28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • Als würde er Czichos rausnehmen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das befürchte ich auch. Aber wenn sich Mere nicht JETZT festgespielt hat, wann denn dann? Was soll er noch machen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das befürchte ich auch. Aber wenn sich Mere nicht JETZT festgespielt hat, wann denn dann? Was soll er noch machen?

    Richtig.
    Mere gefällt mir auch sehr gut. Allerdings hat auch czichos ordentlich gespielt. Ich würde tatsächlich Bornauw zunächst draußen lassen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Dennis?Nein-der zerreißt sich nicht-für den Abstiegskampf eine komplette Fehlbesetzung und somit mal wieder ein Beweis für den typischen Leihspieler,der wieder in seinen gut dotierten Vertrag zurück fällt-
    Außerdem vermisse ich in Deiner Aufstellung Kainz und Easy grübel

    Können ja nur zu elft spielen und Dennis traue ich vorne definitiv zu, dass er etwas bewegt. Ich sehe es aber auch so, dass er nicht der aggressive Spieler ist, den Gisdol bevorzugt.


    Easy und Wolf gehen nur bei einem LV und einem LM, genauso Kainz und Katterbach auf rechts. Da sehe ich Wolf und Katterbach als beste Option aus Offensive und Defensive.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Über eine 4er-Kette kommen wir meiner Meinung besser, obwohl wir die letzten Spiele damit auch nicht gewonnen haben - ich weiß! Dennoch finde ich Easy hinter Wolf sicherer, für das Team, als Wolf mit 3er-Kette im RM.


    Ich würde so beginnen (wenn Spielfitt):



    -----------------Horn----------------
    Easy---Bornauw---Czichos---Katterbach
    ------------Skhiri---Hector---------------
    Wolf------------Duda---------------Kainz
    --------------Andersson-----------------

  • ------------Duda------------
    Jakobs--Kainz--Dennis
    -------Hector---Skhiri----
    Noah--Rafa-Mere-Eazy
    --------------Horn-------------


    Alternativ Andersson in die Spitze und Duda für Kainz auf die 10.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kainz auf der 10 :face_with_raised_eyebrow: damit Duda Spitze spielen kann? und Dennis dafür rechts :face_with_raised_eyebrow: sollen Jakobs und Dennis dann Flankenläufe machen und Duda damit füttern? sorry das macht für mich überhaupt keinen Sinn zumal die Offensivreihe dann wieder Torgefährlich wie ein totes Schwein ist, dass hätte auch von MG kommen können...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich kann nicht sagen ob Andersson wieder von Beginn an spielen kann ansonsten wäre Duda halt sowieso erste Wahl. Kainz kann sehr gut auf der 10 spielen und dort Jakobs und Dennis in Szene setzen die selber dadurch zu Abschlüssen kommen können. Wir müssen variabel sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie ware es mit dieser Aufstellung:


    Anderson
    Jacobs Duda Kainz


    Hector Skhiri


    Noah Rafa Mere Eazy


    Horn


    Wenn Andersen muede wird, ducht Tolu ersetzen

  • ...ich würde mit der Mannschaft wie gegen den BVB und den Radkappen beginnen, eventuell statt Drexler einen anderen offensiven Spieler aufstellen. Ganz sicher würde ich nicht ohne Grund Rafa rausnehmen der seit Wochen gute Arbeit abliefert und als Organisator und Mentalitätsspieler(ja das ist er) aktuell unverzichtbar ist.

  • in der Innenverteidigung haben wir Auswahl, ja. Das ist wirklich Geschmackssache und vermutlich wird es Czichos bleiben. Porno ist halt im Idealfall (Form) auch Mentalität, bessere lange Umschaltbälle und Torgefahr (bzw. auch Luftraumreiniger).
    Auch LV und Mittelfeld gibt es Alternativen. Auf Außen mit Andersson in der Mitte sehe ich keine für gute Flanken, und Sturm sowieso nicht.

  • Ich muss gestehen, dass ich vor dem Spiel richtig Bammel und ein ganz mieses Gefühl habe.

    Ich muss gestehen, daß ich vor dem Spiel gegen Mainz null Bammel und ein richtig gutes Gefühl habe. Wir gewinnen.

    Lettore silenzioso

  • Es ist also mal wieder ein "Endspiel", wobei es das ja im eigentlichen Sinne des Begriffs gar nicht ist, weil nach einem Endspiel ist alles vorbei und es gibt nichts mehr zu holen. Das ist aber de facto nicht der Fall, da es nach dem Spiel immer noch sechs oder acht Spiele zu spielen gibt. Somit ist es für Gisdol persönlich vielleicht ein Endspiel, weil um Falle einer Niederlage die letzte Karte (Entlassung) gezogen werden muss. Für den Verein ist es aber kein Endspiel!


    Nichtsdestotrotz müssen wir das Spiel natürlich gewinnen, denn sonst wird die sowieso schon schwierige Situation noch schwieriger. Insofern müssen wir volle Pulle auf Sieg spielen.


    Ich habe die Hoffnung, dass sich die ganze Scheisse der letzten Wochen entläd und wir uns mal so richtig schön den Frust von der Seele schießen. Irgendwann muss sowas mal passieren - und da wäre jetzt ein sehr guter Zeitpunkt für!

  • Auf gehts FC, kämpfen und siegen!!


    Ich bin heiss wie Frittenfett und hoffe ihr auch. Lasst uns Mainz aus dem Stadion schiessen. Weg mit den negativen Stimmungen. Positiv denken, wir schaffen das!


    Gisdol ist unser Trainer. Egal wie wer zu ihm steht, er ist unser Trainer. Teil der Mannschaft. Und die gehört unterstützt.


    Mainz schlagen, Serie starten, Platz 15 holen!

  • Lasst uns Mainz aus dem Stadion schiessen.

    sehr gut!


    Zerbomben wir sie! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich muss gestehen, daß ich vor dem Spiel gegen Mainz null Bammel und ein richtig gutes Gefühl habe. Wir gewinnen.

    Dein Wort in Fortunas Gehörgang.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • do-or-die Spiel. Natürlich sind wir nach einer eventuellen Niederlage nicht direkt abgestiegen, sie käme aber einem Nackenschlag gleich, von dem sich die Mannschaft nur schwer würde erholen können.
    Wir tun uns ja aktuell schon mit dem Abrutschen auf Platz 16 schon schwer, das zu verdauen.


    Habe kein gutes Gefühl- Mainz performt seit dem Trainerwechsel sehr stark verbessert (wollte ja hier jemand als ganz normale saisonale Schwankung verkaufen), und vor allem sehr effektiv.
    Mit Schalke sind wir die schlechteste Mannschaft der Liga, und ich wüsste nicht welche Anhaltspunkte dafür sprechen würden, dass wir Mainz besiegen (außer, dass wir müssen).


    Glaub nicht dass das was gibt.

  • Warum wird in den Aufstellungen ständig ein wichtiger Pfeiler nicht eingesetzt. Drexler gehört sicher zu den Spielern warum das System gegen Dortmund und Wolfsburg aufging.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Mainz performt seit dem Trainerwechsel sehr stark verbessert (wollte ja hier jemand als ganz normale saisonale Schwankung verkaufen), und vor allem sehr effektiv.

    Lieber @MattEagle, du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen. Ich war das und habe auch kein Problem damit, zuzugeben, mal daneben gelegen zu haben. Dass ich mich dazu das erste mal geäußert habe, ist mittlerweile 3-5 Wochen her (ich weiss es nicht mehr genau) und ja, in dieser zusätzlichen Zeit hat Mainz den anfänglichen Positivtrend weitestgehend weiter bestätigt, den andere (z.B. du) schon vorher erkannt haben (wollen).


    Abgerechnet wird jedoch nach dem 34. Spieltag und da bleibe ich bei meiner Einschätzung (von gestern?), dass Mainz am Ende hinter uns stehen wird: lass die mal das Spiel gegen uns verlieren, dann sind sie gegen Hertha schon mächtig unter Zugzwang (in dem Spiel würde ich mein Geld eher auf Hertha setzen) und zum Abschluss das Knüppelprogramm gegen Bayern, Frankfurt, BVB und Wolfsburg.


    Wenn sie am Ende vorbuns stehen, haben sie sich das verdient und der Trainerwechsel war für sie Gold wert. Glauben tue ich, speziell nach den aufopferungsvollen Auftritten von uns gegen den BVB und Wolfsburg, aber weiterhin an uns.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —