30. (20.04.2021/18.30) RB Leipzig (H) 2-1

  • Kluivert hat die 100 % Torchance, die er kläglich vergibt. Er wird beim Abschluss in keinerlei Hinsicht gestört. Erst nach seinem Abschluss wird er gefoult.
    Schießt Kluivert das Tor steht es 2-2
    Schießt Kluivert das Tor nicht, bekommt er einen Elfmeter? Nein bitte nicht.
    Die Entscheidung war richtig, unabhängig davon ob es uns zu Gute kam.


    Ein Zweikampf im Mittelfeld ist überhaupt nicht vergleichbar.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ein Zweikampf im Mittelfeld ist überhaupt nicht vergleichbar.

    Naja, so wie es Klebe erläutert hat, macht es schon Sinn.


    Haken wir es einfach als verdiente Gegenungerechtigkeit ab. Upamecano z.B. kann, streng genommen, froh sein, dass er nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist. Was der da gestern ungestraft rumtreten, halten usw. durfte, geht auf keine Kuhhaut.


    Und, seien wir mal ehrlich: bei so viel Pech, was wir in den letzten Spielen hatten, dürfen wir auch einfach mal Glück haben. Hat jetzt zwar nichts mit dem Elfer zu tun, wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gestern habe ich das Spiel ganz alleine gesehen. Mein Ältester wollte vorbei kommen. Hab ihm gesagt, geht nicht. Meine Frau wollte mit schauen - hab ihr gesagt: Geht nicht. Begründung in beiden Fällen: wenn ich alleine schaue, dann haben wir immer was gerissen. Und wir sind in einer Situation - Achtung Zitat einer bekannten Kölners - "Da muss ich als Verein handeln".


    In der Firma haben sie mich vorher gefragt, ob die Lampen ausgehen beim Spiel gegen Leipzig. "Mitnichten", habe ich gesagt. "Wir gewinnen". Mit dem Leiter des Einkaufes um einen Kasten Bier gewettet. Wenn Leipzig gewinnt, dann ist er vorne. Bei Remis nix, bei Sieg bin ich vorne. Im Tippspiel bin ich auf 2:0 gegangen. Mit anderen Worten: ich habe ganz dick aufgetragen.


    Im stillen Kämmerlein sah es anders aus. Von Minute 1 an war ich wie elektrisiert. Bis Minute 15 habe ich nur gedacht, daß die uns komplett abschiessen. Ab Minute 25 habe ich gedacht:"Hmmh, die treffen nicht. DIE TREFFEN NICHT"....Halbzeit - zur Toilette. Im Spiegel schaut mich jemand an, den ich eigentlich nicht kenne. Ich versuche mich auf Analyse zu konzentrieren...Mann, wir spielen zu ängstlich. Wir bekommen keine eigenen Strafraumszenen, wir müssen aktiver werden. Wir müssen das Spiel gewinnen. Klingt komisch, aber heute was drin. Die Leipziger haben ihre Chancen, aber die machen nix.


    46te - Flanke, Kopfball. Tor. 1:0 durch Hector. Ballen beider Fäuste. Minute 59 - das darf doch nicht wahr sein. Ich stehe auf und fluche wie ein Bierkutscher. Eine Minute später fliege ich quer über das Sofa wie ein Kleinkind. Mann, Hector. JAAAH. 2:1...Supertor. Endlich mal durch kombiniert und endlich mal erfolgreich abgeschlossen.


    Den ganzen verdammten Rest des Spieles stehe ich, laufe ich durchs Zimmer. Fluchend und bebend und schwitzend. Aufregung. Mann, ich kämpfe wie ein Berserker. Kluivert, dicke Chance. Kluivert, noch eine dicke Chance. Abpfiff. Ich kniee auf dem Boden. Danke, danke - lieber Fussballgott. Danke. Alles, was gegen uns an Glück war gegen Leverkusen war heute für uns. Und dann dieser Jonas Hector, der Teufelskerl. Mann, mir kommen fast die Tränen. Muss schon wieder auf Toilette. Blick in den Spiegel traue ich mich nicht mehr - habe Angst mich dann selber einweisen zu müssen. Gibt es doch nicht - Leipzig weggehauen. Mannomann, wir sind wieder in der Lotterie.


    Gehe zu meiner Frau: "WIR HABEN GEWONNEN"......"Ich weiss es und du bist irre. Weisst du eigentlich, wie du aus siehst?! "....."Wie denn?!"...."Wie jemand, der um sein Leben gekämpft hat".....


    Schatz, habe ich doch. Habe ich doch.

    Lettore silenzioso

  • Minute 59 - das darf doch nicht wahr sein. Ich stehe auf und fluche wie ein Bierkutscher. Eine Minute später fliege ich quer über das Sofa wie ein Kleinkind. Mann, Hector. JAAAH. 2:1...Supertor. Endlich mal durch kombiniert und endlich mal erfolgreich abgeschlossen.

    Ja deine Gefühlswelten innerhalb des Spiels teile ich zu 100 %


    Aber gibt es von deiner Flugeinlage zufällig Videos oder Bilder? :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was ich gestern nicht verstanden habe, das war die Auswechslung von Forsberg. Ich glaube das er uns ganz schön Schwierigkeiten bereitet hat. Den kriegste ja kaum gepackt. Und er ist extrem Passicher. Ich sitz da in der Halbzeit, und denke noch EiEI, wenn der so weitermacht....und dann nimmt Nagelsmann ihn raus. Das hat das Spiel von Leipzig auch völlig verändert. Mit ihm war das unberechenbarer. Eine unverständliche Auswechslung. Hätte ich Nagelsmann nicht zugetraut.

  • Ich rechne vonseiten Red Bulls mit der Rassismus-Karte. Die Art und Weise, wie Duda angegangen wurde, läuft darauf hinaus.

    Der Express schreibt dazu heute folgendes:


    Nach Schlusspfiff artete der Zoff dann richtig aus. Spieler beider Klubs mussten die Streithähne voneinander trennen. Duda verließ den Platz sogar unter Tränen, Mitspieler Noah Katterbach (20) und Physio Matti Forkel mussten den völlig aufgelösten Slowaken trösten. Nach EXPRESS-Informationen sollen Beleidigungen gegen Dudas Familie der Auslöser für die Tränen gewesen sein.

    Da steht natürlich nicht, welche Freundlichkeiten Duda ggf. erwidert hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hier noch die Highlights aus dem FC-Radio, wie immer von Guido Ostrowski:


    https://fc.de/fc-info/news/det…-zwei-treffer-zum-sieg-1/


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade noch mal HZ 2 mit ohne Sky/DAZN Kommentar - was ein netter Aben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den ganzen verdammten Rest des Spieles stehe ich, laufe ich durchs Zimmer. Fluchend und bebend und schwitzend. Aufregung. Mann, ich kämpfe wie ein Berserker. Kluivert, dicke Chance. Kluivert, noch eine dicke Chance. Abpfiff. Ich kniee auf dem Boden. Danke, danke - lieber Fussballgott. Danke. Alles, was gegen uns an Glück war gegen Leverkusen war heute für uns.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor und ganz vielen Anderen hier auch denke ich mal. :thumbs_up:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Wenn Bremen nicht gewinnt, sind sie ganz sicher in der Verlosung!
    Bremen 17. / Hertha Relegation.
    Mein Gott, habe ich wieder eine große Fresse :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Das ist super. So etwas nennt man Hoffnung und Euphorie! Und dann darf man auch 'ne dicke Lippe riskieren, das gehört dazu. :slightly_smiling_face: :winking_face: