18. (24.01.2021/18.00) TSG Hoffenheim (A) 0-3

  • Da hatten die auch noch einen der 3 besten Trainer Deutschlands. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen SAP rechne ich uns schon ganz gute Chancen aus. Aber dumme Fehler sind nicht erlaubt, die werden Kramaric und Co. sofort ausnutzen.
    Offensiv ist das eines der stärkeren Teams der Liga, deren Defensive dagegen ist alles andere als sattelfest.


    Dazu haben wir eine der wenigen auch offensiv ansprechenden Leistungen diese Saison im Hinspiel gezeigt. Das war allerdings auch das einzige Spiel mit einem fitten Andersson.
    In der Nachspielzeit haben wir da noch einen verdienten Punkt weggeschenkt, weil wir zu sehr auf den Sieg gedrängt haben. Gemessen an den meisten anderen Spielen der Hinrunde klingt das schon fast abenteuerlich. :slightly_smiling_face:


    https://www.kicker.de/koeln-ge…undesliga-4667055/analyse

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich wünsche mir eine mutige Aufstellung.
    Ich hoffe auf Rex oder Öczan und vorne oder auf der Aussenbahn mit Thielmann.
    Wir dürfen nicht wieder so langsam kontern, das wird gegen Hoffenheim nicht reichen.
    Grundsätzlich würde ich mir mehr Vertrauen für Modeste wünschen.

  • So sehr ich mir wieder den Fußball aus unserer Serie letzte Saison wünsche:
    Ich glaube einfach Gisdol hat recht. Erstmal hinten sicher stehen und dann Konter Nutzen. Gegen Schalke haben wir schon 3-4 Situationen Gut ausgespielt... und viele fahrlässig liegen lassen.
    Zudem war fast jede Standardsituation saugefährlich!
    Mit dem Sieg im Rücken und dem Wissen, dass es eben doch klappt könnte man gegen Hoffenheim was holen.
    Aber zuerst muss man hinten dicht halten.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn wir so den Klassenerhalt schaffen: JA!!!


    Das könnte die wichtigste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte werden, entweder wir bleiben drin oder wir versinken vielleicht erstmal in den Niederungen der 2 Liga...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen zusehen, dass wir in den Drangphasen keinen fangen. Speziell die ersten 15 Minuten wird SAP mit Karacho kommen. Kramaric lässt nix liegen und muss entsprechend eng verteidigt werden. Da wird es neben Disziplin auch wieder gehöriges Spielglück brauchen.

    Letzte Saison haben wir in Sinsheim einen rabenschwarzen Tag erwischt. Möge es dieses Mal anders laufen.

  • Kramaric lässt nix liegen und muss entsprechend eng verteidigt werden.


    Naja, nach dem Hoch am Saisonanfang hat er in den letzten 9 Spielen 3 Tore gemacht, aber natürlich muss man trotzdem auf ihn aufpassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube einfach Gisdol hat recht. Erstmal hinten sicher stehen und dann Konter Nutzen.

    Puhhh auf Dauer so einen Fußball. :face_with_raised_eyebrow: grübel :crying_face:

    Um es mit der Signatur unseres MieseHackepeters zu sagen.


    es überwiegt eigentlich beides :thumbs_up: :schnuffi:


    Bin aber auch dabei, lieber irgendwie die Punkte zuammenglauben als in Schönheit - die übrigens auch nicht schön ist - zu sterben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich mach wieder den "grischa" und sage, wir verlieren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht einfach nur um den Klassenerhalt. Wenn wir den schaffen, schneiden wir im Sommer wieder 2-3 alte Zöpfe ab und können nachbessern!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei Hoffenheim fehlen verletzt: Bicakcic, Kaderabek, Stafyllidis, Akpoguma, Hübner. Jetzt vielleicht auch Vogt. Mit diesen Verletzten im Abwehrbereich müssen die schon relativ lange umgehen und haben deswegen auch schon 30 Dinger kassiert. Vorne sind sie gut - und mit Baumgartner und vor allem Kramaric sehr gut. Der Kramaric ist so gut, daß er in München 25 Tore schiessen würde - eine Granate. Deswegen, erste Bürgerpflicht - denn musst du aus dem Spiel drängen.


    Wenn eine Mannschaft offensiv(vor allem mit den beschriebenen Leuten) relativ stark ist, aber defensiv wirklich ihre Schwächen offenbart - müsste ich dann die Spielanlage nicht mindestens akzentuell offensiver vorgeben?!....Darüber hinaus - Hoffenheim stellt eine laufstarke Einheit. Müsste ich nicht auch meine laufstärkste Formation bringen?!


    Das Spiel ist wichtig. Wir müssen weiter punkten, weiter dran bleiben. Und das müssen wir auch zeigen, von Beginn an. Nicht nur, daß wir laufen wollen, kämpfen wollen. Wir müssen das Signal senden: wir gewinnen.

