18. (24.01.2021/18.00) TSG Hoffenheim (A) 0-3

  • Mehr Pech in einer Halbzeit geht wohl kaum. Im Prinzip ist das ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns. Wir lassen wenig zu, kontrollieren das Zentrum, haben mehrere gute Chancen.
    Aber dann fängst du dir halt wieder zwei saublöde Gegentore. Wobei man beim zweiten nicht mal eine große Fehlerkette ausmachen kann - das ist nichts anderes als ein Glückstor.
    Dann trifft Wolf aus 2 Metern nicht und bei der Ecke geht der Ball eben an den Außenposten.


    Dann liegt man als eigentlich bessere Mannschaft 0:2 hinten. Aber hier ist noch alles drin. SAP ist wirklich nicht gut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Horn raus und Toni rein.. ohne Torwart wie im Handball . Ne Scherz J. Horn raus der fällt eh nicht auf . Sonst schießen wir nie 2 Tore

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Der Elfer ist natürlich wieder Slapstick, wir dürften die Könige der Handelfmeter sein. Das 2:0 ist dann allerdings einfach pures Glück, da verteidigst du jedenfalls gar nichts. Der hält die Hacke hin und der Ball geht halt in einem von 100 Fällen rein.


    Der Doppelwechsel war okay. Cestic war verunsichert, auch Ehizibue mit einen unglücklichen Auftritt. Gisdol wollte ein Zeichen setzen, passt.


    Ansonsten finde ich unseren Auftritt gar nicht so furchtbar, wie er hier gemacht wird. Hoffenheim ist jedenfalls nicht besser. Zuerst haben wir kein Glück und dann kam eben bei den Chancen auch noch Pech dazu. Wolf hat zweimal den Anschluss auf dem Fuß bzw. Kopf und hat einfach kein Glück.


    Ich habe das Spiel jedenfalls noch nicht abgeschrieben. Ein Tor und wir sind wieder da. So weit waren wir davon jedenfalls nicht weg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich würde jetzt zur zweiten Halbzeit wirklich Modeste oder Tolu bringen, was soll schon passieren? Wir brauchen einen Spieler in der Box, der einfach mal die Rübe oder den Fuß reinhält. Ob wir jetzt 2 oder 3:1 verlieren ist doch am Ende egal. Aber in der Konstellation schießen wir doch keine 2 plus x Tore. Komm, Gisdol: all in jetzt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich ist Gisdol nicht mehr tragbar, ich habe mich sehr über den Sieg gegen Schalke gefreut aber der war schon aufgrund der zweiten Halbzeit glücklich.


    Heute macht er zum xten male den Fehler der letzten Wochen wieder ohne Stürmer zu spielen. Sobald du mal zurückliegst ist die Partie damit im Grunde gelaufen. Vor allen Dingen ist das 5-3-2 oder 3-5-2 auch noch damit so aufgebaut das wir über die außen spielen was humug sondergleichen ist.


    Personalien: j. Horn ist für mich kein IV auch nicht in der 3er Kette. Heute geht es noch trotzdem auf Dauer ein Witz so jemanden Mere dort vorzuziehen.
    Dann wären wir bei Cestic der ist jung und hat Talent aber nichts für ungut gegen Schalke war er in der zweiten Halbzeit sowas von überfordert und trotzdem spielt er wieder und spielt ganz schwach. Zumindest reagiert Gisdol und bei 2:0 Rückstand spielen wir trotzdem immer noch echten Stürmer.
    Die nächste Personalie ist Duda. Vermutlich unser bester Kicker ein passgeber mit Ideen der in vorderster Front versauert und sich dort die Duelle mit den IV abliefert in der Luft noch mehr kannst du einen Spieler nicht falsch aufstellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir sind sicher keine zwei Tore schlechter heute.
    Aber wir haben's uns selber versaut. Wiedermal durch individuelle Fehler.


    Normalerweise würde ich sagen, dass es das heute war, da wir offensiv normal wirklich lausig sind.
    Aber Hoffenheim ist ebenfalls richtig scheiße drauf und lässt uns offensiv gut zur Geltung kommen.


    Wenn wir ein frühes Tor machen, dann können wir heute noch was reißen.

  • Nun auch wenn der Gegner schlechter ist als wir führt er. Wir schiessen einfach keine Tore zum richtigen Zeitpunkt. Das ist ein großes Problem. Im Prinzip war es das eigentlich für heute schon. Wir fahren heute definitiv mit leeren Händen nach Hause! Und wir werden Hoffenheim noch mindestens ein Tor schenken, das bleibt nicht nur bei zwei Toren unterschied. Immer die selbe Scheiße!

  • Formstarke Spieler wie Mere oder Thielmann setzt er auf die Bank und bringt dafür Leute die dafür teilweise in den Wochen gar keine Rolle mehr gespielt haben, das ist in der Maße einfach nicht mehr nachzuvollziehen. Gerade Thielmann war ein wichtiger Faktor warum er nun nur Ersatz ist das weiß wohl nur der Trainer.


    Zur Halbzeit nun Drexler oder Duda raus und dafür Modeste oder Tolu rein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jungs nicht aufgeben. Da ist noch was drin. Nochmal alles rein werfen.


    Come on FC!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich schätze, da das gegen ende nicht ganz so schlecht war und der fc zwei chancen hatte, wird es 15 minuten si weitergehen und dann kommt ein stürmer

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • ist alles nur ein pfeifen im walde


    ohne mehr offensive wird das nichts,


    gisdol ist da einfach überfordert.

  • Unnoetiger Elfmeter. Ich bin auch der Meinung das vor dem zweiten Tor Horn den Ball nicht beruehrt hat. Dumm gelaufen. Nach vorner ist das Spiel deutlich besser geworden. Aber es ist leider keiner im Strafraum der den Ball rein machen kann. Ein Unentschieden ist noch drin.

  • Formstarke Spieler wie Mere oder Thielmann setzt er auf die Bank und bringt dafür Leute die dafür teilweise in den Wochen gar keine Rolle mehr gespielt haben, das ist in der Maße einfach nicht mehr nachzuvollziehen. Gerade Thielmann war ein wichtiger Faktor warum er nun nur Ersatz ist das weiß wohl nur der Trainer.


    Zur Halbzeit nun Drexler oder Duda raus und dafür Modeste oder Tolu rein.

    drexler wirbelt und duda muss allein wegen der Standards drin bleiben

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….