30. (20.04.2021/18.30) RB Leipzig (H) 2-1

  • Immerhin 2 Punkte bei Tipkick, hätten wir noch einen versenkt als die Gulaschkanone mit vorne war wären es 4. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ein Krimi. Und anders als gegen den BVB mit dem notwendigen Glück am Ende.
    Plötzlich ist die Ausgangslage wieder machbar. Es warten vier machbare Aufgaben auf uns. 7-8 Punkte könnten reichen. Wir sollten gegen derzeit schwache Augsburger direkt nachlegen.
    Und übermorgen ist es schon soweit :thumbs_up:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Vorm Spiel.

    Selbst jetzt zieht Gisdol, dieser Taugenichts, seine Strippen! Gisdol raus!

    Bekanntgabe der Startaufstellung.

    HEIMSIEG!

    Einlaufen der Mannschaft.

    Wir verhageln denen jetzt die frühzeitige Champions-League-Quali!

    Kurz vor Anpfiff.

    Die wiegen Leipzig erstmal in Sicherheit und schlagen dann selbst eiskalt zu!

    Nach 10 Minuten.

    AUF GEHTS! COME ON, FC!


    11 Hectors braucht das Land!

    Zum Anpfiff der 2. HZ.


    :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bremen heute die Daumen drücken :thumbs_up:

    Im Prinzip ist es Egal wem man die Daumen drückt. Am besten Unentschieden, denn Bremen ist dann auch noch ordentlich in der Verlosung mit drin. Und jeder weiß wie schwer es sein kann wenn man sich schon auf der sicheren Seite wähnte.


    Und man kann zu Leipzig stehen wie man will, aber was Julian Nagelsmann gestern sagte zeugt von einem fairen Sportsmann.
    " Für mich war das am Schluss auch kein Elfer. Die Kölner haben schließlich kein Ringelpietz mit Anfassen gespielt, sondern so wie es ihre Situation erfordert. Das habe ich meinen Jungs auch nachher so gesagt". Guter Mann!

  • Bremen heute die Daumen drücken :thumbs_up:

    Nö-Bremen wird heute verlieren-die überholen wir am 32.Spieltag -wir sind dann am Ende 14. :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Bremen nicht gewinnt, sind sie ganz sicher in der Verlosung!
    Bremen 17. / Hertha Relegation.
    Mein Gott, habe ich wieder eine große Fresse :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde meinen Beirtag nicht mehr zum Zitieren, aber sinngemäß hab ich vor dem Spiel gesagt, dass wir ziemlich eine auf den Deckel bekommen und als ich die Aufstellung gesehen hatte, wollte ich zuerst den Fernseher gar nicht mehr aufdrehen ... mann bin ich froh, dass ich keine Ahnung von Fussball habe .... :grinning_face_with_big_eyes:


    War ein wunderschönes Spiel gestern, in den ersten 15 Minuten dachte ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) wann klingelt es zum ersten Mal und wie viele Tore werden es am Ende sein, und am Ende musste Schnaps und Schorle herhalten, damit ich nicht völlig bekloppt wurde ....

  • also ich wäre auch nicht uneingeschränkt für bremen heute. Teilen die sich die Punkte sind insgesamt zwei in der verlosung, die nur schwer noch die 35 erreichen. Der fc wird diese eh holen müssen und daher wäre es nicht schlecht wenn eine Mannschaft zusätzlich dabei wäre.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Was für ein geiler Dienstag!


    Danke FC, jetzt müsst ihr euch nur noch selber belohnen. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immerhin 2 Punkte bei Tipkick, hätten wir noch einen versenkt als die Gulaschkanone mit vorne war wären es 4. nerd

    Sogar 4 Punkte geholt :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also ich wäre auch nicht uneingeschränkt für bremen heute. Teilen die sich die Punkte sind insgesamt zwei in der verlosung, die nur schwer noch die 35 erreichen. Der fc wird diese eh holen müssen und daher wäre es nicht schlecht wenn eine Mannschaft zusätzlich dabei wäre.

    Wenn Bremen-Mainz heute unentschieden spielen holt Bremen vllt noch einen weiteren Punkt gegen Augsburg

  • Noch mal kurz eine Verständnisfrage zu der Elfmetersituation vor Abpfiff:


    Wie ist denn die offizielle Regel? Der Ball war gespielt, die Chance vergeben, aber der Verteidiger räumt in dem Moment den Stürmer um. Hängt es dann davon ab, ob der Ball sich zum Zeitpunkt des Fouls noch im Spielfeld befindet? Also wenn er schon über die Torauslinie hinweg ist, und dann das Fould stattfindet, kann es ja eigentlich kein Foulspiel mehr sein. Die fragliche Grauzone ist dann, wenn das Foul nach Abschluss aber vor Überschreiten der Torauslinie stattfindet. Es ist ja letztlich auch ein Strafstoß, wenn ein Spieler ohne Ball im Strafraum den Gegenspieler foult (bspw. bei einer Ecke im Zweikampf ohne Ball in der Nähe).

  • So habe ich die Regel verstanden, ja. Demnach wäre es wohl Foul gewesen, halte es sportlich aber für absoluten Unfug und bin gefühlsmäßig voll bei Timo Horn, der sagte: ist frei zum Abschluss gekommen, Kontakt war erst danach.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • So habe ich die Regel verstanden, ja. Demnach wäre es wohl Foul gewesen, halte es sportlich aber für absoluten Unfug und bin gefühlsmäßig voll bei Timo Horn, der sagte: ist frei zum Abschluss gekommen, Kontakt war erst danach.

    Sieh es mal so: Zweikampf im Mittelfeld, der Ball ist schon gespielt, der verteidigende Spieler kommt zu spät und senst dich um. Das ist dann ja auch ein Foul und Freistoß. Im 16er ist es eben Foul und Elfmeter. Ob der Ball bereits gespielt wurde spielt doch eigentlich keine Rolle. Die einzige Ausnahme bildet die Vorteils-Regel, die aber hier für mich keine Anwendung findet.


    Auch rein sportlich betrachtet: Foul ist Foul und gehört gepfiffen, umgekehrt wären wir wohl (zurecht) die Wände hochgegangen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was bist du für ein fieser Möpp...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe gestern vorm Spiel eine 0:3 oder 0:4 Niederlagen vorausgesagt nach einer eigentlich guten Vorstellung wie gegen die Pillen. Es ist komplett anders gekommen, meiner Meinung nach hätten wir uns nicht beschweren dürfen nach 20-25 Minuten mit 0:2 zurück zu liegen. Nur gestern lief es zum Glück mal anders und was dann passiert ist konnte jeder sehen :grimacing_face: Irgendwie hoffe ich jetzt noch auf Andersson....


    PS: als ich gestern die Aufstellung gesehen habe dachte ich nur was hat Funkel auch gross für eine Wahl grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wieso ist ein ungehinderter Torabschluss kein Vorteil ?

    Weil das Foul erst nach dem Abschluss erfolgte. Den Vorteil lässt man NACH einem Foulspiel laufen, um zu sehen, ob aus der Situation noch ein Vorteil für die gefoulte Mannschaft resultiert. Das ist hier nicht der Fall, die Situation war schon vorbei und es konnte folglich nicht mehr zu einem Vorteil kommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“