30. (20.04.2021/18.30) RB Leipzig (H) 2-1

  • Ich weiß nicht. Bin gerade aufgewacht und hatte dieses Gefühl das heute was geht.

    Ich befürchte, dass wir mit 23 Punkten und -30 Toren in unsere letzten 4 Spiele gehen. Dazu 3 Punkte Rückstand auf Hertha (mit 3 Spielen weniger), 5 Punkte Rückstand auf Bielefeld, 7 auf Bremen und 8 auf Mainz.


    Es darf selbstverständlich sehr gerne anders kommen! Bei meiner Treffsicherheit in den letzten Monaten zu irgendwelchen Prognosen ist das nicht unwahrscheinlich :winking_face: Immerhin konnte Bielefeld den Leipzigern ein 0:1 abringen, Hoffenheim gar ein 0:0.


    Wir werden sehen. Vielleicht schießen wir ja auch in einem so wichtigen Spiel mal nicht drölf mal an die Latte oder so.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich weiß nicht. Bin gerade aufgewacht und hatte dieses Gefühl das heute was geht.

    Ich bin heute aufgewacht und hab mich immer noch genau so scheisse gefühlt wie nach der Niederlage gegen Mainz.
    Das war für mich das Schlüsselspiel. Nicht der rechnerische Abstieg, aber der gefühlsmäßige. Und wenn man in die Gesichter der Spieler geschaut hat, auch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Allen dürfte klar sein das selbst Platz 16 inzwischen ein Wunder wäre.
    Dafür haben wir einfach zu viele Punkte liegen lassen.
    Ich hoffe natürlich auch noch...klar.
    Aber ich bin auch kein Träumer und deshalb sehe ich kaum Licht am Ende des Tunnels...leider.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aus den nächsten beiden Spiele 3 Punkte holen und die Erde dreht sich für den FC erstmal noch weiter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Alles richtig. Wir werden sehn. Entweder geht es uns die nächsten Tage noch beschissener, oder es sieht vl etwas besser aus. Ich hab ja auch nur gesagt das ich irgendwie ein gutes Gefühl habe. Vielleicht isses aber auch nur so, weil die Sonne hier scheint.

  • Ich bin dafür, dass das Spiel abgesagt und 2:0 für uns gewertet wird, weil Red Bull ganz bestimmt an der Super League teilnehmen wird. Go Go Go!

    Das würde zu den Dosen passen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Och- schon wieder Fußball? :candle:

    Ist fast wie Super Liga.
    Alle 2 Tage Fuppes.
    Freu dich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alles richtig. Wir werden sehn. Entweder geht es uns die nächsten Tage noch beschissener, oder es sieht vl etwas besser aus. Ich hab ja auch nur gesagt das ich irgendwie ein gutes Gefühl habe. Vielleicht isses aber auch nur so, weil die Sonne hier scheint.

    Also wenn ich ehrlich bin geht es mir bei weiteren Niederlagen nicht beschissener. Selten war ein Abstieg so verdient wie diese Saison. Alles was man in dieser Saison falsch machen konnte wurde auch falsch gemacht. Und für mich ist das Thema Klassenerhalt erledigt. Wir werden noch nicht mal die Reli erreichen, dafür haben wir einfach zu viele schlechte Fussballer in unserem Kader. Sollte es wie durch ein Wunder, denn anders ist es nicht mehr zu schaffen, doch anders aussehen und wir es doch schaffen drin zu bleiben, wäre ich umso erfreuter!

  • Ich bin heute aufgewacht und hab mich immer noch genau so scheisse gefühlt wie nach der Niederlage gegen Mainz.Das war für mich das Schlüsselspiel. Nicht der rechnerische Abstieg, aber der gefühlsmäßige. Und wenn man in die Gesichter der Spieler geschaut hat, auch.

    Mir geht es da tatsächlich ähnlich. Der eine Nackenschlag für mich war die Niederlage gegen Union, da hatte ich zunächst ein wenig den Glauben an Gisdol verloren, was sich aber durch die Leistungen ab ca. Bremen nochmal verändert hat. Da habe ich in der Folge eine Mannschaft gesehen, die kämpft, beißt, unangenehm für den Gegner und grundsätzlich gewillt war, sich zu wehren... und die nicht nur subjektiv optisch, sondern auch anhand der objektiven Werte gut mithalten konnte oder sogar überlegen war. Aber in einer Saison wie dieser kommt eben alles zusammen: Abgang der 3 Topscorer, kein adäquater Ersatz oder verletzt oder erst in die Rolle findend (Duda), positionsfremde Einsätze verschiedener Spieler, fehlende Balance, gefühlt 10 unnötige Elfer gegen uns in der Hinrunde... da kam es sowas von knüppeldick.


    Das führt uns zu Nackenschlag Nummer 2: für dich das Spiel gegen Mainz, für mich das Spiel gegen Leverkusen. Man geht aus 3 wirklich guten Spielen in ein so wichtiges Spiel, hat einen neuen Trainer und bisher gab es vielleicht noch das Gefühl von „Ey, wir haben die Scheiße am Schuh, aber wir konnten gegen alle mithalten. Das nächste Mal holen wir uns die Punkte! Basta!“. Und dann liegt man wieder komplett unnötig nach 5 Minuten hinten und muss wieder einem Rückstand hinterherhecheln, weil Czichos blöd rausrückt ohne aber den Gegner zu stellen und ihn anschließend davonziehen lässt und Jannis Horn sich vernaschen lässt, wie eine betrunkene, naive Vierzehnjährige von ihrem Schwarm in einem dunklen Hinterzimmer auf ner Party. Danach macht die Mannschaft es dann ganz anständig, aber was ist das Resultat? Man kriegt einen Elfer (berechtigterweise) nicht, weil das Foul 20 cm vorm Strafraum war. Man schießt den anschließenden Freistoß an die Latte. Hector verpasst im Spielverlauf weitere zwei mal das Tor um EINE Ballbreite, Kainz schießt nochmal an die Latte. Skhiri, die absolute Bank und für das Gesamtkonstrukt wohl unser bester und wichtigster Spieler, pöhlt den Ball flippermäßig in die Leverkusener Abwehr (nachdem Ezi schon unnötigerweise den Ball davor zentral in die Spielertraube köpft), was in einem Konter aus der untersten Fußballhölle mündet. Bumms. 0:2. Beim 0:3 verliert unser Abwehrchef Nr. 1 wieder jegliche Orientierung (obwohl er sich umschaut und sieht, dass der zentral stehende Leverkusener gedoppelt wird!) und macht dann noch die Jannis Horn Gedächtnisgrätsche wie beim 0:1. Katterbach kommt nicht hinterher, Bornauw steht auf dem falschen Fuß, die Abwehr verkommt zum Riesenslalom.


    Das Spiel, nach allem, wie es schon in denen davor gelaufen ist, wird voraussichtlich nachwirken und ich habe die Befürchtung, dass genau das eintrifft, was der Geissblog geschrieben hat: aus einem „Man, das lief zuletzt gegen uns, aber wenn wir so weitermachen, werden wir unsere Punkte holen!“ droht ein „Ey, wir können machen, was wir wollen und stehen trotzdem immer mit leeren Händen da!“ zu werden. Und dann Leipzig vor der Brust. Vielleicht gibt es heute Abend eine Überraschung, denn mehr gegen uns laufen als zuletzt kann es ja praktisch gar nicht. Aber der Glaube kommt mir abhanden.


    Mir tut die Mannschaft leid. Markus Gisdol übrigens auch.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es wäre nie wichtiger gewesen, ein Wunder zu schaffen.
    Klassenerhalt, und wenn es über die Relegation wäre.
    Ich habe Angst vor den finanziellen Folgen eines Abstiegs.
    Auch wenn wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin heute aufgewacht und hab mich immer noch genau so scheisse gefühlt wie nach der Niederlage gegen Mainz.Das war für mich das Schlüsselspiel. Nicht der rechnerische Abstieg, aber der gefühlsmäßige. Und wenn man in die Gesichter der Spieler geschaut hat, auch.

    Gesichter der Spieler, findest du?


    okay, nach dem Spiel gegen Leverkusen würde ich auch so eine Flappe ziehen
    grundsätzlich ist der Wille - jedenfalls für mich - zu sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: