31. (23.04.2021/20.30) FC Augsburg (A) 3-2

  • Das war ein sehr sehr wichtiger Sieg. Nach dem Mainzspiel hab ich schon eigentlich abgeschlossen mit dem Klassenrhalt und jetzt haben wir eine echte Chance. Jetzt heisst dranbleiben und dieverletzten Spieler Spieler weiter bis zum nächsten Spiel fitter machen.

    Warum ist nächste Woche kein Spieltag? Schon wieder Länderspiele?


    Nächste Woche gibt es keinen Spieltag weil die Polizei nicht möchte das Bundesligaspiele am 1.Mai stattfinden. Aus Angst vor Randalen also, sonst hätte das Pokalhalbfinale schon am Mittwoch stattgefunden. Durch Corona und den Geisterspielen war das ja eigentlich hinfällig.

  • Verdammte Scheiße - hab's gerade gesehen und wisst ihr was???? Wir werden mit der Relegation 0,00 zu tun haben! Oh Mann, wie wir auftreten erinnert an Fußball. Die Nervenschlacht die wir haben wäre vollkommen unnötig gewesen wenn die Mannschaft immer so aufgetreten wäre wie heute.


    Dann wären wir im MF gelandet ohne Stress. Wir packen es. Noch 3 Siege gibt es on top!

  • Spiele wie gegen RB und das jetzt gegen Augsburg nehmen mich so dermaßen mit und wühlen mich auf. Ich brauche Stunden um von diesem "Trip" runter zu kommen. Aber dafür liebe ich diesen Verein. Ich werde auch wohl abbitte leisten müssen. Ich habe lange an Gisdol geglaubt, ihn auch sehr lange verteidigt. Aber diese Emotionen die Funkel in wenigen Tagen in die Mannschaft gebracht hat ist erstaunlich. Sie wird uns wohl den Arsch retten. Wenn man diese 2 Siege konservieren und mit in die letzten 3 spiele nehmen kann könnte es reichen. Bin sogar davon überzeugt das es in der Relegation reichen würde. Dazu hat Funkel der Mannschaft ein Offensivspiel beigebracht was sie gut umsetzen kann. Und mit ihm hätten wir wohl gegen Mainz zumindest nicht verloren und der Punkt wäre auch Gold wert gewesen aktuell. Aber vielleicht hat man auch noch gerade zum richtigen Zeitpunkt gehandelt. Die Pause wird uns gut tun.
    Ich versuche mal weiter runter zu kommen, aber gefühlt bin ich noch in Minute 62 und muss um die 3 Punkte zittern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Unterschied zum Problem unter Gisdol war gestern klar zu sehen: Wir wollten das Spiel von Anfang an gewinnen und sind viel früher vorne drauf gegangen. Konnten uns somit relativ schnell Chancen erarbeiten. Eine ganz klare Trainer-Herangehensweise.

  • Der Unterschied zum Problem unter Gisdol war gestern klar zu sehen: Wir wollten das Spiel von Anfang an gewinnen und sind viel früher vorne drauf gegangen. Konnten uns somit relativ schnell Chancen erarbeiten. Eine ganz klare Trainer-Herangehensweise.

    Korrekt. Gisdol wollte nicht verlieren, Funkel will gewinnen. Das ist der Unterschied der Beiden. Wobei man Gisdol zu Gute halten sollte, dass ihm Hector, Anderson und Kainz über einen langen Zeitraum gefehlt haben.

  • Gerade hector hebt unser Spiel merklich auf ein anderes Level.


    Merkte man schon unter gisdol, als er noch nicht 100% fit war. Sobald er runter ist, ist die Leistung der gesamten Mannschaft schlechter geworden.


    Mein größeres Problem ist aber, dass gestern anscheinend das letzte Bier schlecht war :thumbs_up:

  • Ich bin immer noch völlig fertig.
    Zu viel Bier, weil ich HZ2 anders nicht ertragen konnte, und um letztendlich die 3 Punkte zu feiern. Zum Dank dafür heute Kopfschmerzen und Kreislauf.
    Der FC gibt mir den Rest.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir wollten das Spiel von Anfang an gewinnen und sind viel früher vorne drauf gegangen.

    wenn fussball nur so einfach wäre :winking_face:
    geht das frühe anlaufen schief und nutzt der Gegner die freien räume weil wir durchs frühe anlaufen höher verteidigen, hätten wir alle geflucht, warum wir nicht defensiver begonnen haben. aber heute natürlich alles egal, wir haben die 3 punkte und nur das zählt. und wer erfolg hat, hat auch alles richtig gemacht :smiling_face:

  • Was ich Gisdol zu Gute halte ist das die Mannschaft Körner hat. Das rettet uns jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich Gisdol zu Gute halte ist das die Mannschaft Körner hat. Das rettet uns jetzt.

    Auf alle Fälle ist Gisdol wohl keiner, der nur mit "Hand auflegen" arbeitet. Im Gegenteil, vielleicht etwas zu wenig "Hand auflegen". Der scheint schon ein sehr korrekter Mensch mit Anstand zu sein.


    Die Mannschaft ist fit und an der Einstellung hat es auch nie gemangelt. Ohne died hätte Funkel gar keine Chance mehr gehabt.


    Fragt mal die Trainer, die nach Stöger retten wollen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Korrekt. Gisdol wollte nicht verlieren, Funkel will gewinnen. Das ist der Unterschied der Beiden. Wobei man Gisdol zu Gute halten sollte, dass ihm Hector, Anderson und Kainz über einen langen Zeitraum gefehlt haben.

    Jein-Du musst das Gespür dafür haben was das richtige ist-gegen Mainz zB wäre es richtig gewesen den Punkt zu retten-auch im ersten Saisonspiel gg Hoppelheim-
    Ich glaube zB auch nicht das Funkel auf Sieg setzt wenn es gegen Freiburg in der 80. Minute unentschieden stehen sollte grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das 1-3 fällt nicht, wenn Horn wegbleibt und das 2-3 fällt niemals, wenn sich Horn nicht verletzt. Ansonsten hat Augsburg einmal aufs Tor geschossen.

    Ja und jetzt? Jedes Tor entsteht durch Fehler. Deswegen ist es aber immer noch kein Glück. Die haben halt aus wenig viel gemacht.

  • Augsburg wurde nach Wiederbeginn stärker und wir konnten sie in der Phase nicht mehr in ihrer eigenen Hälfte beschäftigen. Das lag aus meiner Sicht auch daran, dass Kainz und Andersson körperlich spürbar abgebaut haben im zweiten Durchgang, was nicht verwunderlich ist. Irgendwann im zweiten Durchgang sagte der Kommentator: „Es geht alles über die starke rechte Seite der Augsburger.“ Das lag halt daran, dass Kainz irgendwann nicht mehr hinterherkam und auch Andersson vorne beim Spielaufbau der Augsburger nicht mehr stören konnte. Das ist aber normal, die sind halt nicht bei 100 %. Als Drexler dann kam wurde es defensiv wieder besser.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich immer noch ein Wahnsinn wie man so lange an Gisdol festhalten konnte. Man sieht was kleine neue Stellschrauben verändern können. Es ist wieder Licht an im Keller, hoffen wir mal das es reicht ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: