08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Traum zu Ende passt da besser :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du trinkst zuviel...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich finde Märchen auch immer schön

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das gibt ne 0:6 Klatsche und anschließend wird Löw Gisdol entlassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Union also ohne vier Stammspieler. Gibt schlimmere Nachrichten. Im Gegensatz dazu darf der 1. FC Köln auf die Rückkehr von Kapitän Hector zumindest hoffen und mit einem Einsatz von Andersson zumindest spekulieren. Jonas Hector bewies einmal mehr, daß er deutlich(sehr deutlich) intelligenter ist als der Durchschnittskicker und entging durch überragendes Timing dem Katastrophen Auftritt der Nationalmannschaft in Spanien. Exakt dieses Timing und seine Spielintelligenz muss der Kapitän am Sonntag einbringen, um dem FC wirksam zu helfen.


    Union ist eine gefestigte Mannschaft. Und hat mit Max Kruse einen jener Kicker dabei, die - lässt man sie - eben den Unterschied machen(können). Was heisst das für den FC?! Man muss Kruse jede Lust nehmen. Und dazu darf man ruhig einmal rustikal werden. Nein, das ist kein Aufruf zur Unfairness. Das ist ein Aufruf, Körperbetont gerade gegen den ehemaligen Nationalspieler zu agieren. Körperbetont und dabei (Spiel)intelligent. "Clever kloppen", nannte man das früher. Nur schade, daß ich beim FC momentan keinen so richtig sehe, der "clever kloppen" kann. Wenn beim FC einer "clever kloppen" will, dann endet das in aller Regel mit einer Karte - mal die gelbe, mal auch die rote. So etwas nennt man dann "doof kloppen" und für "doof kloppen" haben wir in der Tat einige Topkandidaten. Ebenso generell für doof spielen, denn wie erklärt man sonst diese ganzen individuellen Fehler und immerhin satte 5 Elfmeter in 7 Spielen?!


    Dem FC ist zu wünschen, daß er exakt jene individuellen Fehler abstellt und das sie abgestellt werden - das bedarf auch der Trainerarbeit und der klaren und gezielten Ansprache....Alles klar, Herr Gisdol?!...Das heisst, vor dem Spiel, daß man sich die Kadetten klipp und klar zur Brust nimmt und denen mal erzählt was der Unterschied zwischen einer klaren und gezielte Abwehraktion und hektischem Rumgestümpere ist. Ja, Herr Gisdol - auch das hat mit Trainerarbeit zu tun.


    Wenn, aber auch nur wenn wir diese schwachsinnigen Fehler unterlassen - dann gewinnen wir. Weil wir dann nämlich zu Null spielen. Und zu Null spielen, ist die Basis des Erfolges. Das muss nicht unbedingt schön sein. Ist aber verbrieft, daß man auf diese Art und Weise ziemlich sicher in der Liga bleibt.

    Lettore silenzioso

  • na endlich.
    Danke und tschüss

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hört sich schwer nach Abseits an.

    Fear the Reaper !!!

  • Dieser 8. Spieltag, eigentlich ein Flutlichtkracher in voller Hütte, wird der neue 15. Spieltag der Vorsaison. Da gehe ich hier und heute jede Wette ein.


    Und diese 3 Heim-Punkte werde ich mit jedem Kommentar genüsslich in die Weltuntergangs-Gesichter reiben :face_blowing_a_kiss:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Dieser 8. Spieltag, eigentlich ein Flutlichtkracher in voller Hütte, wird der neue 15. Spieltag der Vorsaison. Da gehe ich hier und heute jede Wette ein.


    Und diese 3 Heim-Punkte werde ich mit jedem Kommentar genüsslich in die Weltuntergangs-Gesichter reiben :face_blowing_a_kiss:

    ich wünsche es Dir so!

  • Dieser 8. Spieltag, eigentlich ein Flutlichtkracher in voller Hütte, wird der neue 15. Spieltag der Vorsaison. Da gehe ich hier und heute jede Wette ein.


    Und diese 3 Heim-Punkte werde ich mit jedem Kommentar genüsslich in die Weltuntergangs-Gesichter reiben :face_blowing_a_kiss:

    Na dann komme ich ja genau richtig! Wie sieht es aus, legen wir unsere Wette neu auf? Gewinnt der FC lauf ich mit Mere´für zwei Wochen rum, verliert der FC läufst Du eine Woche mit Marco Höger rum, wie bereits besprochen. Deal?

  • Hört sich schwer nach Abseits an.

    Bis Timo abgeworfen hat sind die Berliner schon laaaange Fassungslosschauend nach hinten gelaufen frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich dachte vor Bremen wow mutige und offensive Aufstellung. Wir attackieren Bremen früh und spielen auf Sieg. Dann kam eine Offensivverweigerung mit dem üblichen Slapstickelfer. So eine Nummer wird Gisdol nicht nochmal bringen können, dass kann selbst ihm nicht Ansatzweise gefallen haben. Deswegen glaube ich das er nun die Eier auf den Tisch packt und versucht sowas wie mutigen, offensiven und schnellen Fussball spielen zu lassen, ohne hinten zu viel zu riskieren. Wir brauchen die drei Punkte und sollten jetzt endlich zeigen, dass wir sie mehr wollen wie der Gegner.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich dachte vor Bremen wow mutige und offensive Aufstellung. Wir attackieren Bremen früh und spielen auf Sieg. Dann kam eine Offensivverweigerung mit dem üblichen Slapstickelfer. So eine Nummer wird Gisdol nicht nochmal bringen können, dass kann selbst ihm nicht Ansatzweise gefallen haben. Deswegen glaube ich das er nun die Eier auf den Tisch packt und versucht sowas wie mutigen, offensiven und schnellen Fussball spielen zu lassen, ohne hinten zu viel zu riskieren. Wir brauchen die drei Punkte und sollten jetzt endlich zeigen, dass wir sie mehr wollen wie der Gegner.

    Wobei ich glaube, dass das exakt der Matchplan gegen Werder war.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom