28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • M.E. war der Knackpunkt, dass Easy raus musste, ich bin sicher wir hätten gewonnen, wenn er weiterspielen hätte können. Aber hätte, hätte....

    Das war mit Sicherheit ein Punkt mit- Wolf ist so ziemlich die größte Enttäuschung aller Verpflichtungen- das hätte vermutlich sogar Benno besser gemacht .

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja aber warum setzt er ihn wiederholt dort ein, er hätte doch längst sehen müssen das er dort fehl am Platze ist.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auch das gestrige Match hat der Trainer schlussendlich mit vercoacht. Statt Meyer bringt er den seit Wochen schwachen Rex, das war überhaupt nicht zu verstehen. Rex ist leider viel zu langsam gegen physisch starke Mainzer. Egal, das ganze hat sich seit Monaten abgezeichnet und schlussendlich steigt man leider mit Ansage ab. 5(!) Siege aus den letzten 38 Spielen, das wurde leider fahrlässig lange hingenommen. Was macht Hoffnung? Mhh.... vielleicht unterschätzt uns Leverkusen und Funkel gibt Dennis ne Chane auf Rechtsaußen und er zeigt dort ne Trotzreaktion. Insgeheim hoffe ich auch da Duda nur noch von der Bank kommt und dafür Meyer spielt, bei aller Technik die Duda hat ist er für mich nicht geeignet um Abstiegskampf zu spielen. Gestern hätte ich ihn sehr früh rausgeholt denn er macht unser Spiel unglaublich langsam und es kommt unter dem Strich leider nur brotlose Kunst bei rum.

  • Ja aber warum setzt er ihn wiederholt dort ein, er hätte doch längst sehen müssen das er dort fehl am Platze ist.

    Weil er Schmitz nicht nominiert hat, konnte auch keiner ahnen das sowas passiert.
    Und wenn Easy wirklich ne Gehirnerschütterung hat und ihm schlecht war (lt gisdol Interview schon der brechreiz da war) dann fällt der mal Minimum 10 Tage aus.
    Hatte auch mal das Vergnügen und schön ist das nicht.

  • So blöd es sich auch jetzt anhört, noch ist alles drin! Die Konkurrenz hat noch ordentlich Spiele untereinander, da bilden wir keine Ausnahme. Nahezu jeder gegen jeden. Wenn es uns gelingt endlich wieder zu punkten dann können wir den Reliplatz noch erreichen. Bielefeld spielt noch gegen fast jeden im Abstiegskampf. Auch Bremen und Augsburg muss man nun wieder dazu nehmen. Auch Da geht es ans Eingemachte. Letzte Saison waren wir nahezu am Ende und haben es trotzdem geschafft. Jetzt sind wir mehr als in Schlagdistanz. Also go on und auf in den Kampf!

  • So blöd es sich auch jetzt anhört, noch ist alles drin! Die Konkurrenz hat noch ordentlich Spiele untereinander, da bilden wir keine Ausnahme. Nahezu jeder gegen jeden. Wenn es uns gelingt endlich wieder zu punkten dann können wir den Reliplatz noch erreichen. Bielefeld spielt noch gegen fast jeden im Abstiegskampf. Auch Bremen und Augsburg muss man nun wieder dazu nehmen. Auch Da geht es ans Eingemachte. Letzte Saison waren wir nahezu am Ende und haben es trotzdem geschafft. Jetzt sind wir mehr als in Schlagdistanz. Also go on und auf in den Kampf!

    Wir brauchen eigentlich zwingend ein Erfolgserlebnis in Leverkusen um so etwas wie Aufbruchstimmung zu erzeugen und Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

  • Das Forum war zum richtige Zeitpunkt für ein paar Stunden down... :smiling_face:


    Da ist man wohl ein Schelm, wenn man böses denkt. Genau zu den Spielzeitpunkten, wo es schlecht für uns aussah (nachdem 0:1 und nach dem 2:3) war das Forum nicht mehr erreichbar.


    War das vielleicht beabsichtigt ? So kann ich jetzt auch mal nachvollziehen, wie sich die Leute in China etc. fühlen wenn irgendwelche Internet Seiten gesperrt werden.

  • Einfach nur traurig und sowas von mit Ansage. 6 Spiele nur noch, unfassbar jetzt erst die Reissleine gezogen zu haben. Bitter. Einfach nur bitter.

  • Da ist man wohl ein Schelm, wenn man böses denkt. Genau zu den Spielzeitpunkten, wo es schlecht für uns aussah (nachdem 0:1 und nach dem 2:3) war das Forum nicht mehr erreichbar.


    War das vielleicht beabsichtigt ? So kann ich jetzt auch mal nachvollziehen, wie sich die Leute in China etc. fühlen wenn irgendwelche Internet Seiten gesperrt werden.

    ich gehe sogar davon aus, dass das bewusst gemacht worden ist...

  • Hoffe auf Relegationsplatz und den werden wir schaffen, freut euch auf das Spiel gegen die drecks Pillen denn das werden wir gewinnen. Wünsche Gisdol alles Gute ein sehr Sympathischer Trainer der fast dreiviertel der Saison ohne Stürmer spielen musste und auch sonst wegen Verletzungen auf viele Stammspieler verzichten musste. Dann kommen um nur die drei letzten Spiele zu nennen noch Pech dazu wo man eindeutig super Leistung brachte und die bessere Mannschaft war. Jetzt zählt nur noch den Relegationsplatz zu erreichen und das ist zu packen

  • Irgendwie passt es zur aktuellen Lage. Da hat der FC ein Plus an Chancen, aber der Gegner ist effektiver und gewinnt was letztendlich zur Entlassung führt.
    Aber es gibt keine andere Wahl mehr, die Statistik spricht für sich. Egal wer es jetzt wird (anscheinend F. Funkel) das werden schwierige letzte Wochen. Das Spiel gestern lässt - was die Offensive betrifft - hoffen. Allerdings muss die Defensive besser werden, ob das in der Kürze der Zeit zu schaffen ist werden wir sehen.

