03. (03.10.2020/15.30) Bor. M´gladbach (H) 1-3

  • die Aufstellung gefällt mir sehr gut

  • Verfolgungswahn??
    Einige müssen sich hier mal überlegen, was sie hier posten.
    Was Geisterspiele angeht ist dieser von der NRW Regierung vorgegebene Wert ein totaler Witz!
    Vielmehr stellt sich die Frage, wer diesen für mich fragwürdigen Wert überhaupt verursacht???
    Das sind doch die Partylöwen in den Privaträumen und Kneipen und Parks usw.!!!
    Wir als Fussballfans bzw. Vereine müssen dafür jetzt die Zeche zahlen, obwohl ein absolut tragfähiges und vorbildliches Hygienekonzept vorliegt!
    Und genau das Hygienekonzept sollte Maßstab für eine Genehmigung sein.
    Wer von den 9.200 kommt denn aus Köln???
    Hier sollte sich die NRW Regierung mal hinterfragen, wwarum so ein Flickenteppich entsteht.
    Ich bleibe dabei: Der FC wird hier klar benachteiligt.

  • Gisdol auf der PK, dies ist ein Derby, da muss man nicht viel sagen.....
    Da wird mir schon Angst und Bange wenn ich das lese :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also wurde das Derby schon wieder abgeschenkt... :zany_face:


    man ich will, dass alle Spieler rennen, beißen, grätschen und notfalls zerbomben! Das Güllepack darf nicht den Hauch einer Chance haben. Und nicht diese Spieler, die schon braune Streifen in der Buxe haben, bevor sie ins Stadion kommen. Ergeiz und Kampfeswille um jeden Millimeter will ich sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was wurde denn da abgeschenkt?
    Irgendwas muss er ja sagen. Ich finde es halten sich gerade alle mit markigen Sprüchen zurück und das ist auch gut so!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn grischa sagt es wurde abgeschenkt bin ich schon wieder optimistischer :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verfolgungswahn??
    Einige...

    Ja, eindeutig Verfolgungswahn. Anders ist diese krude Aneinanderreihung an Wutbürger-Ausbrüchen deinerseits kaum zu erklären. Auch die 638269 Ausrufezeichen etc. sprechen eine klare Sprache.


    Die persönliche Betroffenheit und der Ärger darüber, dass wegen einer (beliebig) gesetzten Zahl X jetzt keine Leute ins Stadion können, ist das eine. Aber reiß dich mal bitte zusammen. Du verhälst dich wie ein fünfjähriges Kleinkind, was sich wütend an der Kasse bei der Quengelware auf den Boden schmeisst und seine Mama anschreit, weil es kein Überraschungsei gibt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hey Leute.....Diejenigen die hier hier von zerbomben sprechen, denjenigen wollte ich mal sagen....ich mag Euch. Aber das is doch Quatsch. Wir zerbomben nix. Da sind wir garnicht in der Lage zu. Im Fussball gibt es immer eine Chance, man weiß nie was passiert. Wenn wir es schaffen, das knapp zu gestalten, dann können wir mit Einsatz, Chancenverwertung und auch Glück, tatsächlich vl auch wirklich einen 3er holen. Warum nicht?


    Ich kann die auch nicht ab. Wer kann das schon, von uns? Und das beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Aber was nützt es uns, wenn wir das jetz vorher aufladen, als ginge es um wer weiß was? Es ist am Ende ein Spiel. Gegen jemanden, gegen den man sicherlich ganz besonders gern gewinnt. Klar, es würde jedem hier sehr viel bedeuten.


    Aber ich würde mich trotzdem zurückhalten, mit Parolen und so. Sprüche bringen uns nichts. Und deshalb will ich nichts lesen von Spielern, Trainern und Fans, wie heiß man doch sei, und wie wichtig das Spiel doch ist. Und das man alles geben wird....


    Klaro, was darf man ja auch erwarten, das die Jungs alles geben. Aber sie müssen auch ihre Nerven im Griff haben. Und Muffe, die darf man schon garnicht haben.Und die muss auch keiner haben. Immer, wenn wir in die letzten Begegnungen gegangen sind, hatten wir phasenweise immer Muffe. Und das hat uns dann die Punkte gekostet. Im letzten Spiel war es noch am knappsten, das war tendenziell sogar unglücklich das wir da keinen Punkt mitnehmen.


    Letztendlich darf der Truppe nicht der Stift gehn. Wir können auch kicken. Wir haben Puste für 90 min. Im Fussball is alles möglich.


    Die werden auch heiß sein. Wir müssen sie nicht vorher noch weiter anstacheln. Wir müssen die am Samstag mit einer vernünftigen Einstellung bekämpfen, um jeden Meter fighten.


