28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • Die Mannschaft hat gekämpft, keine Frage. Leider sind wir aber bei einigen Positionen nicht up to date. Wenn schon kein RV-Ersatz, dann Mere zum RV und Bornauw in die Innenverteidigung. Die rechte Seite war jedenfalls ein Ausfall.
    Wieso Duda eine Note 3 bei Bild bekommt ist mir ein Rätsel. Wie in Mainz (gelb-rot in 2 Minuten) begeht er Fouls ohne Ende und hat für den Aufbau gar nichts gebracht. Glück gehabt, dass er wieder nicht vom Platz fliegt. Hätte schon vorher raus gemusst. Drexler wäre besser gewesen. Nützt nichts. Nur ein Wunder kann uns retten.

    Für mich war zum Thema Duda aber auch entscheidend, dass Brych hier den Kohr mit seiner dreckigen rustikalen und provokativen Spielweise gg Duda beschützt hat, anstatt ihn zuerst mit Gelb zu verwarnen. So liess sich Duda hinreissen zu seiner Gelben und musste nach seiner nächsten Aktion ausgewechselt werden.
    Zudem war die Auswechslung von Eazy welcher mMn hervorragend spielte, bevor er verletzt wurde, mitentscheidend für die Niederlage: Beide Tore fielen über unsere rechte Defensiv-Seite.


    Funkel hat bestimmt einen Plan, wie man dies in den Griff kriegt - hoffe ich!


    COME ON, EFFZEH!!!