  • Gisdol ist ein sympathischer Kerl, PUNKT.
    Als Trainer leider zum wiederholten Male gescheitert, keine Enwicklung mannschaftlich wie taktisch. Falsche Fornationen und Auswechlungen, demotivierendes Spielfeld auf Tribünen und zurück rotieren, usw usw. Die Liste ist lang ... Ja er hat uns letztes Jahr den Arsch gerettet, dafür gibt er uns dieses Jahr wohl den Todesstoß...

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Da ist man wohl ein Schelm, wenn man böses denkt. Genau zu den Spielzeitpunkten, wo es schlecht für uns aussah (nachdem 0:1 und nach dem 2:3) war das Forum nicht mehr erreichbar.


    War das vielleicht beabsichtigt ? So kann ich jetzt auch mal nachvollziehen, wie sich die Leute in China etc. fühlen wenn irgendwelche Internet Seiten gesperrt werden.

    Ja, aber (heute) bin ich da echt dankbar für gewesen ... ich glaube gestern hätte ich mir hier den Rest geholt ...


    Ich fand, dass wir eigentlich gar nicht schlecht gespielt haben, aber Mainz war halt dann effektiver. Es hat sich gezeigt, dass die in der Rückrunde nicht umsonst auf Platz 5 stehen. Die haben uns vor allem auf der linken Abwehrseite klar gestellt, dass dort Katterbach die Schwachstelle war haben die brutal ausgenutzt. So fiel das 0:1 und auch danach haben die immer das Spiel da hin gelenkt und dann dicht gemacht.


    Die Aufstellung fand ich ok und nachdem wir am Anfang gepennt haben hatten wir 10min gebraucht und waren dann echt dran. Der Elfmeter war berechtigt - dank an den VAR und wir waren wieder da. Nach dem 2:1 kam dann der Ausgleich zu schnell und am Ende sind wir ausgekontert worden.


    Man hat gesehen, wie wichtig für uns Kainz und Anderson sind, aber auch, dass beide ncoh nciht wieder voll da sind. Anderson hat gespeilt, bis es nciht mehr ging, Kainz war nach 60 Minuten platt aber man konnte halt nicht mehr wechseln. Da hatten wir in Summe Pech - 3 Wechsel, die so vorher nicht auf dem Plan standen. Ich hätte dann Meier statt Rex gebracht, auch Jakobs war nicht gut drauf.


    In Summe hätten wir Minimum ein Unentschieden verdient gehabt ... eigentlich auch einen Sieg ... hätte hätte ...

  • Gisdol ist ein sympathischer Kerl, PUNKT.
    Als Trainer leider zum wiederholten Male gescheitert, keine Enwicklung mannschaftlich wie taktisch. Falsche Fornationen und Auswechlungen, demotivierendes Spielfeld auf Tribünen und zurück rotieren, usw usw. Die Liste ist lang ... Ja er hat uns letztes Jahr den Arsch gerettet, dafür gibt er uns dieses Jahr wohl den Todesstoß...

    Den Todesstoß gab uns Heldt nachdem Veh das Messer angesetzt hat.


    Ohne Konzept ist es eigentlich egal welchen Trainer man holt. Über kurz oder lang erleidet man Schiffbruch.

    "I cant afford an actual signature"

  • ich gehe sogar davon aus, dass das bewusst gemacht worden ist...

    Die Moderation hält sich seltsam bedeckt...
    grübel

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Moderation hält sich seltsam bedeckt... grübel

    Was erwartest Du? das gesagt wird...ja stimmt, wir haben extra abgeschaltet um die Emotions-Explosionen hier zu unterbinden, um Aussagen unter der Gürtellinie zu vermeiden...
    Sollte das wirklich so gewesen sein, muss man dies auch mal kritisch hinterfragen, ob das ein gängiges Mittel in der Zukunft ist, ein Forum zur freien Meinungsäußerung derart zu zensieren...Emotionen hin oder her

  • Die Moderation hält sich seltsam bedeckt... grübel

    Vielleicht bereitet sie die Antwort um Aluhut-Thread vor.


    Mal im Ernst- diese Gedankengänge sind doch maximal absurd. Jetzt hier mit China anzufangen- brennt Euch der Hut? Gerade in diesem Forum kann doch jeder im Rahmen der Forenregeln sagen was er möchte.
    Vielleicht sind die Betreiber auch nicht 24/7 erreichbar und verfügbar, um bei technischen Problemen sofort eingreifen zu können.


    Junge junge.... China.... :woman_facepalming:

  • Was erwartest Du? das gesagt wird...ja stimmt, wir haben extra abgeschaltet um die Emotions-Explosionen hier zu unterbinden, um Aussagen unter der Gürtellinie zu vermeiden...Sollte das wirklich so gewesen sein, muss man dies auch mal kritisch hinterfragen, ob das ein gängiges Mittel in der Zukunft ist, ein Forum zur freien Meinungsäußerung derart zu zensieren...Emotionen hin oder her

    Als wären Deine paar Beiträge von solcher Relevanz als dass es gilt, sie in kritischen Situationen zu unterbinden.


    Geh mal an die frische Luft, Du brauchst Sauerstoff.