08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Bei mir würde Wolf auf der 6 spielen....er hat zumindest die notwendige Aggression.
    Schlechter kann es nicht werden.

    Wolf gehört auf die offensive Außenbahn. Ab zur Grundlinie und flanken, flanken, flanken! Anderson braucht Zuspiele und vor allem einen Partner an seiner Seite. So wie es mit Modeste und Osako lief. Einer der die Bälle festmacht und einer der die Räume schafft. Vielleicht könnte man Drexler als hängende Spitze neben ihm etablieren. Er ist schnell, und technisch jetzt nicht unbedingt der schlechteste. Wenn er Räume schaffen könnte und Anderson die Bälle festmacht, könnte man vielleicht mehr Tore machen, oder zumindest mehr Chancen rausspielen.

  • Hector spielt seit einem halben Jahr genauso mäßig wie seine Mannschaftskameraden, in den ersten Spielen der Saison war das auch alles andere als gut von ihm.Selbst wenn er grundsätzlich wieder fit ist, braucht er sicher eine Weile, bis Spielfitness und Spritzigkeit bei 100% sind. Der wird uns auf absehbare Zeit nicht in dem Rahmen helfen können, wie Gisdol das nach jeder Niederlage vor sich hin fantasiert.
    Wir haben fürs zentrale MF Özcan, Skhiri, Rex, Höger. Mit Abstrichen vielleicht noch ein paar andere, die das ggf. auch hinbekommen können. Mit denen muss Gisdol arbeiten, und nicht permanent auf Hector verweisen. Das sind Ausreden, nichts anderes. Wir haben am Anfang der Saison auch mit Hector verloren.

    @MattEagle
    Hector spielt seit fastz 2 Monaten gar nicht mehr!


    Özcan ist in dieser Verfassung nicht bundesligareif, Rex hat gestern einen Offenbarungseid abgeliefert und über Höger muss man wohl nicht mehr nachdenken. Allerdings wäre er wahrscheinlich immer noch besser als Rex gestern. Ja, dann arbeite ruhig mal mit Özcan und den anderen weiter. Die haben nicht das Zeug für L1 - Punkt, fertig, aus. Sie brauchen Aufgaben, die sie erledigen können. In einem System wie gestern, sind sie überfordert und können so nicht spielen und dafür trägt der Trainer die Verantwortung. Im Training kann Özcan den Andersson umballern, im Spiel macht er sich in die Hose oder sehr dumme Fouls. Da hilft bis zur WP nur ein 4:5:1 oder anders herum ein 5:4:1, je nach Bedarf. Czichos hat ja gestern sogar vergessen, dass Skhiri nur diese Position ausfüllen kann, wenn die IVs nach außen gehen. Auch dazu war er nciht in der Lage. Es könnte ja jemandem Auffallen, dass er den Ball nur mit links spielen kann. Die brauchen klare Zuteilungen und Aufgaben. Nein, das Problem ist, dass Gisdol nichts mehr einfällt. Ihm hätte ich es gegönnt, dass es anders für ihn ausgeht. Ohne Feuer im Schicksal ergeben.
    Im übrigen: Da Hector wohl Konditraining macht, wird er keine 2 Monate brauchen, bis er wieder Normalform hat, das geht schneller. Allerdings muss seine HWS wohl erst mal wieder mitmachen. Der wird auch gegen den BVB nicht spielen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Rex hat gestern einen Offenbarungseid abgeliefert


    Inwiefern? Er hatte die einzig "gefährlichen" Offensivaktionen in seinen 20min Spielzeit. Distanzschuss und Freistoß.


    Ein Offenbarungseid ist das Spielsystem unter Gisdol. Manndeckung und 90min Kick and Rush wie es der Express schreibt, trifft es ganz gut. Wobei die Manndeckung bei Kruse funktionierte..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • @MattEagleHector spielt seit fastz 2 Monaten gar nicht mehr!

    ach so, das ist mir ja gar nicht aufgefallen. :clown_face:


    Im Ernst, habe ich doch gar nicht geschrieben, dass er spielen würde, oder? Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass man seine Hoffnungen jetzt vielleicht nicht auf Hector setzen sollte, der auch vor seiner Verletzung jetzt nicht unbedingt die Spiele im Alleingang gewonnen hatte. Auch er ist mit untergegangen seit der Corona-Pause.


    Es nützt nix, wir haben nur die Spieler, die wir haben. Gisdol (oder wer auch immer) muss aus diesen die Zentrale formen. Wenn wir bei jedem sagen "ist nicht bundesligareif" hilft das aktuell nicht. Dann müssen wir halt 4-5-1 spielen, mit 3 ZM die sich gegenseitig absichern. (als Beispiel)


    Ich freue mich auch, wenn Hector zurückkommt, aber das löst an sich kaum eins unserer aktuellen Probleme.

  • Alles in Ehren aber es bleibt die Frage, warum ist der FC Saisonübergreifend seit 18 Spielen nicht in der Lage zu gewinnen?
    Das Gestern war über weite Strecken einfach leeres Gekicke und von Außen kamen keine Impulse durch den Trainer. Das was er eingewechselt hat, war ein Witz.
    Ich bleibe dabei, dieser Trainer wird dem FC nicht helfen, und dieser Sportdirektor erst recht nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn ich in der Presse ankündige, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und verkrieche mich dann in meiner Spielhälfte, dann sollte ich mich als Spieler und Trainer hinterfragen. Gerade solch einen ersatzgeschwächten Gegner muss ich doch von Anfang an unter Druck setzen, aber wir ziehen uns bis hinter die Mittellinie zurück, laufen nur hinterher und haben trotzdem noch Lücken im Mittelfeld. Die Berliner konnten, insbesondere im linken Mittelfeld, 30-40 Meter in unserer Spielhälfte mit dem Ball am Fuss durchlaufen, ohne das sie gestört wurden. Insgesamt eine erschreckende Leistung ohne 2 Bundesliga-Niveau.

  • Also teilweise finde ich schon krass, was geschrieben wird. Jetzt wird über den Özcan hergezogen, da man wahrscheinlich nur die Zusammenfassung und damit den verursachten Elfmeter gesehen hat. Warum war er überhaupt in der Situation? Weil er der Einzige war der noch versucht hat was zu retten und war dann "letzter Mann", da sollten noch ein paar andere stehen. Übel ist wirklich der Kader.... aber es wird jetzt gemeckert, wen wir eingewechselt haben ... Auf der Bank saßen noch Bornauw, J. Horn, Sörensen und Zieler, wen hätte man davon denn besser gebracht? Das Andersson noch spielen darf ist eine Farce, nicht weil er ne Pfeife ist, aber weil er nicht das bekommt was er braucht, Zuspiele, und wenn man sich den Kerl anschaut, da läuft doch physisch nichts rund (sieht ängstlich mit Schmerzen aus) und aufgrund der mangelnden Alternativen muss er ran. Warum man Arokodare geholt hat, wenn man ihm selber noch nicht die Bundesliga zu traut, er aber nur 1 Jahr auf Leihe da ist, muss man nicht verstehen. Also es gibt schon viel zu kritisieren, auch Gisdol. Aber wieder den Trainer feuern, um die Meute zu beruhigen. Dann läuft es wieder 3 Spiele mit dem neuen Trainer gut und nächstes Jahr fängt das Spiel von vorne an. Leider will ich damit noch nicht mal sagen, dass Gsidol bleiben soll, aber bei unserem Personalwechsel (bis auf den überteuerten Altbestand) haben wir keine Konstanz, keine Idee, weil alle 3 Wochen alles auf Anfang gedreht wird und dann klappt es wieder nicht.... Dann bleiben Spieler draußen, weil die 3 Nationalmannschaftsspiele mit rumfliegen hatten (und dazu noch teilweise scheiss Erlebnisse) und dann wundert man sich, dass die nicht spielen. Also man weiß gar nicht was man wie schreiben soll, aber teilweise diese Forumsmeinungen, wenn die Welt so einfach wäre... Dann wird (wurde) Bielfeld hochgejubelt (weil ja alles andere besser ist), die haben 1 Punkt mehr und von deren 4 Punkte wissen die bis heute nicht, wie die gegen uns 3 mitnehmen können. Stuttgart gucken wir uns dann im zweiten Jahr an, usw. Wie gesagt, alles andere ist immer (im Moment) toll und besser ....


    Eins noch vergessen, Allheilmittel wäre ja gewesen Cordoba zu behalten, der ist jetzt auch verletzt, wäre dann bei uns vielleicht auch so gekommen, also wie man es macht, macht man es verkehrt. Das sich was ändern muss, definitiv, aber fast eher strategisch. @elkie57 hatte dazu was geschrieben und da pflichte ich bei, also in den Grundgedanken, mal über Jahre was langsam aufzubauen auch wenn man nen bitteren Weg durch Liga 2 muss. Aber wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist das doch nur Stückwerk und Pflickenteppich, was sich so jahrelang weiterziehen wird... auch wenn der Post etwas wirsch ist, glaube ich, dass man weiß wodrauf ich hinaus will. Dieses Schwarz/Weiß-Denke muss mal dringend weichen bzw. sollten einige mal überlegen, ob ihre eigene Meinung für sie nur 5 Minuten Bestand hat oder Monate. (Damit meine ich z. B. Bewertungen von Spielern, Trainern, etc)


    Bluten tut mein Herz auch noch von gestern, auch wenn ich wie viele mittlerweile abgestumpft bin und die Spiele/Ergebnisse eigentlich nur wahrnehme, die Leidenschaft ist verpufft / verpufft immer mehr, aber das hat viele Gründe, auch allgemein den Fussball betreffend. Trotzdem würde mich freuen, wenn wieder eine junge, hungrige Mannschaft entstehen würde, mit der man mitfiebert ...

  • Ich halte mich hier diesmal kurz, hab eh schon mehr als einmal etliche Dinge genannt. Nur soviel: Gestern hat Union uns klar vorgemacht wie es gehen kann/muss. Es war kein Hexenwerk, sondern einfaches strukturiertes Spiel und das wäre auch mit unserem Kader machbar. Wir haben völlig verdient verloren, weil wir ohne Offensivplan, Mut und Kampfgeist gegen einen nicht besser besetzten Gegner gespielt haben, der diese 3 Dinge ganz nüchtern in Waagschale geworfen hat! Planlos verliert gegen Planvoll - eigentlich keine Überraschung. :slightly_frowning_face:

  • Inwiefern? Er hatte die einzig "gefährlichen" Offensivaktionen in seinen 20min Spielzeit. Distanzschuss und Freistoß.


    Ein Offenbarungseid ist das Spielsystem unter Gisdol. Manndeckung und 90min Kick and Rush wie es der Express schreibt, trifft es ganz gut. Wobei die Manndeckung bei Kruse funktionierte..

    und was hat er in den änder 19:50 min gemacht?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn ich in der Presse ankündige, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und verkrieche mich dann in meiner Spielhälfte, dann sollte ich mich als Spieler und Trainer hinterfragen. Gerade solch einen ersatzgeschwächten Gegner muss ich doch von Anfang an unter Druck setzen, aber wir ziehen uns bis hinter die Mittellinie zurück, laufen nur hinterher und haben trotzdem noch Lücken im Mittelfeld. Die Berliner konnten, insbesondere im linken Mittelfeld, 30-40 Meter in unserer Spielhälfte mit dem Ball am Fuss durchlaufen, ohne das sie gestört wurden. Insgesamt eine erschreckende Leistung ohne 2 Bundesliga-Niveau.


    Die Spieler samt Trainerteam sollten mal ne Weile gar nix mehr in der Presse sagen und als erstes mal Taten walten lassen.
    Ist seit längerem leider umgekehrt :smiling_face_with_horns:


    Ich kann es nicht mehr sehen in der Presse.
    Jede Woche dieselbe Laberei und es kommt nix.


    Auch gegen Bremen sagte Herr Gisdol , "wir haben noch was Gut zu machen " , wegen dem 6:1 aus der Vorsaison .
    Und Was kommt ? Müll , Müll, Müll und anschließend 2 Tage trainingsfrei . Das ist alles unglaublich.
    In welcher Welt leben die .


    Wissen die eigentlich ,was sie da noch reden und spielen ?

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • es gab übrigens einen Spieler, der noch schlechtere Zweikampfwerte hatte, als Duda


    Max Kruse - er lag bei 12%

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: