18. (24.01.2021/18.00) TSG Hoffenheim (A) 0-3

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2020/212-3
    2019/201-21-3
    2018/19--Heim1023511-19
    2017/180-30-6Auswärts923410-21
    2016/171-10-4Gesamt1946821-40
    2015/160-01-1
    2014/153-24-3
    2013/14--
    2012/13--
    2011/122-01-1
    2010/111-11-1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auswärts ist immer gut. Vielleicht wäre Thielmann für Duda gleich ne Option.
    Timo macht mir aktuell wenig Sorgen. Ansonsten sollte der Sieg uns wieder etwas mehr selbstvertrauen geben. Die Angst vorm Fehlpass in den ersten 30 Minuten heute, brauchen wir nun wirklich nicht. Kopf hoch und Mut, dann sind 3 Punkte drin.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Vermutlich wird Gisdol wieder den gleichen Leuten vertrauen wie gestern, sofern keiner krank wird oder sich verletzt.
    Und das ist auch gut so.
    Einzig Jonas macht mit zur Zeit noch echte Sorgen. Das war gestern ziemlich wenig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht wäre Thielmann für Duda

    Duda ist mit der einzige Spieler, der bei uns für einen überraschenden Moment sorgen kann, er muss spielen. Man kann ihn ja auswechseln, wenn er wieder keine gute Leistung zeigt. Würde eher Thielmann für Drexler bringen.


    Auch Hector braucht die Spielminuten, dennoch halte ich Elvis für eine sehr gute Alternative, weil Elvis auch nach vorne deutlich aktiver ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da werden wir auch 2 zu 1 gewinnen. nerd


    Zur Aufstellung, jo, da gibt es ein paar schwere Entscheidungen, erstmal hoffe ich das Rafa wieder fit ist. (Wieso verletzt der sich eigentlich immer wenn er mal ein wirklich gutes Spiel macht? Dortmund, Schalke... :face_with_tears_of_joy: )


    Rex muss eigentlich in die Mannschaft, aber Hector bracht die Spielzeit... schwere Kiste, auch Thielmann hätte es sich mal wieder verdient in der Anfangself zu stehen, aber wie Klebe sagt war Drex gestern auch ziemlich gut.


    Aber auch grischa hat mit Duda nicht Unrecht, der kann sowohl bei Standards als auch mit ner Idee im Spiel oder nem Abschluß immer für was gut sein, Puh...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil Thielmann ein Tempo mitbringt und gerade Hoffenheim sehr schnelle Spieler hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Duda ist mit der einzige Spieler, der bei uns für einen überraschenden Moment sorgen kann, er muss spielen. Man kann ihn ja auswechseln, wenn er wieder keine gute Leistung zeigt. Würde eher Thielmann für Drexler bringen.
    Auch Hector braucht die Spielminuten, dennoch halte ich Elvis für eine sehr gute Alternative, weil Elvis auch nach vorne deutlich aktiver ist :winking_face:

    Das stimmt schon...aber wir müssen die Spieler so bewerten wie sie im Moment auftreten und nicht welche Spieler sie sein könnten.
    Gegen Schalke war Duda ein großer Schwachpunkt in unserem Spiel, weil er im Aufbau fast jeden Ball verloren hat und im Defensivverhalten nicht die Aggression und Durchsetzungskraft zeigt die es derzeit brauch. Leider fehlen derzeit auch die genialen Umschaltmomente und Pässe, zu denen er sicherlich fähig sein kann. Ein Thielmann hat zu mindestens das Tempo um einen Konter zu fahren und somit mal Tiefe auch in unser Spiel zu bringen. Auch ein Rex oder Özcan haben aus meiner Sicht derzeit die Nase vorn weil sie einfach im Komplettpaket derzeit mehr liefern. Halte es daher für die bessere Alternative eventuell Duda einzuwechseln falls man einen offensiven Impuls braucht und die Startelf zu verändern.

  • Ich kann dieser Dreierkette irgendwie nichts abgewinnen, weil uns meiner Meinung nach dadurch eine Anspielstation im Mittelfeld fehlt.
    Andersrum stehen wir im 5-3-2 deutlich stabiler, wobei gerade unsere Zentrale im DM ziemlich offen ist.


    Ich würde es so also mit Viererkette versuchen. Man könnte natürlich flexibel auch ein 4-4-2 draus machen mit Duda und Thielmann vorne.
    Zudem würde ich Jakobs gerne mal als LV sehen.


    Horn
    Easy- Bournauw-Czichos-Jakobs
    Skhiri - Hector
    Wolf-Duda-Drexler
    Thielmann

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde so beginnen wie gestern

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Duda ist mit der einzige Spieler, der bei uns für einen überraschenden Moment sorgen kann, er muss spielen. Man kann ihn ja auswechseln, wenn er wieder keine gute Leistung zeigt. Würde eher Thielmann für Drexler bringen.
    Auch Hector braucht die Spielminuten, dennoch halte ich Elvis für eine sehr gute Alternative, weil Elvis auch nach vorne deutlich aktiver ist :winking_face:

    Hector verstehe ich etwas, weil er wirklich vielleicht nur einen gebrauchten Tag hatte, aber Du kannst doch z.b. kein Drexler bestrafen. Duda und Easy waren neben Hector leider unbrauchbar. Thielmann und Rex drängen sich auf und sollen bestraft werden?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hector verstehe ich etwas, weil er wirklich vielleicht nur einen gebrauchten Tag hatte, aber Du kannst doch z.b. kein Drexler bestrafen. Duda und Easy waren neben Hector leider unbrauchbar. Thielmann und Rex drängen sich auf und sollen bestraft werden?

    Easy kann weder von Thielmann noch von Elvis verdrängt werden, da beide andere Positionen spielen. Traue Thielmann die Position zwar zu, aber kann nicht einschätzen, ob er defensiv so gut ist, dass er auch RV spielen kann.


    Wenn Thielmann spielen soll, bleiben nur 2 Spieler, die dafür raus müssten. Nämlich Duda und Drexler. Und da ich Duda für unverzichtbar halte, weil er einfach technisch auf einem anderen Niveau ist. Auch bei den Standards ist er unverzichtbar. Das ist auch ein wichtiger Punkt, weil wir knapp 50 Prozent der Tore über genau diese erzielen.


    Daher wäre mein Ansatz Thielmann für Drexler.


    Bei Elvis wäre es sehr einfach, er würde für Hector spielen. Klar würde auch Duda funktionieren, dennoch bleibe ich dabei, dass wir Duda einfach brauchen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Easy kann weder von Thielmann noch von Elvis verdrängt werden, da beide andere Positionen spielen. Traue Thielmann die Position zwar zu, aber kann nicht einschätzen, ob er defensiv so gut ist, dass er auch RV spielen kann.
    Wenn Thielmann spielen soll, bleiben nur 2 Spieler, die dafür raus müssten. Nämlich Duda und Drexler. Und da ich Duda für unverzichtbar halte, weil er einfach technisch auf einem anderen Niveau ist. Auch bei den Standards ist er unverzichtbar. Das ist auch ein wichtiger Punkt, weil wir knapp 50 Prozent der Tore über genau diese erzielen.


    Daher wäre mein Ansatz Thielmann für Drexler.


    Bei Elvis wäre es sehr einfach, er würde für Hector spielen. Klar würde auch Duda funktionieren, dennoch bleibe ich dabei, dass wir Duda einfach brauchen.

    Wolf kann vor Cestic spielen und Drexler bleibt. Rex für Hector, wobei ich die Option abwarten würde. Thielmann für Duda, oder Drexler hinter Thielmann. So schwer ist das doch garnicht. Timo Horn würde ich aber hinten im Tor lassen :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich würde sogar die selbe Elf wie gegen Schalke starten lassen. Während des Spiels kann dann geguckt werden, wo man nachjustieren muss. Hauptsache man hat mit Easy noch ordentlich das Stellungsspiel trainiert. Gegen Hoffenheim würde uns ein Punkt reichen. Gisdol wird wieder darauf spielen, dass man hauptsache nicht verliert. Es wird also erneut ein zähes Unterfangen. Ich hoffe, dass man an die gute Phase gegen S04 anknüpfen kann, das sah ja teilweise sogar nach Fußball aus. Die Passivität muss natürlich abgestellt werden, davon hat man auch viel zu viel gesehen.


    Momentan kommen wir eben nur häppchenweise nach vorne. Hinten stabil stehen und vorne durch Konter und Standards Nadelstiche setzen. Das ist das aktuelle Spiel des FC und Gisdol wird das jetzt so auch mit Sicherheit erstmal durchziehen.

  • so leid es mir für ihn tut aber Hector sollte raus , es klappt im Spiel einfach nix bei ihm , wie er vom Platz ging kam er mir vor wie Helmer damals bei der EM in England, fix und alle. Auch skhiri braucht mal wieder einen Tritt da könnte schon maö etwas mehr kommen mit seinen fähigkeiten.

  • Hector braucht halt noch etwas. Gegen Berlin fand ich Ihn agiler.


    Mit der Zeit wird das kommen. Ich würde ihm das Vetrauen schenken und dann kann man immer noch Elvis bringen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das wir am Sonntag Abend spielen ist gar nicht so gut.
    Höchstwahrscheinlich stehen wir da noch mehr unter Druck als bei einem Samstag-Spiel, weil wir entsprechend nachlegen müssen!!
    Was wäre, wenn die Armina oder Hertha usw. am Samstag gewinnen sollten?????
    Deshalb wäre wohl Beton anrühren die beste Maßnahme, weil Hopp spielerisch auf jeden Fall eine andere Kategorie ist, als der S04.
    Unsere Bilzanz im SAP-Park ist ja mehr als dürftig.
    Vor 3 Jahren gab es da 6 Stück.