sagt: "Ihr schafft das jetzt, wenn ihr diese positive Emotion aus dem letzten Spiel mit nimmt".


    Ich weiss, daß mich heute noch ein paar Anrufe und Nachrichten erreichen werden. Gestern stand das Telefon nicht still. Glückwünsche, Tips, Meldungen. Unfassbar, wie man mich mit dem FC verbindet.


    Drei Tage noch bis zum ersten Spiel gegen Bochum, Kiel oder Fürth. Und dann noch mal vier Tage bis zum nächsten Spiel. Das werden lange Tage. Zu irgendeinem Zeitpunkt gestern war mein Puls auf 180. Nein, ich habe nicht gemessen - aber ich habe gespürt wie es bei mir "ab ging". Das ist schon eine Nervenbelastung so ein Spiel. Nicht nur für die Spieler, die Verantwortlichen. Auch für die Fans. Muss man sich auch mal klar machen. Ich muss an einen Spruch von meinem Kumpel Manni denken:"Wenn`s dir zu viel wird, musst du mal ne Valium nehmen". HAHA.


    Mut Leute, nur Mut. Wir schaffen das.

    Lettore silenzioso

  • Nachher noch in aller Ruhe schauen wer unser Gegner wird :popcorn:

  • Nachher noch in aller Ruhe schauen wer unser Gegner wird :popcorn:

    Da hätte ich auch maximal Bock zu. Aber wir treffen uns heute Nachmittag zum Boule-Spielen mit Freunden :woman_facepalming: Also… wird schon spaßig werden, aber ich werde ohne Ticker mit Sicherheit nicht auskommen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Schalke - der Traditionsverein, der eigentlich seit einigen Jahren schon keiner mehr ist.
    Denn Tönnies hat da sehr viel Geld reingeblasen, und Gazprom, sprich Russland mindestens
    ebensoviel. Mit Tradition lässt sich sowas eigentlich nicht verbinden.
    Und trotzdem hat Schalke Riesen Finanzprobleme.(https://www.ruhr24.de/s04/scha…lsenkirchen-90317085.html) Seit Tönnies nix mehr reinbuttert.
    Daher, ohne Häme, ist der Schalker Abstieg richtig und mehr als verdient.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Diese Nervenanspannung gestern war brutal. Die letzten 20 Minuten nur gestanden, den Tränen nahe. fickrig wie Espenlaub. Dass diese besch... Gewissheit mit der 90. Minute immer näher kommt. Ätzend...
    Als Bornauw hoch stieg, war mir klar, den Ball will er drin haben mit aller Gewalt. Das war ein Kopfball wie aus dem Lehrbuch und er hat der Mannschaft die Möglichkeit gegeben, diese verk*ckte Saison noch gut zu Ende zu bringen. Und an Jan nochmal ein ausdrückliches Lob: In dieser Situation so überlegt gehandelt zu haben, da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.


    Vielleicht ist dieser Gang durch die Relegation ein heilsamer und die Mannschaft wird die nächste Saison mit dem neuen Trainer anders angehen.
    Aber erstmal die beiden Spiele abwarten.


    Erholt Euch erst einmal Alle. 8)

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Diese Nervenanspannung gestern war brutal. Die letzten 20 Minuten nur gestanden, den Tränen nahe. fickrig wie Espenlaub. Dass diese besch... Gewissheit mit der 90. Minute immer näher kommt. Ätzend...
    Als Bornauw hoch stieg, war mir klar, den Ball will er drin haben mit aller Gewalt. Das war ein Kopfball wie aus dem Lehrbuch und er hat der Mannschaft die Möglichkeit gegeben, diese verk*ckte Saison noch gut zu Ende zu bringen. Und an Jan nochmal ein ausdrückliches Lob: In dieser Situation so überlegt gehandelt zu haben, da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.


    Vielleicht ist dieser Gang durch die Relegation ein heilsamer und die Mannschaft wird die nächste Saison mit dem neuen Trainer anders angehen.
    Aber erstmal die beiden Spiele abwarten.


    Erholt Euch erst einmal Alle. 8)

    So ähnlich ging es mir auch. In der 70. Erleichterung über das 1:0, dann Wut über den VAR. Es verrint die Zeit, eine Chance nach der anderen wird verdaddelt und das Spiel geht gegen dem Ende zu. So langsam bricht Verzweiflung aus das wir es nicht schaffen doch dann die Erlösung durch Bornauw und ein Torschrei wie schon lange nicht mehr. :grinning_face_with_big_eyes: Noch kurz gezittert beim Schalker Eckball den Fährmann zum Glück nicht richtig trifft. Kurz darauf der Abfiff und ein Erlösung wie schon lange nicht mehr.

  • Habe mir mal die Freiheit genommen, einmal im Schalke Forum zu stromern.


    Wirklich unfassbar. Die Qualität und die Rechtsschreibung der Beiträge zum FC Spiel lässt nur nachhaltig den Schluss zu, daß zehn User einen Intelligenzquotienten von 420 aufweisen. Alle zehn gemeinsam, das versteht sich von selber.


    Neben den offensichtlichen geistigen Unzulänglichkeiten tritt eine geradezu abartige Neigung auf, eigene Spieler auf das wirklich Übelste zu beschimpfen. Sinnigerweise über weite Strecken des Spieles war durchaus Ralf Fährmann Zielscheibe der so genannten Fans, bis man doch tatsächlich bemerkte, daß "Ralle" bester Mann seiner Mannschaft war.

    Das gibt es doch nicht nur bei den Schalkern. Schau doch mal ins EffZeh Forum was für eine Hetze gegen Spieler und Verantwortliche betrieben wird. Das geht dort auf keine Kuhahut mehr. Dagegen ist dieses Forum die reinste Spielwiese.

  • Das gibt es doch nicht nur bei den Schalkern. Schau doch mal ins EffZeh Forum was für eine Hetze gegen Spieler und Verantwortliche betrieben wird. Das geht dort auf keine Kuhahut mehr. Dagegen ist dieses Forum die reinste Spielwiese.

    Da muss man gar nicht auf andere Foren verweisen- selbst hier muss man bei Rückstand nur mal den Spieltagsthread studieren, da sind die Spieler bei manchen nur elende behinderte Versager.


    Und auch den angesprochenen Mangel an orthografischen Fähigkeiten muss man nicht unbedingt in anderen Foren suchen, selbst Spielernamen stellen eine Hürde für manch einen dar. Daher ... eigene Haustür und so.