    Wir werden Sie nicht zerbomben. Das ist eine gute Mannschaft. Aber wir können Ihnen auch gefährlich werden. Wir sollten keine Zerbombungssiege erwarten. Wir sollten nur erwarten, das unsere Jungs alles geben. Und dann ist vl auch was drin.

  • Die letzten beiden Sätze hätten gereicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem werden sie zerbombt!
    Weil: das muss so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Entweder alle Vereine mit der vertretbaren Prozentzahl von Zuschauern oder keine. Da kommen vielleicht Zuschauer aus Gebieten mit einer Evidenz-Zahl von 45 und mehr. Dieser Kuddelmudddel macht doch keinen Sinn. Entweder sagt man, Zuschauer aus dem PLZ Gebiet xxxxx sind zugelassen und aus yyyyy nicht, etc. Das muss dann halt am Eingang kontrolliert werden. Diese Wettbewerbsverzerrung macht keinen Spaß.
    Wie der Horst gesagt hat, bleibt morgen Zuhause. Er hat zwar bemerkt, dass der Spruch "nicht testen" kritisch werden könnte, aber Recht hat er, jedenfalls was das Spiel & Zuschauer betrifft, der Fuchs. :winking_face:


    Zudem sollten die Verantwortlichen die Interpretation von Zahlen einmal lernen, was die Aussagen derer sind.
    34,9 - 35,0 - 35,1 - Ja sicher ist irgendwo eine Grenze zu ziehen, dennoch machen 0,2 % den Kohl nicht fett.
    Haben wir dagegen in einer Woche eine Steigerung von z.B. 15% auf 27% mit einer erhöhten Performance am Stichtag, dann würde ich eher die Zuschauer sperren, auch bei unter <35%. Aber nicht bei einem Unterschied von 0,2.


    Das ist aber nur meine Meinung mit der Sicht auf Zahlen und deren Aussagen.


    Zum Spiel: Unentschieden wäre ich erstmal mit zufrieden oder eine Überraschung wäre auch möglich. Das Gesetz der Serie. :smiling_face:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Die Mannschaft, und zwar egal wer, muss ein quasi fehlerloses Spiel machen, um eine CL-Mannschaft zu besiegen. Möglich ist das, aber bitte vom Anpfiff bis zum Abpfiff "högschte Konzentration".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich halte nix von der 3er Kette, weil ich mir von nem kompakten Mittelfeld mehr verspreche. Also würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:


    ....................Horn....................
    Easy......Bornauw...Czichos......Noah
    ...........Skhiri........Özcan..............
    ..Limnios.........Duda.........Jannes..
    ..................Andersson...............


    Bank: Zieler, Cestic, Schmitz, Elvis, Hector, Drexler, Thielmann, Lemperle, Tolu


    Die Einstellung muss eh stimmen, aber schnelle, laufstarke Außen und ansonsten Kompakt bleiben, halte ich für unsere einzige Chance. Teamgeist & Kampf bis zum Abwinken und immer wieder schnelle Konter setzen. Ist einer platt, muss der nächste ran. Özcan und Elvis kann man auch tauschen und bei Hector geh ich einfach davon aus das man ihm mit ner Pause was gutes tut. Nen knapper Sieg wäre perfekt!

  • Die Mannschaft, und zwar egal wer, muss ein quasi fehlerloses Spiel machen, um eine CL-Mannschaft zu besiegen.

    Die "CL-Mannschaft" steht auf Platz 15, von daher müssen vielleicht beide Mannschaft fehlerlos bleiben um zu punkten, nicht nur der FC.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Bin skeptisch, was die Dreierkette angeht. Während wir damit die Kompaktheit aus dem Zentrum nehmen, wird MG das Mittelfeld überfrachten. Da sollten wir ihnen eher auf den Füßen stehen als in der letzten Kette auf sie zu warten. Zudem befürchte ich, dass es zu Abstimmungsproblemen kommt bei drei IV, was wiederum die Fehleranfälligkeit eines jeden Einzelnen erhöht.


    Andererseits geht es fast nicht schlimmer als in den letzten Monaten. Von daher...

  • Kackbach hat in Dortmund zunächst gut mitgehalten, ist dann hinterher sang- und klanglos eingegangen. Gegen eine Truppe wie Union Berlin haben sie nur rumgegurkt, hatten sogar Glück das sie nicht verloren haben. Bald beginnt CL-Gruppenphase, dann werden diese Lutscher wie immer nicht mal die Vorrunde überstehen.


    Das ist doch keine Übermannschaft. Nur wenn man sich das dauernd einredet ist es kein Wunder das hier wieder soviel Pessimismus vorherrscht. Gott sei Dank nicht bei Allen hier.

  • Dann in ein anderes Stadion ausweichen geht wohl nicht, oder ?


    Kurzfristigen Heimrechtstausch können wir wohl vergessen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?