    Lettore silenzioso

  • Bei Hoffenheim fehlen verletzt: Bicakcic, Kaderabek, Stafyllidis, Akpoguma, Hübner. Jetzt vielleicht auch Vogt. Mit diesen Verletzten im Abwehrbereich müssen die schon relativ lange umgehen und haben deswegen auch schon 30 Dinger kassiert. Vorne sind sie gut - und mit Baumgartner und vor allem Kramaric sehr gut. Der Kramaric ist so gut, daß er in München 25 Tore schiessen würde - eine Granate. Deswegen, erste Bürgerpflicht - denn musst du aus dem Spiel drängen.


    Wenn eine Mannschaft offensiv(vor allem mit den beschriebenen Leuten) relativ stark ist, aber defensiv wirklich ihre Schwächen offenbart - müsste ich dann die Spielanlage nicht mindestens akzentuell offensiver vorgeben?!....Darüber hinaus - Hoffenheim stellt eine laufstarke Einheit. Müsste ich nicht auch meine laufstärkste Formation bringen?!


    Das Spiel ist wichtig. Wir müssen weiter punkten, weiter dran bleiben. Und das müssen wir auch zeigen, von Beginn an. Nicht nur, daß wir laufen wollen, kämpfen wollen. Wir müssen das Signal senden: wir gewinnen.

    Genau das ist die Frage: Immer wenn wir offensiver planen, sind wir gerade gegen klug spielende Kramarics zweiter Sieger. Ich bin der Auffassung, dass wir dagegen halten müssen und dass die auf den Platz müssen, die flott nach vorne kommen, um eine eventuelle Unsicherheit bei den SAPs ausnutzen zu können. Das gelingt umso besser, je robuster wir stehen. Ich würde keinesfalls das Heil in der Offensive suchen, sondern eher auf schnelle Spieler setzen. Thielmann hat genetzt und sicher Selbstvertrauen. Dieses Pflänzchen würde ich nicht auf die Bank setzen. Wenn Rex Räume bekommt, ist er besser als im offensiven Überzahlspiel.
    Momentan ist es schwer. Auf einen Punkt kann man nicht spielen, aber wild vorne drauf ist auch nichts für uns. Markus Gisdol ist somit eine arme Sau! Allerdings darf er dem FC dienen, was ihm eigentlich zum glücklichsten Menschen der Welt machen sollte.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aus irgendeinem Grund dachte ich, wir spielen heute Abend.
    Diese unsäglichen Sonntagsspiele - und dann noch abends.
    Ein Spiel am Freitag Abend und alles andere um 15:30 Uhr am Samstag - das war so ein gutes Konzept. Scheiß Sky!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich an dieses legendäre 4:3 in Hoffenheim denke, das war ein toller Nachmittag.


    Diese Saison sind die nicht einzuschätzen. Dominieren Bayern mit starkem Kramaric und lassen sich von Schalke (nach 30 Spielen ohne Sieg) 4 Dinger einlegen. Wenn die gut drauf sind, ist nix drin für uns. Ansonsten haben wir gute Chancen, das Ding zu gewinnen. Dafür müssen wir immer 100% bringen, egal wie die drauf sind.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Wenn es für mich persönlich einen Angstgegner gibt, dass ist es Ho$$enheim.


    Nicht nur, dass dieser Kackverein auf meiner Hass-Liste die oberen Plätze einnimmt, nein, wir verlieren gegen die immer sehr dramatisch.


    Ich erinnere mich an das letzte Spiel. Ich bin richtig ausgerastet als der Kramaric durch unsere Abwehr gelaufen ist.


    Das hat weh getan! Daher FC, bitte haut die weg. Danke.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • So sehr ich mir wieder den Fußball aus unserer Serie letzte Saison wünsche:
    Ich glaube einfach Gisdol hat recht. Erstmal hinten sicher stehen und dann Konter Nutzen. Gegen Schalke haben wir schon 3-4 Situationen Gut ausgespielt... und viele fahrlässig liegen lassen.
    Zudem war fast jede Standardsituation saugefährlich!
    Mit dem Sieg im Rücken und dem Wissen, dass es eben doch klappt könnte man gegen Hoffenheim was holen.
    Aber zuerst muss man hinten dicht halten.

    Gegen Konterfussball ist gar nichts einzuwenden, aber dann bitte mit schnellen Spielern die zielgerichtet kontern. Duda macht unser Spiel leider langsam, ihn würde ich draußen lassen, ebenso wie Hector. Öczan und Rex rein sowie Thielmann für Drexler, Wolf bitte wieder rechts.

  • Wenn es für mich persönlich einen Angstgegner gibt, dass ist es Ho$$enheim.


    Nicht nur, dass dieser Kackverein auf meiner Hass-Liste die oberen Plätze einnimmt, nein, wir verlieren gegen die immer sehr dramatisch.

    Pawel Olkowski sieht das anders. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)