08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Ich bin davon überzeugt, das die Mannschaft von der Bereitschaft her heute wie fast immer diese Saison ein gutes Spiel machen wird.


    Das allein entscheidet Spiele halt oft nicht. Denn da sind noch dutzende andere Faktoren. Trotzdem, und dabei bleibe ich, hat die Mannschaft vieles nicht so schlecht gemacht wie es nach Punktverlusten und Niederlagen wirkt.
    Auch was dieses Bremen-Spiel angeht....Bremen hat gestern auch gegen Bayern einen Punkt geholt. Und zu sagen das wir zu defensiv waren ist zwar nicht falsch, aber es hätte ja beinahe sogar für 3 Punkte gereicht.


    Man kann vl unterm Strich schonmal eines sagen, bei aller Komplexität. Wir müssen natürlich auch etwas mutiger agieren als zuletzt.
    Dann hat es meiner Meinung nach Bobber gut gesagt...das die Jungs höher nachschieben müssen. Man muss zuhause noch mehr als Auswärts da auch mal sein Ding suchen. Also mutig. Wir brauchen halt 3 Punkte. Wir müssen quasi immer kompakt bleiben, ob nach vorn oder nach hinten. Und schnell gemeinsam umschalten. Vom läuferischen her, dürfte die Mannschaft da absolut in der Lage zu sein.


    Ein weiterer Punkt ist ganz sicher auch die Sache mit den Elfmetern. Da teile ich das aber nicht unbedingt, das dies immer nur Fehler sind, weil man zu blöde ist. Ein Handelfmeter beispielsweise, so wie er Sebastian passierte, oder Marius gg Bayern, der ist in meinen Augen kein Dämlichkeitsfehler. Ein Ball fliegt jemandem durchaus eben mal an die Hand. Ist das immer Ungeschicklichkeit? Oder Absicht? Nö.


    Klar ist, kriegste n Elfer, in unserer Lage, ist das ein weiteres Ding wogegen Du hinterherlaufen musst. Garnicht gut, klaro. Wäre also gut, wenn das heute nicht schon wieder passiert.


    Dazu Geschlossenheit. Mut. Bereitschaft.


    Dann holen wir auch einen Sieg.


    Stop. Wir holen einen Sieg. :FC:

  • Ich bin da relativ entspannt-die saison entscheidet sich nicht heute-
    sie entscheidet sich im Fühjahr!
    Das ist das erstemal seit Jahren ohne Winterpause,man kann also Fitnessmäßig nicht nachjustieren.
    Entscheidend wird sein wer im Frühling noch Saft in den Eiern hat.
    Insofern ist die Tabelle zur Zeit nichtmals ein Anhaltspunkt,sie wird sich noch mehr durcheinander wirbeln als in den Jahren zuvor!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da ja schon Wetten angeboten wurden.
    Sollte der FC heute nicht gewinnen, verschwinde ich wieder in der Versenkung und poste nur noch als Mod.


    Sofern, wovon ich ausgehe, dreifach gepunktet werden, schreibe ich wie in letzter Zeit.
    Bei Punkteteilung hängt es von der Art und Weise ab. Erkämpfter Punkt = posten.
    Erbärmlicher Punkt = Versenkung.

    Wer in die Versenkung nach dem Spiel geht, braucht auch nicht mehr auftauchen.
    FC FOR EVER OR NEVER.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, wie wohl jeder FC-Fan, auf nen Sieg! Wie... ist mir erstmal ziemlich egal. Hauptsache wir kämpfen mal richtig und zwar von Beginn an und sind aggressiv und hellwach. Und machen keine dämlichen individuellen Fehler. Schön spielen kommt später. :FC:

  • Da ja schon Wetten angeboten wurden.
    Sollte der FC heute nicht gewinnen, verschwinde ich wieder in der Versenkung und poste nur noch als Mod.


    Sofern, wovon ich ausgehe, dreifach gepunktet werden, schreibe ich wie in letzter Zeit.
    Bei Punkteteilung hängt es von der Art und Weise ab. Erkämpfter Punkt = posten.
    Erbärmlicher Punkt = Versenkung.

