03. (03.10.2020/15.30) Bor. M´gladbach (H) 1-3

  • Und der Nachfolger übernimmt sofort.
    P.N.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 34,4 ist der Index... wir brauchen die Zuschauer!!! Hoffentlich geht die Zahl morgen runter...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich hab schon genug Spiele gegen Gülle bei voller Hütte gesehen, wir hatten meist nen Köttel en de Botz.

  • Nein habe ich nicht. Den will er ja auch noch in der Startelf haben. Zwei Holzfäller können wir schonmal gar nicht gebrauchen. Einer ist schon zu viel. Ich würde Sörensen für Czichos bringen und auch ihn auf die Bank setzen.

    Mere und Holzfäller aha grübel . Also ich weiß ja nicht was du darunter verstehst aber für mich wäre das ein Spieler der über keine Technik verfügt. Mere ist sicherlich kein Filigrantechniker, aber in unseren Reihen einer der technisch versiertesten Spieler der Steilpässe spielt, die so mancher unserer Mittelfeldspieler noch nie gespielt hat. Genau deswegen will ich ihn auch in der Startelf sehen, aber momentan ist er sowieso angeschlagen.


    Die fehlen Elfmeter verursacht übrigens genau wie @floedi_82 sagt der Czichos.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 36,4.


    War klar! Ist übrigens das erste Mal, dass Köln tatsächlich über 35 liegt. Es dürfte einem Wunder gleich kommen, wenn der Wert morgen wieder runter geht.

  • Glückwunsch an alle glücklichen Kartengewinner. Hier ist ihr Zonk.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Finde die Idee mit Bornauw, Sörensen und Czichos als Dreierkette eigentlich gar nicht schlecht. ZUmindest kopfball- und zweikampfstark sind wir dann ohne Frage. Was allerdings die Schnelligkeit angeht hätte ich so meine Zweifel. Dann käme es umso mehr auf die Außenspieler an, dass die bei Ballverlust sehr schnell wieder hinten sind. Und, das wäre aktuell meine große Sorge: Die Mitte müsste defensiv dicht gemacht werden gegen die schnellen Gladbacher Stürmer. Allerdings scheienen mir weder Skhiri noch Hector dazu aktuell in der nötigen Form zu sein (falls Hector überhaupt spielen kann). Schwierig für Gisdol, da die richtige Aufstellung und Mischung zu finden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Finde die Idee mit Bornauw, Sörensen und Czichos als Dreierkette eigentlich gar nicht schlecht. ZUmindest kopfball- und zweikampfstark sind wir dann ohne Frage. Was allerdings die Schnelligkeit angeht hätte ich so meine Zweifel. Dann käme es umso mehr auf die Außenspieler an, dass die bei Ballverlust sehr schnell wieder hinten sind. Und, das wäre aktuell meine große Sorge: Die Mitte müsste defensiv dicht gemacht werden gegen die schnellen Gladbacher Stürmer. Allerdings scheienen mir weder Skhiri noch Hector dazu aktuell in der nötigen Form zu sein (falls Hector überhaupt spielen kann). Schwierig für Gisdol, da die richtige Aufstellung und Mischung zu finden.

    die Dreierkette lost in mir herzattacken aus und wird niemals klargehen...

  • Auch Mere kann glaub ich besser 3er Kette.


    Wir werden vermutlich massiver hinten stehen, dafür müssen wir über langen Hafer oder kontern vorne was zustande bekommen.


    Ich bin gespannt...….

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine größte Befürchtung ist das Thema Geisterspiel!
    Die Zahlen sprechen momenten nicht gerade für uns.
    Unsere frisch wiedergewählte OB soll mal ihren A.. hoch kriegen und mal eine Entscheidung für den FC treffen!
    Die sitzt bei uns im Berat!
    Unter Schramma wäre das Thema Zuschauer schon längst eingetütet.

  • Ach Quatsch! Unsere "Profis" müssen einfach mal ohne Zuschauer gewinnen und fertig!
    Bekommen andere Mannschaften ja auch problemlos hin. Die sollten eigentlich froh sein, dass keine Zuschauer da sind, die nach einer gewissen Zeit eh wieder anfangen zu pfeifen, zu pöbeln oder sonstiges.


    Und wenn der blöde Corona-Wert nun mal so ist, dann ist es halt so! Da hätte auch ein Herr Schramma nix ausrichten können. LEIDER!

  • Aber den Laschet ins Tor und den Lauterbach in den Sturm zu stellen wäre echt blöd. :face_with_tears_of_joy:


    Dann würden sie wirklich dafür sorgen, dass wir runter gehn

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Aufstellung fürs Derby (eigentlich egal wie man aufstellt, wenn der Derbycharakter wie immer in der Kabine bleibt):


    .............................Horn.............................
    ........Sörensen........Bornauw..........Czichos.......
    ...Limnios.......Skhiri..........Rexhbecaj....J.Horn...
    ..................Duda...............Özcan.................
    ..........................Andersson.........................


    Bank: Zieler, Cestic, Ehizibue, Katterbach, Höger, Drexler, Thielmann, Modeste, Arokodare

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: