08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Duda hat für die Slowakei oftmals einen variablen "Stürmer" gegeben. Dafür könnten wir das Mittelfeld robuster besetzten und würden vielleicht auch mal Spielkontrolle im Mittelfeld erlangen. Allerdings ist das eher ein System für spielstarke und technisch versierte Mannschaften die dann auch den Ball laufen lassen können...

  • Duda hat für die Slowakei oftmals einen variablen "Stürmer" gegeben. Dafür könnten wir das Mittelfeld robuster besetzten und würden vielleicht auch mal Spielkontrolle im Mittelfeld erlangen. Allerdings ist das eher ein System für spielstarke und technisch versierte Mannschaften die dann auch den Ball laufen lassen können...

    na dann passt das ja! :thumbs_up:

  • Und bei AM27 geht es einen Schritt vor und dann wieder einen zurück. Alles Kacke! :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicher nicht von Beginn an fürchte ich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie weit Tolu inzwischen ist, wird man nur festsstellen wenn ihn einsetzt. Von daher würde ich genau das herausfinden wollen, falls Andersson denn wirklich ausfällt. Tolu kommt dem gewohnten Stürmertyp einfach am nächsten hat in Lettland bewiesen das er weiß wie man abschließt, ansonsten machst du auch dort nicht so viele Tore. Lemperle und Thielmann sind ganz andere Spielertypen als gewohnt und haben beide bisher noch nicht mit Torgefahr (Thielmann) geglänzt oder bewiesen das sie weiter sind als Tolu (Lemperle). Von daher würde ich auf Experimente taktischer Natur verzichten und Tolu einfach reinwerfen.


    Wie lange wollen wir den denn zurückhalten, wenn wir ihn nichtmal bringen wenn alle anderen Stürmer ausfallen. Dann hätte man ihn gar nicht leihen brauchen, nur mit Training ist die Entwicklung sicher nicht so effektiv wie mit Spielen. U21 darf er nicht und auf welcher Basis will man dann am Ende der Leihe entscheiden ob man ihn kauft? Nur nach Trainingsleistung? Der Junge hat schon Ansätze gezeigt in den Kurzeinsätzen und seine Trefferzahl in Lettland ist auch ne Visitenkarte. Klar ist das keine Topliga, aber wenn man das anführen will, muss man auch sehen das unsere beiden anderen Jungs in den U19 Einsätzen keine ähnlichen Trefferzahlen generiert haben. Sind halt beide vom Typ eher nicht die klassischen Mittelstürmer und Knipser.

  • Kaufoption für 2,5 Mio in 7 Monaten. Wird Zeit das er zeigen kann was er drauf hat. Weniger Torgefahr als in Bremen geht ja kaum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider haben wir kaum Alternativen. Aber an Jan liegt es ganz sicher nicht das wir so da stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie weit Tolu inzwischen ist, wird man nur festsstellen wenn ihn einsetzt. Von daher würde ich genau das herausfinden wollen, falls Andersson denn wirklich ausfällt. Tolu kommt dem gewohnten Stürmertyp einfach am nächsten ...

    Ich denke nicht dass das so einfach ist.
    Probiert hat man es ja im Test gegen Bochum und da konnte er keine Bäume ausreißen. Hat sicher oder vielleicht sogar vor allem mit der Leistung des restlichen Teams an dem Tag zu tun. Man sah in Kurzeinsätzen deutlich, dass ein ganzes Spiel zu viel ist. Ihm fehlt es noch an der nötigen Erfahrung auf dem Niveau seinen Körper richtig einzusetzen, ebenso an der Gedankenschnelligkeit. Als einzige Spitze gegen meist 2x frische Buli-Innenverteidiger. Da startet man schon mit einem schweren Stand. Wie groß alleine der Unterschied von 2. zur 1. Liga ist, sieht man ja bei Terodde. Was man bei seiner Erscheinung schnell vergisst, ist dass er noch verdammt jung ist. Klar muss man ihn auch irgendwann mal ins kalte Wasser werfen. Aber ich denke dass der Zeitpunkt im Moment einfach nicht passend ist.

  • alles besser als Thielmann, das wäre mal wieder der supergau , warum er immer wieder so gebracht wird ist mir schleierhaft

    Weil Thielmann alle Anlagen hat, die es in der Bundesliga braucht! Wir haben gottseidank dafür Trainer, die das auch erkennen. Dass er in seinem Alter nicht die Kohlen aus dem Feuer holen kann sollte jedem klar sein, aber wenn ich so jemanden nicht einsetze, dann spielt er bald woanders. Was erwartest du denn von einem 17jährigen? Er macht seine Sache ordentlich, dass er noch viel lernen muss ist selbstverständlich. Aber ihm gehört die Zukunft, zusammen mit Jakobs und Katterbach, die zwar schon weiter sind, aber auch ein bisschen älter. Bitte Thielmann so oft es geht bringen!

  • 18 Jahre ist er alt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na dann passt das ja! :thumbs_up:

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Danke nun kann ich die Tastatur Trocken wischen.... :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich sehe schon Höger :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim Essen eben sagte mir mein Kollege, keinen einzigen Bulistürmer, ein Mittelfeld das keine Ideen hat, eine Abwehr die ständig schläft zu Beginn, 5 Elfer in 7 Spielen, eine Körpersprache als würde uns Corona ewig einschränken,... wie soll man so ein Spiel gewinnen?
    grübel

    Beim Essen spricht man nicht.

  • Wie groß alleine der Unterschied von 2. zur 1. Liga ist, sieht man ja bei Terodde. Was man bei seiner Erscheinung schnell vergisst, ist dass er noch verdammt jung ist. Klar muss man ihn auch irgendwann mal ins kalte Wasser werfen. Aber ich denke dass der Zeitpunkt im Moment einfach nicht passend ist.

    Es geht aktuell um die Situation falls Andersson ausfällt! Da ging es dann um Lemperle(18), Thielmann(18) und Tolu(19). Alle 3 sind noch extrem Jung, alle 3 haben bisher überwiegend unterklassig gespielt bisher und noch am Schritt zur 1. Liga zu knabbern, zwei sind keine typischen Mittelstürmer/Knipser und würden eine deutliche Veränderung unseres taktischen Offensivspiels erfordern. Für mich gäbe es da keinen passenderen Zeitpunkt Tolu diese Chance zu geben. Wenn Anderssson rechtzeitig fit wird, hat sich die Frage eh erledigt.


    Ich sehe einfach deutlich weniger Gründe das bei Tolu der Moment nicht passen sollte, als bei den anderen beiden. Lemperle und Thielmann müssten ne ganz andere Rolle als gewohnt übernehmen, haben ähnlich wenig Erfahrung in Liga 1 und damit sie ihre Stärken einbringen können, muss die Mannschaft ganz anders agieren als es die Automatismen hergeben die ja grade erarbeitet werden. Ich hab auch nichts dagegen die anderen beiden spielen zu lassen, aber eben nicht als Ersatz für Andersson, nicht als alleiniger Mittelstürmer und nicht wenn dafür das Spielsystem so elementar verändert werden muss. Zusätzlich spricht noch die Torgefahr von Tolu in meinen Augen ganz klar für ihn, wenn man gegen Union gewinnen will. Diese Knipsermentalität bzw. diesen Riecher haben einige Spieler und andere eben nicht, ob Tolu dann im Spiel auch öfter in die Position zum Abschluss kommt wird man sehen.

  • Das Spiel gegen Union wird wohl ein Scheidepunkt werden:
    Entweder, der Knoten platzt, und wir gewinnen das erste Spiel seit xx Spielen.
    So wie in der Saison 2019/20 wendet sich das Blatt endlich zum Guten, und wir bekommen eine echte Chance auf den Klassenerhalt.
    Oder wir verkacken es mal wieder, und Gisdol ist nicht mehr zu halten.
    Oder, falls man doch nicht die Eier, die Kohle oder wahlweise auch die passende Person für einen Trainerwechsel hat, dann ist die Saison für mich gelaufen. Dann können von mir aus die Planungen für die 2. Liga beginnen.


    So oder so.


    Es geht um Alles.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde das begrüßen mit Thielmann dann könnten wir auch endlich Mal schnell umschalten und schnell in die Spitze spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Thielmann hat alle Anlagen die ein Bundesligaspieler braucht. Dachte man muss mehr können als nur laufen. Und keine Angst den kauft uns so schnell keiner weg höchstens ein Zweitligist. Ich hoffe auch dass noch mehr kommt von Ihm kann es aber auch nicht verstehen dass er immer seine Einsatzzeiten bekommt. Und das Alter ob 18 oder 20 ist egal entweder ich kann’s wie wirtz oder moukako oder ich kann’s nicht.