    Hier wird nicht verschwunden, ich glaube es hackt!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin da relativ entspannt-die saison entscheidet sich nicht heute-
    sie entscheidet sich im Fühjahr!
    Das ist das erstemal seit Jahren ohne Winterpause,man kann also Fitnessmäßig nicht nachjustieren.
    Entscheidend wird sein wer im Frühling noch Saft in den Eiern hat.
    Insofern ist die Tabelle zur Zeit nichtmals ein Anhaltspunkt,sie wird sich noch mehr durcheinander wirbeln als in den Jahren zuvor!

    Ich hätte gern Deine Ruhe und Deine Gelassenheit.
    Auf der anderen Seite- nix für ungut- hoffe ich, dass das beim FC anders gesehen wird.
    die Punkte die wir jetzt nicht holen, können die sein die uns am Ende fehlen.

  • In anbetracht der Situation rund um Andersson würde ich heute die volle Kraft auf die 1 Halbzeit setzen. Kontrolliert auf offensive und zusehen das man in Führung geht und möglichst das 2:0 erzielt. Das würde auch die Pony Sympathisanten überraschen. In der Abwehr seht man Ja, wenn man die individuellen Fehler mal abstellt recht solide. Ich hoffe auf etwas mehr Mut. Ich will diese 3 Punkte und hoffe die Mannschaft auch. Auf geht's FC!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin da relativ entspannt-die saison entscheidet sich nicht heute-
    sie entscheidet sich im Fühjahr!
    Das ist das erstemal seit Jahren ohne Winterpause,man kann also Fitnessmäßig nicht nachjustieren.
    Entscheidend wird sein wer im Frühling noch Saft in den Eiern hat.
    Insofern ist die Tabelle zur Zeit nichtmals ein Anhaltspunkt,sie wird sich noch mehr durcheinander wirbeln als in den Jahren zuvor!

    Also wenn man bis zum Frühling nur 7 Punkte hat, ist der Weg bis zu mind. 34 Punkten aber verdammt weit.
    Ich hoffe der FC versucht schnellstmöglich Punkte zu holen, und nicht erst im März.

  • Ich hoffe, wie wohl jeder FC-Fan, auf nen Sieg! Wie... ist mir erstmal ziemlich egal. Hauptsache wir kämpfen mal richtig und zwar von Beginn an und sind aggressiv und hellwach. Und machen keine dämlichen individuellen Fehler. Schön spielen kommt später. :FC:

    Ja, das ist richtig. Sie müssen aber auch als Mannschaft nach einem einfachen Plan kämpfen. Füreinander, miteinander und nicht jeder in Aktionismus verfallen. Wenn man nicht bereit ist, die Wege des Vordermanns mitzugehen, soll man lieber auf der Bank Platz nehmen. Nicht mehr, nicht weniger! Ich bin gar nicht so schlechter Dinge heute!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also wenn man bis zum Frühling nur 7 Punkte hat, ist der Weg bis zu mind. 34 Punkten aber verdammt weit.Ich hoffe der FC versucht schnellstmöglich Punkte zu holen, und nicht erst im März.

    Es hat ja auch niemand geschrieben das wir bis zum Frühling nicht punkten sollen-natürlich hilft uns jeder Punkt um uns in der Liga festzubeißen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Typisch FC wäre, wenn Max Kruse sich heute richtig austobt.


    Aber die Hoffnung, dass mal alles anders läuft, stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry, aber hättest Du lieber ein Pillenkreuz oder ne Raute gesehen?
    Ich kann nur anbieten, was ich leisten kann :popcorn:


    @Firetaco Da der FC gewinnt.......... 8)
    @kölsch Untertauchen ist ja nur fürs Brett. Sobald Playa wieder geht, bin ich da :thumbs_up:

    Ich hoffe ja vielleicht zum Saisonausklang im Mai, schön wäre es. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Mainz gegen Freiburg führt und wir somit auf einem direkten Abstiegsplatz stehen, erwarte ich heute einen Sieg. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“